SunHydrogen


Seite 352 von 390
Neuester Beitrag: 28.04.24 14:36
Eröffnet am:17.06.20 08:18von: LupenRainer_.Anzahl Beiträge:10.742
Neuester Beitrag:28.04.24 14:36von: Immerwachs.Leser gesamt:3.102.464
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.723
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 350 | 351 |
| 353 | 354 | ... 390  >  

1948 Postings, 2577 Tage Cashbackschon witzig ,....so ein zeitlupen crash

 
  
    #8776
17.07.23 20:30
warte nur noch auf die kostenlose ausbuchung......oder watt ?

beste grüße  

161 Postings, 2237 Tage powernapBisher große Enttäuschung

 
  
    #8777
1
20.07.23 16:08
Außer einer ganzen Reihe an sehr bitteren Enttäuschungen, Spesen und einem wohl gut bezahlten stets entspannt lächelnden CEO/CFO Timothy Young, der 2 Minuten vom Strand in Santa Barbara in einer Art CoWorking- Space sein Büro hat, sehr weit weg von seinen Forschenden, gibt es nicht leider viel zu sehen...
PR- Desaster "roter Eimer" und "Backblech" haben vermutlich selbst seine Follower geschockt und sitzen noch in den Knochen der gutgläubigen Anleger. Passt aber gut zum Gesamtbild.

Die technischen Herausforderungen mit der weiteren Entwicklung konnten amerikanischen Forscher offensichtlich nicht  lösen.
Die Kooperation mit dem Fraunhofer-Center für Silizium-Photovoltaik CSP in Halle (Saale) ist zwar nicht schlecht, kommt aber m.E. reichlich zu spät und m.E. einem Eingeständnis bisherigen Totalversagens gleich. Wobei die Grundidee und das Konzept ja hervorragend sind. Über deren Effizienz gibt es leider bis heute keinen Nachweis...
Und wer will jetzt nochmal jahrelang warten, bis da ein anwendungsreifes Ergebnis herauskommt, wobei auch das ungewiss ist. Herr Young und Gefolgschaft wollen in dieser Zeit sicher weiterhin ein gutes Auskommen genießen...
----------------------------------------------
Das Projekt »NanoPEC« läuft über einen Zeitraum von drei Jahren und wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert.

https://www.imws.fraunhofer.de/de/presse/...oduktion-elektrolyse.html  

592 Postings, 975 Tage ImmerwachsamseinStimmt, powernap "große Enttäuschung" aber,

 
  
    #8778
2
20.07.23 20:59
es ist doch großartig, dass die Nationale Akademie der Wissenschaften empfiehlt, alternative Verfahren für die Produktion von grünem Wasserstoff weiterzuentwickeln und auszureifen, damit sie wirtschaftlich betrieben werden können.

Am 20. Juni 2023 gab SunHydrogen bekannt, dass das NanoPEC-Projekt eine Finanzierung in Höhe von 3,1 Millionen US-Dollar erhalten hat. Das Ziel dieses Projekts ist es, die Technologie von SunHydrogen RASCH in Richtung Kommerzialisierung voranzutreiben.

Grundsätzlich sehe ich nur Positives darin, wenn sich Forschungseinrichtungen, Universitäten oder Institute zu "assozierten Partnern" zusammenschließen, um gemeinsame Forschungsprojekte durchzuführen. Wenn der Projektleiter vom Fraunhofer-Center für Silizium-Photovoltaik CSP, Dr. David Adner, sagt, dass die bereits patentierte fotoelektrochemische Technologie von SunHydrogen Inc. vom Laboraufbau zu einer Demonstrationsanlage weiterentwickelt wird, mit dem Ziel, eine automatisierte Fertigung im 1.000 Stück-Maßstab zu realisieren, hört sich das für mich sehr gut an.

Jedenfalls bringt SunHydrogen hochspezialisiertes Fachwissen, ihre Technologie, geistiges Eigentum und tolle Partner wie Teco2030 mit. Amazon kaufte ich vor 24 Jahren, aber dass ist eine andere Geschichte.  

277 Postings, 440 Tage SchnüffelOdessa Stork ist ja auch noch im Team,

 
  
    #8779
21.07.23 08:23
habe nur mal schnell nachgeschaut, weil man so wenig von IHR hört bzw. lesen kann.
kommen auch wieder bessere Zeiten, hoffen wir mal.  

760 Postings, 2209 Tage FlorixLöschung

 
  
    #8780
21.07.23 08:48

Moderation
Zeitpunkt: 22.07.23 06:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

161 Postings, 2237 Tage powernapSH nur "assoziierter Partner" ...

 
  
    #8781
21.07.23 09:01
Da ist sie wieder, diese besondere Art der  Informationsdarstellung von Sunhydrogen under Leitung des fachfremden Timothy Young...

