Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Der Vorstand wird für ein ARP in bestimmtem Rahmen bevollmächtigt. Eine Zweckbindung ist hierbei nicht erfolgt. Nur der Vorstand bestimmt von Fall zu Fall, ob die Aktien eingezogen, zur Vergütung bzw. als Prämie angedient werden oder bei der Übernahme einer Firma zum Einsatz kommen.
In keinem Fall wird den Aktionären irgendetwas entzogen, das ist Unsinn. Die Anzahl meiner Aktien ändert sich durch ein ARP nicht, und einen Kursabfall löst so ein ARP doch wohl auch nicht aus.
https://investors.biontech.de/system/...ation_ENG_for%2520website.pdf
Es waren sogar 800 Mio laut ESOP.
Bei den LTI Programmen sieht es auch nicht viel anders aus...
https://investors.biontech.de/static-files/...-490e-ad72-0bd1944576e0
https://investors.biontech.de/static-files/...-493b-bfb6-e658d19bd26b
S. 146
Steuervorrauszahlung für 23 ist schon geflossen, wieviel ist das, zahlt man auf Basis 22 für das ganze Jahr? Kenn mich hier zu wenig aus, wenn ja wären es 3,5 mrd€ - kennt sich hier jemand aus?
0,8 mrd gehen noch weg für instadeep und die kolaborationen, hier ist also noch nicht viel geflossen und was geflossen ist erst nach Ende q1, somit noch nicht beachtet...
Was ist mit den 1,3 mrd for die arp, diese wurden aus dem cash bezahlt!?
Durch währungschwankungen dürfte auch noch einiges verloren gegangen sein, der Euro hat wieder einiges zugelegt und die pfizer Abschlüsse sind alle in $
Die Europäische Union und die Arzneimittelhersteller Pfizer (PFE.N) und BioNTech (22UAy.DE) gaben am Freitag bekannt, dass sie eine Einigung zur Änderung eines COVID-19-Impfstoffvertrags erzielt hätten, wodurch die Menge, die die EU kaufen muss, gesenkt und die Lieferfrist auf 2026 verschoben wird. Der geänderte Vertrag entspreche den „sich verändernden Bedürfnissen“, sagte EU-Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides in einer Erklärung. Seit mehr als zwei Monaten drängt Kyriakides die EU-Mitgliedstaaten dazu, die von der Europäischen Kommission ausgehandelte Vertragsänderung zu akzeptieren. Die Kommission sagte in ihrer Erklärung vom Freitag, dass einige Mitgliedstaaten beschlossen hätten, aus dem geänderten Abkommen auszusteigen, und lehnte es ab, die Namen der Länder zu nennen. Diese Länder seien weiterhin an den aktuellen Vertrag gebunden, heißt es in der Erklärung. Einer Quelle der Kommission zufolge handelte es sich bei diesen Ländern um Polen und Ungarn
https://www.reuters.com/business/...ccine-contract-source-2023-05-26/
https://investors.biontech.de/de/news-releases/...chlossenen-covid-19
70mio Dosen pro Jahr bis 2026
Stornierungen werden mit 10€ pro Dosis berechnet.
Genaue Infos werden nicht angezeigt. Allerdings heißt das auch das es für Biontech bis 2026 eine feste Einnahme Quelle ist und Mitbewerber es in der EU schwer haben werden.
Ich sehe es positiv.
ONC-392
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT05671510
= BNT 316
https://investors.biontech.de/system/...0Q1%25202023_Presentation.pdf
Und: heute eiert man schon wieder abwärts Richtung 100$…ist es nur noch eine kurze Frage der Zeit, bis man auch das Tief vom 11.5.2023 knackt (100,08$, siehe Screenshot) und sogar unter die Hunderter-Marke rutscht?
Musikwissenschaft und Gesang + Flöte studiert ...... aber hat anscheinend gute Verbindungen zur Oxford Uni ?!
"Baronin Blackwood ist Beiratsvorsitzende von Oxford University Innovations, Geschäftsführerin von
Blackwood Intelligence Limited sowie Beiratsvorsitzende von Genomics England und unabhängige Beraterin.
