Die Zeit ist reif für Fisker!
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 15.04.22 20:50 | ||||
Eröffnet am: | 13.11.20 15:59 | von: iudexnoncalc. | Anzahl Beiträge: | 65 |
Neuester Beitrag: | 15.04.22 20:50 | von: iudexnoncalc. | Leser gesamt: | 14.847 |
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kauf @$16,60
Fisker ht ja mit Magna einen bestehenden Kontrakt, das Werk in Graz stellt fuer dieses ÜProjekt schon Leute ein - also das ist ja kein fake. Dazu finde ich schaut der Wagen recht gut aus und lt. Pressemitteilung gibt es 12467 Vorbestellungen.
https://www.forbes.at/artikel/meet-the-fiskers.html
Sind alle deutschsprachigen im E-Auto Sektor nur bei TSLA und CCIV investiert?
LOS ANGELES (March 9. 2021) – Fisker Inc. (NYSE: FSR) (Fisker) – designer and manufacturer of the world’s most emotion-stirring, eco-friendly electric vehicles and advanced mobility solutions – today passed 14,000 reservations for its Fisker Ocean SUV, boosted by interest and orders from the fleet market globally. In Q4 last year, the company signed its first significant fleet order – for 300 vehicles - with Viggo, the technology-driven Danish ride-hailing service. Through the work of the Climate Group, over 100 of the world’s leading companies are making commitments to transition their fleets to EV by 2030, alone representing five million vehicles.
“We are encouraged by the interest being shown by the corporate sector towards enabling greater access to zero emission mobility,” said Fisker Chairman and Chief Executive Officer, Henrik Fisker. “As more and more consumers and businesses are making the transition to electric vehicles, we are ready to partner with forward-thinking companies as they catalyze the shift to electric vehicles.”
Fisker is projected to start production on its first vehicle, the Ocean electric SUV, in Q4 2022. The Fisker Ocean will initially be manufactured in Europe and sold across multiple markets in Europe and North America. The company also recently announced it has signed an MOU with Foxconn to develop a breakthrough electric vehicle, codenamed ‘Project PEAR’. Progress on defining the terms of the partnership and product program is on track to complete in Q2 this year.
“We are moving rapidly to enlarge the dedicated team working with Foxconn on Project PEAR”, added Mr. Fisker. The prospect of a breakthrough electric vehicle at a sub-$30,000 price point is generating a lot of excitement and anticipation.”
Trotzdem schauen viele zwar rein aber keiner kommentiert, warum auch immer. Ich bin schon seit SPAC Zeiten investiert und hol mir meinen bereits reservierten Ocean mit dem Gewinn aus dem Investment naechstes Jahr in Graz ab ;-))
Zurück zur eigentlichen Aktie. Sehr interessanter, wenn auch spekulativer Wert. Ich habe bereits im November letzten Jahres angefangen Anteile einzusammeln und kaufe seitdem mehr oder weniger regelmäßig immer mal wieder hinzu. Werde ich abhängig von der Markt- und Nachrichtenlage auch weiterhin noch die nächsten Monate machen bis ich meine gewünschte Stückzahl beisammen habe.
"Hallo zusammen,
ich habe mir die letzten Beiträge hier nochmals durchgelesen. Die ursprüngliche Firma Fisker Automotive hat mit dieser "neuen" bis auf den Namen und den Gründer nicht mehr so viel gemeinsam. Die Firma ging 2012 insolvent, nachdem der Batteriezulieferer nicht mehr liefern konnte und Fisker Automotive die Produktion der Fahrzeuge nicht weiterführen konnte. Diese wurde dann von einem chinesischen Unternehmen aufgekauft und als Karma Automotive weitgeführt. Henrik Fisker hatte sich jedoch wohl zuvor der Namen schützen lassen und kann diesen damit weiterhin nutzen.
Die "neue" Fisker hat somit zwar denselben Gründer aber nichts mehr mit dem alten Unternehmen gemeinsam. Fisker ist und war ein Fahrzeugdesigner für Aston Martin und BMW. Er hat mit Finanzen nichts am Hut. Bei dem neuen Unternehmen ist seine Frau/Lebensgefährtin der CFO. Jedoch hat einen Background im Finanzsektor. Auch die anderen Personen in der Führungsetage haben teils interessante Backgrounds. Der CTO beispielsweise ist ein Deutscher und hat im Bereich der Elektromobilität für VW gearbeitet. Es lohnt sich jedenfalls hier die Strukturen gründlicher unter die Lupe zu nehmen. Auch im Aufsichtsrat finden sich bekannte und interessante Persönlichkeiten. McDermott beispielsweise ist der ehemalige CEO des Softwaregiganten SAP und aktueller CEO von ServiceNow. Als langjähriger SAP Aktionär verfolge ich ihn beispielsweise schon sehr lange und halte sehr viel von seiner Arbeit, auch wenn er hier lediglich im Aufsichtsrat sitzt."
Gute Reaktionen auf jeden Fall darauf beim NASDAQ Pre-market heute....
https://investors.fiskerinc.com/news/news-details/...nts/default.aspx
https://investorplace.com/moneywire/2021/03/...n-do-better-fsr-stock/
https://www.koreatimes.co.kr/www/tech/2021/04/129_307089.html
Oder alles nur Geruechte?
https://seekingalpha.com/article/...ck-fsr-high-risk-very-high-return