Da wird einfach die sehr wichtige Information unterschlagen, daß Sunhydrogen lefiglich als  "assoziierter Partner" aufgeführt ist...

Es wird in großen Lettern von 3,1 Mio Dollar wohl ein gezielter Eindruck erweckt...
Ob und in welcher Form Sunhydrogen selbst davon profitiert steht in den Sternen. Kein Wort darüber.
Es werden für das deutsche Projekt »NanoPEC« nun mal deutsche Steuergelder über eine Förderung des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz zur Verfügung gestellt.
Von diese öffentlichen Gelder werden m.E. sicher 0 Cent an SH fließen dürfen.
Die angegebene Laufzeit Zeitraum von drei Jahren klingt realistisch. Die Erfahrung zeigt aber, daß solche Projekte wesentlich länger dauern. In der Regel tauchen dabei auch noch weitere bisher
unbekannte Probleme auf.
Es ist also demnach absehbar, daß es noch mehrere Jahre dauern wird, bis an einw Produktion auch nur gedacht werden kann... Produktion  noch viel zusätzliches Geld verbrennen.  

161 Postings, 2237 Tage powernap...SH nur "assoziierter Partner"...

 
  
    #8782
21.07.23 09:04

592 Postings, 975 Tage ImmerwachsamseinAssozierte Partnerschaft

 
  
    #8783
21.07.23 10:06
Die Technik funktioniert das wissen wir. Deswegen finde ich es einmal äußerst positiv das gerade Frauenhofer eine assozierte Partnerschaft mit SunHydrogen eingeht. Geld ist bei SH genug vorhanden, das ist nicht das Problem. Das Problem ist die Effizienz ihres entwickelten Wasserstoffpanel und die scheint mit „16 hydrogen generators at a scale of 25cm²“ anscheinend für ein marktreifes Produkt zu gering. Erwartet wird ein Panel mit mindestens „12 hydrogen generators, where each generator contains roughly 100cm²“. Ob ein Generator für 25 oder 100 cm² ausgelegt ist, ist ein riesiger Unterschied bei der Herstellung eines Wasserstoffpanels. Es wird eine Demonstrationsanlage geben und die wird den Beweis der Wirtschaftlichkeit erbringen, meine ich. So wäre es im NanoPEC Projekt jedenfalls vorgesehen. Wer hier investiert sollte Geduld mitbringen. Konkurrenz gibt’s das wäre die Katholieke Universiteit Leuven und natürlich die Chinesen. Aber am Markt ist noch keiner.    

760 Postings, 2209 Tage FlorixAber wieso sind denn diese...

 
  
    #8784
1
21.07.23 10:13
...Detailfragen wichtig, wenn doch eh alles Lug und Betrug ist und in Wirklichkeit gar nicht an der Entwicklung eines Produktes gearbeitet wird, sondern es nur um Geldbeschaffung durch Herausgabe immer neuer Aktien geht, damit die Vorstandsmitglieder ein feines Leben haben; oder stimmt dies alles plötzlich nicht mehr?  

277 Postings, 440 Tage Schnüffelgenau, das Wichtigste ist doch nunmal, daß

 
  
    #8785
21.07.23 11:23
die Aktie auf 1 Euro klettert, dann läßt es sich leichter rechnen für ALLE ! Und das bitte umgehend !

nee ein wenig Geduld wäre notwendig, aber hier sind doch fähige Partner und Kollegen und Firmen und Institute und Unitäten vereint am Werke und das Länder-und Kontinenteübergreifend.
Ich sehe das hier weiterhin sehr positiv. Klar könnte Tim Young seine Schultern ein wenig aufstellen und die breite Brust machen...würde schon besser auf den Fotos aussehen und mehr Zuversicht ausstrahlen.
Wenn ER dann aussieht wie Hulk, dann ist der 1 Euro erreicht wahrscheinlich.
schönen Tag noch
 

920 Postings, 2837 Tage Joe2000Immerwachsamsein

 
  
    #8786
21.07.23 11:32
Soso Geld ist genügend vorhanden? dann frage ich mich wieso die immer mehr Aktien ausgeben ? Um den Kurs niedrig zu halten ?
Oben auf den Bildern sind die abgebildet die euer angelegtes Geld ausgeben und sich ein schönes Leben machen NmM .  