Darüber hinaus ist sie Mitglied des House of Lords, des Oberhauses des Parlaments des Vereinigten Königreichs."
Lebenslauf:
https://investors.biontech.de/system/...onin%20Nicola%20Blackwood.pdf
https://investors.biontech.de/de/news-releases/...-se-und-beschluesse
A global randomized Phase 2 trial evaluating BNT113
in combination with pembrolizumab versus pembrolizumab
monotherapy as a first-line treatment in patients with unresectable
recurrent or metastatic HPV16+ HNSCC expressing PD-L1 is ongoing.
Part A is a non-randomized run-in portion (Part A)
designed to demonstrate the safety of the combination
of BNT113 and pembrolizumab.
Part B is randomized and is planned to enroll a total of 267 patients.
Primary endpoints include overall survival and objective response rate.
Secondary endpoints include progression free survival, durable
complete responses, duration of response, patient reported outcomes and
quality of life measures.
In December 2022, we presented preliminary safety data
from Part A of the trial at the ESMO Immuno-Oncology Annual Congress.
The data showed safety was acceptable and in line with the safety profile of BNT113
and pembrolizumab as single agents; no new safety signals were observed
for the combination.
As of July 5, 2022, of 15 treated patients,
12 had completed the safety run-in (pembrolizumab + 4 BNT113 doses).
All patients in the safety run-in had ≥1 AE; the most frequent were pyrexia
(8 patients) and chills (6 patients).
Three patients (25%) that had Grade ≥3 AEs with all classed as SAEs
(pyrexia, hypercalcemia, pleural effusion, shaking/rigors).
In 2/3 patients the AEs (pyrexia, shaking/rigors) were considered related.
No deaths were reported.
Seite 94
https://investors.biontech.de/static-files/...-490e-ad72-0bd1944576e0
Herpes-Viren erhöhen das Risiko für Alzheimer
Inzwischen deuten allerdings mehrere Studien darauf hin, dass es einen Zusammenhang zwischen Herpes-Viren und Alzheimer geben könnte. Neben dem Varizella-Zoster-Virus (VZV), das Windpocken (Varizellen) und Gürtelrose (Herpes Zoster) auslöst, spielt auch das Herpes-Simplex-Virus (HSV) eine Rolle, das Lippenherpes (HSV-1) und Genitalherpes (HSV-2) auslöst.
So wurden hohe Dichten dieser Viren in Amyloid-Plaques von Alzheimer-Patienten nachgewiesen. Forscher in Taiwan haben bei einer epidemiologischen Studie festgestellt, dass eine Infektion mit Herpes das Risiko für eine spätere Alzheimer-Erkrankung signifikant erhöht.
Auch eine Studie der Tufts University zeigte, dass Herpesviren zur vermehrten Bildung von Alzheimer-typischen Botenstoffen und Proteinablagerungen im Gehirn führen können.
Viraler Doppelschlag: Wenn die viralen Erreger beider Krankheiten – das Herpes-Simplex-Virus und das Varicella-Zoster-Virus – im Gehirn zusammenkommen, kann dies ebenfalls die Bildung der Alzheimer-typischen Protein-Plaques anstoßen, wie eine US-Studie herausfand.
Gürtelrose-Impfung kann schützen
Eine schützende Wirkung scheint die Impfung zu haben. Wichtig ist der Schutz insbesondere im Alter. Durch das schwächer werdende Immunsystem sind Menschen ab 60 Jahren besonders gefährdet.
Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt eine Gürtelrose-Impfung
allen Personen ab 60 Jahrenallen Personen ab 50 Jahren, deren Immunsystem beispielsweise durch Krankheit, nach einer Knochenmark- oder Organtransplantation geschwächt oder durch Therapie unterdrückt istsowie allen Personen ab 50 Jahren mit einem schweren Grundleiden der Lunge, der Nieren oder des Darmes etc.
Da aber im häufiger auch jüngere Menschen, sei es wegen Stress oder in Folge einer schweren Infektionskrankheit, von Gürtelrose betroffen sind, raten viele Experten generell zu einer Impfung ab 50 Jahren und insbesondere bei geschwächtem Immunsystem.
https://m.focus.de/gesundheit/...astisch-reduzieren_id_195141179.html
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