Zaptec - Ladelösungen Elektroautos
LG
Die Forumsaufrufe werden bestimmt täglich steigen.
Ladepunkte an Straßenbeleuchtungen war mir noch nicht bekannt, einfach genial! Zaptec: Die Nordlichter Dass sich norwegische Unternehmen mit Produkten für die Ladeinfrastruktur vermehrt in ganz Europa breitmachen, hängt unter anderem damit zusammen, dass Norwegen einer der First Mover bei der Elektromobilitätwar. Bereits 2012 hat die Regierung Elektrofahrzeuge mit üppigen Subventionen gepusht. Im Nachhinein war das der richtige Weg. Jetzt profitieren Firmen wie Garo oder Zaptec von der Entwicklung. Beide haben den Fokus auf den Aufbau von Ladestationen gelegt und ihre Produkte in den letzten Jahren peu à peu weiterentwickelt. Ein Pure Player in diesem Sektor ist Zaptec. Die Firma hat den Umsatz seit 2018 von 100 auf 200 Millionen Norwegische Kronen verdoppelt. Unter anderem werden die Ladepunkte von Zaptec in den Straßenbeleuchtungen der Gemeinde Stavanger verbaut.Jetzt können die innovativen Lösungen in anderen europäischen Länder „ausgerollt“werden.Mittlerweilebietendie Ladestationen IoT-Schnittstellen, die Kom- munikation zwischen Ladestation und Energieversorger, sodass der passende Tarif je nach Tageszeit für den Ladevorgang genutzt werden kann.Zuletzt zog Zaptec neue Deals mit Novavolt und Agrola in der Schweiz an Land.
Hier wurde wohl der Mega-Deal vom 22.12.2020 in Irland mit Core Distribution vergessen;))
Winner of Electrical Distributor of the Year
Moin, DerAktionär erscheint in digitaler Form Mittwochs ab 23 Uhr nach Börsenschluss und am Freitag in papierform am Kiosk. Liebe Redaktion da ich ja weiß, das ihr hier im Board mitliest, wäre es schön gewesen wenn ihr Zaptec im ganzen etwas genauer beschrieben würdet, danke für die Aufmerksamkeit;) LG
- Unsere patentierte dynamische Phasenausgleichsfunktion macht das ZAPTEC Pro-System 60% effizienter als herkömmliche Ladesysteme.
- Übernahme von Charge365 durch Zaptec im vierten Quartal 2019 wird zunehmend eine wichtige Quelle für hohe Margen sein mit wiederkehrende Einnahmen.
- Mega-Deal vom 22.12.2020 in Irland mit Core Distribution vergessen.
Intelligente elektrische Lösungen für moderne Umgebungen, sie liefern zukunftssichere
elektrische Lösungen zur Unterstützung der Projekte in ganz Irland.
*Winner of Electrical Distributor of the Year*
https://www.mynewsdesk.com/de/...ny/images/zaptec-ladestation-2088945
- INNOVATION NORWAY
Innovation Norway ist die wichtigste nationale und internationale Handels- und Wirtschaftsrepräsentanz der norwegischen Regierung.Die Organisation betreut norwegische Unternehmen und Start-ups bei der Erschließung neuer Märkte und fördert die Entwicklung einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Wirtschaft. Innovation Norway betreibt Standorte zur Förderung der lokalen Wirtschaft in ganz Norwegen und beschäftigt in 29 Ländern mehr als 700 Mitarbeiter. Geschäftsführer ist Håkon Haugli. Die Büros in Hamburg und München leitet Manuel Kliese.
Mein persönlicher Vergleich mit Unternehmen aus dem Grünen-Sektor..
Zaptec 450Mio € Marktkap & 12 Quartale infolge positives EBITDA
Fastned 780 Mio € Marktkap 1/4 Umsatz von Zaptec und negativen Cash flow
Everfuel 1MRD Marktkap. Umsatz & Cash flow ? noch nicht vorhanden
Blink Charging 1,6 MRD $ Umsatz ca.5 Mio$ (1/6 von Zaptec) Cash flow negativ
Der Markt fängt an zu begreifen, was für eine Unterbewertete Perle Zap ist. Lg
Wenn ich zukünftig E Auto fahre kenne ich meine Gemütlichkeit und will mein Auto vollgetankt am Haus stehen haben. Zaptec bietet eine intelligente Wallbox über die zentrale Cloud die Abrechnung erfolgt und den besten Strompreis vom Versorger bezieht.
Die Autobauer wollen mehr Absatz generieren dann müssen sie auch Zukünftig eine Wallbox mit anbieten können. Das sollte auch Zaptec`s ziel sein, die Autobauer mit ins Boot holen, damit wären nicht nur 2 stellige Kurse begründet...Lg & schönes We
Dass wir nach dem steilen Kursanstieg der letzten Tage auch mal Kursrücksetzer sehen, ist normal und stört mich nicht. Kursrücksetzer sind für mich vielmehr ein Geschenk, um mein Exposure in Zaptec weiter aufzustocken.
Ich bin davon überzeugt, dass angesichts des vielversprechenden Zukunftsmarkts, in dem Zaptec mit seinen hochentwickelten Ladesystemen aktiv ist, das Unternehmen bald weit über die Grenzen von Norwegen hinaus sehr erfolgreich sein wird, bei stark anziehenden Umsätzen und Erträgen in den kommenden Jahren. Die Firma steht erst ganz am Anfang ihrer Erfolgsgeschichte und ich bin glücklich, dabei zu sein!