SAGA TANKERS und Everfuel


Seite 120 von 145
Neuester Beitrag: 27.04.24 13:21
Eröffnet am:26.10.20 10:11von: Markus1975Anzahl Beiträge:4.604
Neuester Beitrag:27.04.24 13:21von: Professor Z.Leser gesamt:1.053.343
Forum:Börse Leser heute:1.379
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 145  >  

474 Postings, 1423 Tage karlchen-trade@zak

 
  
    #2976
14.04.23 21:41
Dankeschön.  

73 Postings, 393 Tage AsterionSteuer

 
  
    #2977
14.04.23 23:52
Ich meine, du bekommst den Rest vom deutschen Finanzamt, wenn du den Nachweis der Entlastung (10%) aus Norwegen hast.  

474 Postings, 1423 Tage karlchen-trade15 Prozent stecken sich die Norweger ein...

 
  
    #2978
16.04.23 18:07

299 Postings, 1571 Tage globinho86In einem Land vor unserer Zeit...

 
  
    #2979
5
17.04.23 11:35
...hat Saga zum letzten Mal investiert. Genauer gesagt in Q1 2021. Das heißt 8 Quartale im Leerlauf. Selbst die vielgepriesene Expertisé ist nichts mehr Wert, weil a) die Experten weg sind und b) die sorgfältig ausgewählten Unternehmen zu Pennystocks verkommen sind. Die beste Kurspflege könnte Saga betreiben, indem sie ein Share-Buyback-Programm machen. Bis 2 Nok haben sie vom Board die Genehmigung dazu. Aber es kommt...Trommelwirbel...NICHTS. Nachdem jetzt 5 Monate seit dem Demerger-Versuch vergangen sind, ohne das dahingehend bei destressed assets was passiert wäre, sei die Frage erlaubt: Was zur Hölle sollte das?  

3228 Postings, 5812 Tage zakdirosaAll Quiet on the Western front

 
  
    #2980
18.04.23 10:18
In Norwegen tut sich nichts. Weder im Finansavisen Forum noch bei Saga. Am Freitag kommt der Jahresbericht.  Der dürfte sehr kurz werden, weil NICHTS!
Positives wäre eine Überraschung.  

8 Postings, 457 Tage ditschmarscherNunja,..

 
  
    #2981
18.04.23 18:24
die Führungsriege scheint sich ja überworfen zu haben, nun treibt dieser Cash-Tanker ziellos umher und niemand scheint da ernsthaft das Ruder übernehmen zu wollen um einen Hafen anzusteuern.
Grün - warf nicht genug ab und die Kriegskrise kam dazwischen
Krisengeschüttelte unternehmen - unterstellte ich, fehlt die Expertise die lukrativen davon zu entdecken und um da dann das Kapital reicht um wirklich zu wirken... und dann auch nur bis Spetalen wieder eine Dividende will und die Beteiligung beendet wird für die Dividende.
 

366 Postings, 1343 Tage Kritische_MasseHeimdall

 
  
    #2982
1
20.04.23 13:37
Hat ein Projekt mit den Pfalzwerken an Land gezogen.

https://heimdallpower.com/pfalzwerke-netz-signing/

 

73 Postings, 393 Tage AsterionSaga orientierungslos

 
  
    #2983
20.04.23 14:45
@DITSCHMARSCHER:

Eine Möglichkeit wäre, dass Saga auf ein weiteres Fallen von Kursen hofft und erst dann kaufen will. Vor Kurzem habe ich diesen Artikel zur allgemeinen Marktlage gelesen: „Profianleger setzen fast eine Billion Dollar auf fallende Kurse“ -https://hbapp.handelsblatt.com/cmsid/29098730.html

In diesem Sinne könnte es gerade jetzt schlecht sein Aktien mit einer bullishen Erwartungshaltung zu kaufen. Etwas weiter gefasst könnte man das auch auf den Kurs Saga beziehen, denn ganz offensichtlich steigt der Kurs nicht und ein paar billig eingekaufte Aktien (die Notleidenden Vermögenswerte) dürften an der Bilanz und somit dem Buchwert des Unternehmens nicht viel ändern. Vielleicht sollte man Saga shorten anstatt auf immer steigende Kurse zu setzten? Ich weiß es nicht, aber wäre ja auch eine Überlegung wert.  

