Porsche: Die günstige VW Aktie?
Seite 1 von 5 Neuester Beitrag: 22.10.21 14:01 | ||||
Eröffnet am: | 08.09.20 10:44 | von: Valuefuchs | Anzahl Beiträge: | 123 |
Neuester Beitrag: | 22.10.21 14:01 | von: Stakeholder2 | Leser gesamt: | 115.815 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 37 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5 > |
Hier soll ein Forum entstehen, welches im Vergleich zu den anderen Foren den Fokus auf Fakten und Zahlen beruht. Anlässlich der aktuellen Unterbewertung der Porsche SE finde ich es richtig auch mal ein Forum für diese Aktie zu schaffen, welches nicht nur auf negativen Spekulationen und Behauptungen beruht. Persönlich sehe ich aktuell einen großen Fortschritt der Volkswagen AG (und somit auch der Porsche SE) im Bereich der E-Mobilität und Zukunftsfähigkeit, welcher meiner Meinung nach noch nicht im Kurs eingepriesen ist.
Ich weiß nicht warum einige hier so ungeduldig sind und teilweise mit Verlust die Porsche Aktien abgestoßen haben. Diese Firma ist in meinen Augen im DAX trotz der Kursverluste über die letzten Wochen und Monate immer noch einer der besser performenden Aktien und gleichzeitig stark unterbewertet.
Für die Zukunft ist hier als größter Aktionär der VW Group noch viel Potenzial und somit genug Luft nach oben. Die Elektromobilität nimmt erst jetzt meiner Meinung nach so richtig Anfahrt und ich kann mir nicht vorstellen, dass VW als der größte Autohersteller der Welt seine Marktanteile wegen des Umbruches in der Automobilwelt in Richtung Elektromobilität abgeben sollte. Gleichzeitig mit staatlicher Förderung, steigender Spritpreise, Umweltbewusstsein und dadurch folgender Umstieg auf Elektromobilität auch durch die größere Masse, immer weiter steigender Stückzahlen (die sich aktuell wegen Corona, Halbleitermangel etc. ohnehin auf niedrigem Niveau befinden), werden die Autos in der Produktion günstiger und die Absatzzahlen wieder stärker und somit auch die Umsätze, Gewinne und Dividenden. Hier ist noch viel Luft nach oben, wenn die Corona- und Halbleiterkrise erst einmal vorbei sind. Kurzfristig sehe ich Porsche SE bei knapp über 100, mittelfristig auch 140-150...
Meine Meinung und keine Empfehlung
Für die Zukunft ist hier als größter Aktionär der VW Group noch viel Potenzial und somit genug Luft nach oben. Die Elektromobilität nimmt erst jetzt meiner Meinung nach so richtig Anfahrt und ich kann mir nicht vorstellen, dass VW als der größte Autohersteller der Welt seine Marktanteile wegen des Umbruches in der Automobilwelt in Richtung Elektromobilität abgeben sollte. Gleichzeitig mit staatlicher Förderung, steigender Spritpreise, Umweltbewusstsein und dadurch folgender Umstieg auf Elektromobilität auch durch die größere Masse, immer weiter steigender Stückzahlen (die sich aktuell wegen Corona, Halbleitermangel etc. ohnehin auf niedrigem Niveau befinden), werden die Autos in der Produktion günstiger und die Absatzzahlen wieder stärker und somit auch die Umsätze, Gewinne und Dividenden. Hier ist noch viel Luft nach oben, wenn die Corona- und Halbleiterkrise erst einmal vorbei sind. Kurzfristig sehe ich Porsche SE bei knapp über 100, mittelfristig auch 140-150...
Meine Meinung und keine Empfehlung
Ich fahre auch lieber einen Verbrenner, besitze persönlich auch nur Benziner im privaten Fuhrpark und darunter einen V8 Sauger aus Bayern :) Den gleichen Fahrspaß wird mir niemals ein Elektroauto geben können, aber leider sieht die breite Masse und die Umweltlobby das ganze anders und dadurch führt mittelfristig kein weg an der Elektromobilität vorbei. Daran versuche ich als Investor zumindest solange mitzuverdienen und sehe in der Automobilbranche Volkswagen als klaren Gewinner. Bin auch nebenbei bei NIO investiert, denen ich auch noch viel zutraue was den Premium Markt in China und Asien angeht. Ansonsten wäre ich persönlich dafür, dass sich Wasserstoff/Brennstoffzellen durchsetzen. Da sehe ich in der Mobilität mehr Vorteile als bei reinen Elektromobilität mit Ladesäulen etc..
ich bin auch nicht gegen corona geimpft (aber ich bin gegen tollwut geimpft) und ich bin auch immer ohne diese blöde maske unterwegs.
galearis,
jetzt muss ich wieder etwas schmunzeln.....ich habe auch schon salatöl in meinen alten diesel geleert,aber das mischungsverhältniss war nicht optimal.....ich habe zuviel salatöl reingemacht....schmunzel....
und salatöl ist genauso wie erdöl biologisch abbaubar.
im prinzip ist es auch völlig egal woher die fremdenergie für eine maschine herkommt,es gab auch einmal zeiten da war die dampfmaschine die technische meisterleistung,und auch ein auto mit holzvergaser ist in vergessenheit geraten....
wie wäre es mit einem auto mit dem fluxkompensator.....?...schmunzel....
galearis,
jetzt muss ich wieder etwas schmunzeln.....ich habe auch schon salatöl in meinen alten diesel geleert,aber das mischungsverhältniss war nicht optimal.....ich habe zuviel salatöl reingemacht....schmunzel....
und salatöl ist genauso wie erdöl biologisch abbaubar.
im prinzip ist es auch völlig egal woher die fremdenergie für eine maschine herkommt,es gab auch einmal zeiten da war die dampfmaschine die technische meisterleistung,und auch ein auto mit holzvergaser ist in vergessenheit geraten....
wie wäre es mit einem auto mit dem fluxkompensator.....?...schmunzel....