161 Postings, 2237 Tage powernapDie Technik funktioniert das wissen wir...

 
  
    #8787
21.07.23 11:39
"Die Technik funktioniert das wissen wir"...
Ohne eindeutige Quellangabe (wie sich das gehört...) ist diese Aussage ledglich eine Behauptung...
Die Effizienz am Flächenproblem festzumachen ist zu billig.
Aber ja, die Idee und das Konzept ist auch aus meiner Sicht immer noch top.
Aus meiner Sicht jedoch jahrelanges Missmanagement und durchaus fragwürde Finanzierungsmethode über Wandelanleihen. Nicht mehr und nicht weniger. Der CEO+CFO Timothy Young wird sich leider nicht selbst austauschen.
Stattdessen hat er für viel SH- Anlegergeld risikobehaftet in das junge und seinerzeit klamme Einzelunternehmen Tecco 2030 investiert, anstatt es sicher anzulegen und weiter in die eigene Produktentwicklung zu stecken um schnell am Markt zu sein.
Immerhin ein Posten im Aufsichtsrat ist dabei für gealterten Timothy Young  herausgesprungen.
https://teco2030.no/board-of-directors/
Selbst wenn sich Tecco 2030 gut entwickelt, steht das Geld vermutlich nicht mehr für SH zur Verfügung.
Sollte das Investment scheitern, ist dieses Geld ganz weg...
Jahrelange andauernde weitere Forschung kosten Zeit und viel Geld. Ausgang m.E. sehr ungewiss...



 

760 Postings, 2209 Tage FlorixAber im Grunde ist es recht amüsant...

 
  
    #8788
21.07.23 11:55
...die Entwicklung des Unternehmens von der Seitenlinie aus zu kommentieren, denn ich gehe davon aus, dass nicht ein einziger der Diskutanten Aktien von dem Unternehmen hat, vielleicht sogar niemals besessen hat. Und dann macht Diskutieren ja am meisten Spaß, finde ich...  

2725 Postings, 1753 Tage LupenRainer_HättRi.Die

 
  
    #8789
1
21.07.23 14:03
3 Jahre bei NanoPec sind von deutscher Seite bestimmt. SH muss sich doch nicht daran halten. Wenn andere Partner vom SH schneller skalieren, dann wirds schneller gehen.

SH fährt mit den vielen Partnern doch nur die Strategie, die besten Köpfe ins Boot zu holen. Würde ich auch so machen.

Und ich würde mir auch Zeit lassen im Moment als CEO, weil der H2 Markt unten ist. Warum also sich jetzt beeilen? Macht keinen Sinn.  

277 Postings, 440 Tage Schnüffelrichtig und wer weiß wir noch nicht erfahren solle

 
  
    #8790
21.07.23 14:19

2780 Postings, 3397 Tage cocobongoAbwarten

 
  
    #8792
1
22.07.23 19:19
das ist derzeit ein heißer Markt H2   diese derzeit überhitzt und das Unternehmen baut grade auf  

760 Postings, 2209 Tage FlorixLöschung

 
  
    #8793
23.07.23 14:15

Moderation
Zeitpunkt: 24.07.23 13:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

114 Postings, 1415 Tage Pete1980Quelle Instagram

 
  
    #8794
3
25.07.23 22:40
Tim Young, CEO von sunhydrogeninc und Dr. David Adner, Projektmanager bei Fraunhofer, stehen neben einem der weltweit größten Solarsimulatoren, mit denen SunHydrogen-Module im Rahmen des Projekts NanoPEC getestet werden.

Das vom Fraunhofer-Center für Silizium-Photovoltaik CSP koordinierte Projekt NanoPEC wird vom 7. Energieforschungsprogramm der Bundesregierung mit rund 3,1 Millionen US-Dollar gefördert.

Quelle Instagram: sunhydrogeninc  
Angehängte Grafik:
attachment-31979125.jpeg (verkleinert auf 43%) vergrößern
attachment-31979125.jpeg

114 Postings, 1415 Tage Pete1980gute News

 
  
    #8795
2
26.07.23 09:57
Ich sehe es positiv, dass Tim Young gleich mal persönlich im Fraunhofer den Startschuss gibt und direkt losgelegt wird und an der Umsetzung, Effizienz, Skalierung und Kommerzialisierung gefeilt wird.

Vor allem wird jetzt in größeren Dimensionen gearbeitet, wenn ich mir das riesige Solarmodul so anschaue. 12 x 6 = 72 Solarmodule und jedes besteht auch nochmal aus 4 kleinen, also zusammengesetzt aus 288 Einzelsolarmodulen.  

3481 Postings, 1361 Tage HonestMeyerFraunhofer arbeitet unabhängig

 
  
    #8796
1
26.07.23 11:03
Da hat Tim keinerlei Einfluss. Wir selbst arbeiten hin und wieder mit Fraunhofer zusammen. Fraunhofer lässt sich auch nur zu einem bestimmten Grad in die Karten schauen. Alle Informationen zu Fraunhofer sind sogar im Internet recherchierbar.  