362 Postings, 1234 Tage etceteraDer Bericht war ja

 
  
    #2984
21.04.23 09:30
erwartungsgemäß nichts sagend. oder sieht das jmd anders?  

73 Postings, 393 Tage AsterionBericht Saga

 
  
    #2985
21.04.23 14:55
Was den Bericht betrifft stimmt die Erwartungshaltung nicht. Es ist ein Jahresabschluss und der tut alles was er soll. Was jetzt einigen fehlt, sind Antworten auf strategische Fragen, die in solchen Berichten grundsätzlich nicht enthalten sind. Am besten nochmal nachlesen, da Aktionärs 1x1: https://de.wikipedia.org/wiki/Jahresabschluss

Ansonsten spiegelt er genau das Jahr 2022 wider und aus meiner Sicht sind erstmal keine Ungereimtheiten in der finanziellen Berichterstattung dabei.  

362 Postings, 1234 Tage etceteraGrundsätzlich gebe ich dir recht

 
  
    #2986
21.04.23 15:32
Jedoch sind solche Berichte auch manchmal mit Ausblicken o.ä. garniert. Vielleicht auch in einer separaten Mitteilung. Leider nicht in diesem Fall.

Das von den Zahlen her alles stimmt davon gehe ich aus. Ganz am Ende ist ja auch das Statement von EY. Interessant zu lesen was jeder im Board so verdient. Welche Incentives es gibt etc. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann haben CEO und CFO keine separaten Incentives.  

507 Postings, 1005 Tage Professor ZweisteinErnst & Young Audit

 
  
    #2987
24.04.23 08:25
Es ist ja schön und gut, dass Saga ein Audit von Ernst & Young vorlegt. Diese haben ja auch alles verursacht, durch die Corona Grafik damals, in der Ernst & Young „Megatrends 2021“ Veröffentlichung, in der sie die Pandemie als Transitionsphase in ein neues Greentech-Zeitalter dargestellt hatten. Offenbar war das eine Fehleinschätzung, da die Widerstände aus Russland, dem Iran usw. nicht einkalkuliert wurden. Saga hat durch EY Geld verloren, da Simonsen die Veröffentlichung von EY damals zu direkt genommen und verbreitet hatte. Hinzu kam parallel der Wirecard-Skandal. Auch hier wieder Jahre lang ein Ernst & Young Audit ohne Auffälligkeiten. Plötzlich brennt Marsalek mit der Kohle nach Russland durch. Der wusste wohl vorher, dass es zu Konflikten zwischen Russland und dem Westen kommen würde. Ganz im Gegensatz zu Ernst & Young.

Fazit: Ernst & Young agiert im Vorfeld träge bzw. wenig vorausschauend und ist gegen ein etwas begabtes Mastermind im wirtschaftskriminellen Sektor machtlos.

Nun haben wir hier hoffentlich keinen Kommunisten im Saga Pure Team, der nach Russland mit der ganzen Kohle fliehen wird. Oder könnte man sich etwa vorstellen, dass - wenn es Spetalen jemals an den Kragen gehen sollte - er ein Visum in Moskau beantragt?  

5941 Postings, 4964 Tage sonnenschein2010was will uns

 
  
    #2988
24.04.23 11:00
el Professorer mit diesem etwas wirren Beitrag mitteilen?
Ist Angst vor einem Saga-Totalverlust?

Simonsen hat aufgrund von EY (Fehl?investitionen getätigt?)
Green Tech kommt schon, dauert halt länger, als
Fritzchen und Lieschen Müller sich das wünschen.
Spetalen ist ein ungeduldiger und rastloser Invest-Hai, das ist nicht schwer zu erkennen.
Er ist schon von so manchem Zug abgesprungen, und danach gab es Party.
Die Zeiten sehen nach "cherry picking" aus.  

299 Postings, 1571 Tage globinho86Heimdall

 
  
    #2989
25.04.23 09:46
Heimdall hat ja in den letzten Monaten einige Projekte an Land gezogen. Zur genauen Einschätzung fehlen mir jedoch Zahlen, sprich Heimdall schreibt nie die Auftragsgröße hinzu. Hat da jemand hier Informationen? Oder weiß jemand, wie die Zahlen für 2022 aussehen? Leider habe ich hierzu auch nichts gefunden.  

507 Postings, 1005 Tage Professor ZweisteinInjektor + Umfragen

 
  
    #2990
26.04.23 09:01
Der INJEKTOR AS und ACTIVE PRO AS legen weiter zu um 400.000 Anteile. Damit wurden 7.858.000 Saga Anteile von Dallas Asset AS übernommen. Verbleiben noch etwa 1.200.000 Anteile, die vermutlich auch noch in den nächsten Tagen übernommen werden. Danach wäre es langsam ein guter Zeitpunkt auch für kleine Spekulanten in Saga zu investieren. Schätze die letzte Transaktion dürfte Saga auf 1 NOK drücken. Das ist alles sehr ärgerlich. Da braucht man schon einen langen Atem hier.

Das Saga Management scheint geduldig auf irgendetwas zu warten und in Deckung zu gehen. Die Parlamentswahlen sind erst im September 2025. Vorgezogene Wahlen sind in Norwegen nicht möglich. Bis dahin sind die Sozialisten von der Arbeiterpartei (Ap) und die Bauernpartei (Sp) in Norwegen am Drücker und richten das Land zugrunde. In den Umfragen nimmt die konservative Høyre deutlich zu. Gegenwärtig Anstieg von 20% auf 33% Zustimmung. Die Arbeiterpartei sinkt von 26% auf nur noch 17%. Die Bauernpartei halbiert in der Umfrage seit 2021 von 13% auf 6%. Der Wert der norwegischen Krone sinkt seit Monaten kontinuierlich. Scheint eine Art Regierungskrise in Norwegen zu sein.  

362 Postings, 1234 Tage etceteraUm die Gretchenfrage zu stellen,

 
  
    #2991
26.04.23 16:47
Prof.

Wie hältst dus mit den beiden Fonds? Injektor und Active? Wie von mir o.g. scheinen beide auf die selbe Person zu laufen. Ich kann mir da nicht wirklich einen Reim drauf machen.  

507 Postings, 1005 Tage Professor ZweisteinWas weiß denn ich?

 
  
    #2992
27.04.23 11:12
Soweit ich weiß ist der Typ, der die Fonds managt 39 Jahre alt. Der hat also Zeit. Das könnte so einer wie der Pedersen sein, der mit mehreren Gesellschaften unterwegs ist. Kriminell wird es laut der Finanzaufsicht in Norwegen erst in dem Moment, wo er anfängt hin und her zu Traden zwischen Injektor und Active Pro, um Umsatz vorzutäuschen. Dadurch würde der Kurs manipuliert. Aber das wäre ja relativ leicht für alle feststellbar...  Pedersen hatte dafür 5 Millionen NOK Strafe zahlen dürfen, ist aber wohl vor Gericht gegangen und versucht sich zu erklären. Er sagt: „Die englischen Hedge Fonds machen das auch so.“ Ob das in Norwegen durchgeht, weiß ich nicht. Bei der gegenwärtigen Regierung wohl tendenziell eher nicht. Norwegen will einen vertrauenswürdigen Finanzmarkt aufrecht erhalten. Die gleiche Frage könnte man sich mit Nordnet stellen. Die Nordnet Bank und die Nordnet Livsvorsikring sind auch unter den Top 20 Investoren bei Saga.  

5941 Postings, 4964 Tage sonnenschein2010so langsam

 
  
    #2993
1
03.05.23 15:59
wird's mal Zeit für eine
Saga typische Entladung nach oben...
Siechtum haben wir jetzt lange genug gesehen.

Übernahme Heimdall und up we go.  