592 Postings, 975 Tage ImmerwachsamseinFraunhofer mit SH

 
  
    #8797
1
26.07.23 12:13
Die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e. V. ist mit rund 30.000 Mitarbeitern die größte Organisation für angewandte Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen in Europa.

Fakt ist, dass das Fraunhofer CSP zusammen mit der Gebr. Schmidt GmbH und sechs weiteren Partnern aus Industrie und Wissenschaft, die bereits patentierte fotoelektrochemische Technologie der SunHydrogen Inc. vom Laboraufbau zu einer Demonstrationsanlage weiterentwickeln will. Der Chief Scientific Officer von SunHydrogen, Dr. Syed Mubeen, wird als Teamvertreter des Unternehmens fungieren. Dr. David Adner am Fraunhofer CSP ist der Projektleiter.
Warum dieses NanoPEC Projekt? Weil  die Erzeugungskapazitäten von Wind- und Solarkraftanlagen, die für die Produktion von grünem Wasserstoff benötigt werden, begrenzt sind, empfiehlt die Nationale Akademie der Wissenschaften alternative Verfahren weiterzuentwickeln. www.imws.fraunhofer.de/de/presse/...rstoffproduktion-elektrolyse.html  

592 Postings, 975 Tage ImmerwachsamseinNanoPEC

 
  
    #8798
26.07.23 12:40
Frauenhofer ist eindeutig eine gute Referenz. Die Laufzeit des Programms auf drei Jahre bedeutet auch, meiner Meinung nach, dass die Kommerzialisierung noch nicht bzw. noch nicht ganz vor der Tür steht.  

3481 Postings, 1361 Tage HonestMeyerRichtig, das wird noch dauern.

 
  
    #8799
26.07.23 13:12
In drei Jahren könnte SH zum Beispiel noch reichlich neue Aktien drucken. Geht Tim dann nicht irgendwann auch in den Ruhestand ? Vom Cash kann er sich dann bestimmt eine verdammt gute Abfindung auszahlen lassen.

Eine ethisch wertvolle Idee dazu: Dr.Mubeen stiftet die Patente dann seiner Uni.

Oder er verkauft sie für 50 Millionen Dollar. Da bekäme jede Aktie dann $ 0,01 zugerechnet, falls es keine Abtretung/Verpfändung von Patenten oder ähnliche Vereinbarungen gibt.  

2725 Postings, 1753 Tage LupenRainer_HättRi.MarketScreener

 
  
    #8800
2
26.07.23 16:20
https://www.marketscreener.com/quote/stock/...GEVO-ADN-HYSR-44420799/

Revolutionierung der Zukunft: "Aufstrebende grüne Technologie-Aktien", die Sie jetzt beobachten sollten! - CLNV, GEVO, ADN, HYSR

Heute um 04:00 Uhr

Während die Welt versucht, sich von fossilen Brennstoffen zu verabschieden, gibt es einen überwältigenden Schub in Richtung sauberer Energie und damit auch in Richtung verschiedener Formen sauberer Technologie. Saubere Technologien zielen darauf ab, alle umweltschädlichen Produkte durch sauberere zu ersetzen, und es wird erwartet, dass sie stark wachsen werden. Hier ein Blick auf vier Cleantech-Unternehmen, die es wert sein könnten, verfolgt zu werden.

...

SunHydrogen Inc (OTCMKTS:HYSR) - Das Unternehmen ist vor allem für die Entwicklung bahnbrechender Technologien zur Herstellung von erneuerbarem Wasserstoff mit Sonnenlicht und Wasser bekannt. Das Unternehmen arbeitet an Technologien zur Speicherung, Synthese und Bereitstellung von grünem Wasserstoff. Schätzungen von Goldman Sachs zufolge wird der Markt bis zum Jahr 2050 einen Wert von 12 Billionen US-Dollar erreichen.

Die patentierte SunHydrogen Panel-Technologie des Unternehmens befindet sich derzeit in der Entwicklung. Sie nutzt Sonnenlicht und Wasser aus beliebigen Quellen, um grünen Wasserstoff zu geringen Kosten zu synthetisieren. Am 11. Juli gab SunHydrogen Inc. bekannt, dass es eine Absichtserklärung mit COTEC unterzeichnet hat.

Die Vereinbarung sieht vor, dass die beiden Unternehmen an der Optimierung und Entwicklung industrieller Galvaniklösungen für die Halbleiterabscheidung des Unternehmens arbeiten. Die Abscheidung von Halbleitern ist ein wichtiger Bestandteil der Nanopartikeltechnologie von SunHydrogen.  

Seite: < 1 | ... | 350 | 351 |
| 353 | 354 | ... 390  >  
   Antwort einfügen - nach oben