507 Postings, 1005 Tage Professor ZweisteinGeneralversammlung am 25.05.23

 
  
    #2994
04.05.23 21:35
Programm der Jahresversammlung am 25.05.23

1. Eröffnung der Generalversammlung durch den Vorsitzenden des Verwaltungsrats oder der von ihm gewählten Person.
2. Wahl eines Vorsitzenden der Hauptversammlung.
3. Wahl einer Person, die das Protokoll mit-zeichnet zusammen mit dem Vorsitzenden des Generals Treffen.
4. Genehmigung der Ladung und Tagesordnung.
5. Genehmigung des Jahresabschlusses und der Bericht der Geschäftsführung für das Geschäftsjahr 2022, einschließlich des Konzernabschlusses für die Gruppe.
6. Genehmigung des Auditor-Honorars.
7. Festsetzung der Vorstandsvergütung Direktoren und der Nominierungsausschuss.
8. Wahl der Mitglieder zur Nominierung Ausschuss.
9. Konsultativabstimmung über den Vergütungsbericht.
10. Vorschlag auf Erteilung einer Beschlussfassungsermächtigung Dividendenausschüttungen.

Anmeldung über VPS. Ich denke wir sollten alle mit abstimmen.  

474 Postings, 1423 Tage karlchen-tradePkt. 10

 
  
    #2995
05.05.23 09:00
ist interessant. Wird die Kohle schön verteilt. Eure Meinungen?  

362 Postings, 1234 Tage etceteraAngenommen

 
  
    #2996
05.05.23 10:51
Angenommen das passiert und das kpl. Geld wird gemäß Anteile verteilt. was würde geschätzt jeder für eine Aktie bekommen?  

745 Postings, 8715 Tage emu1Ich wäre schon zufrieden, wenn ich eine irgendwie

 
  
    #2997
05.05.23 11:06
geartete Stratgie dieser "Investmentgesellschaft" erkennen könnte bzw. sie sich dazu mal äußern würden - aktuell ist das ja eher ziemlich orientierungslos. Es muss wegen mir nicht grün sein (auch wenn das eigentlich mal der Grund war, warum ich überhaupt in Saga investiert hatte), aber so wie es aktuell läuft, weiß ich überhaupt nicht mehr, was der Sinn hinter der Bude ist. Ich habe mich gedanklich schon von meiner Kohle verabschiedet  aber ich hätte nichts gegen eine positive Überraschung.

Eine Dividende wäre meiner Meinung nach in der aktuellen Situation eher nicht angebracht.  

507 Postings, 1005 Tage Professor ZweisteinQ1 Zahlen

 
  
    #2998
1
05.05.23 13:38
Am 10 Mai sind die Q1 Zahlen. Da kann sein, dass da was drin steht im Report... Mal schauen.

Ich glaube es geht nur um eine Vollmacht, dass der Lundaas bis zur Höhe X eine Dividende pro Jahr ausschütten darf. Denn jetzt würde jeder umgerechnet nur so 14 cent bekommen wenn das gesamte Kapital ausgeschüttet ausgeschüttet wird. Dazu noch 50% Besteuerung durch Norwegen und Deutschland. Das ist furchtbar.

Eine an der Börse notierte Struktur hat ja schon an und für sich einen Wert. Dieser würde durch Liquidation verloren gehen. Die sollen das Ding nutzen und nicht vernichten.  

5941 Postings, 4964 Tage sonnenschein2010wie funktioniert denn

 
  
    #2999
05.05.23 18:05
Anmeldung über VPS für die HV ?

Bislang enttäuschend, dass nichts über die Strategie bekannt gegeben wurde,
seit Dezember "our plan - distressed assets" sind 6 Monate vergangen...

Von den einstigen Beteiligungen, BCS, Hyon, Horisont...
werden schon ein paar überleben, Meilensteine stehen da bald an
und Saga wird nicht oder nur mardinal beteiligt sein...
 

507 Postings, 1005 Tage Professor ZweisteinVergütungsreport ist draussen.

 
  
    #3000
08.05.23 11:29
Gar nicht mal schlecht:

Simonsen hat 3.620.000,- NOK für 2022 bekommen. Das sind so 1.000 Euro pro Tag in 2022. Abfindung eingeschlossen. Damit dürfte das geklärt sein.

 

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 145  >  
   Antwort einfügen - nach oben