Exasol AG: Die Analytics-Datenbank
Kann durchaus sein. Was viele nicht auf dem Radar haben ist folgende Überlegung.
Derzeit werden viele kleinere Softwarefirmen als Übernahmekandidaten gehandelt, hierzu gehört auch
die Exasol.
Ich glaube, ich lehne mich etwas weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, ein Kurs von 5 Euro sollten innerhalb der näachsten 12-15 Monaten realistisch sein.
https://www.eqs-news.com/de/news/...s/exasol-ag-pen-gmbh-kauf/2199013
Alles in allem kann man sich wieder schlafen legen?
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/...95-8e4b-c4ff03c4c521_de
Oder ist die Kooperation einfach ein Non-Event?
Die IR könnte sich schon etwas anstrengen, damit auch die Aktie öfter mal in Finanzmedien erwähnt wird!
Ansonsten muss man sich nicht wundern, wenn genervte Kleinanleger ihre Aktien abstoßen und der Kurs wieder
implodiert!
https://www.exasol.com/newsroom/press-releases/...sche-partnerschaft/
warum ich hier nicht weiter Aktiv bin.
Leider gibt es zu viele Deppen die solche Beiträge von sich geben:
mimama: Dachte der
14.02.25 12:20
Thread ist eingeschlafen
Bin seit 2 Wochen mit einer kleinen posi dabei.
An alle die schon länger dabei sind :
Was waren eigentlich die Gründe für den Absturz der letzten 1-2 Jahre?
Wer in eine Aktie invstiert sollte sich im Vorfeld schlau machen.
Richtig - auf Taschengeldzocker sollte eine seriöse Firma nicht angewiesen sein. Sie sind auf eine größere Anzahl liquider interessierter institutioneller Anleger angewiesen, um nach dem Desaster nach dem IPO wieder an der Börse wahrgenommen zu werden.
Richtige Investoren, die daran Interesse haben, einen größeren Anteil an Exasol zu erwerben, gibt es aber nicht. Also bleiben nur die Privatanleger, deren Investitionskapazitäten begrenzt sind und daher irgendwann aufgeben und ihre Anteile schmeißen. Schon geringe Stückzahlen führen dann zu erheblichen Kursrückgängen. Die Firma Exasol existiert überhaupt noch, weil sie Reste des Geldes aus dem IPOs und der noch zu deutlich zweistelligen Kursen durchgeführten Kapitalerhöhung noch zur Verfügung haben. Das sollten sie nicht vergessen und sich nicht nur operativ anstrengen, sondern auch durch regelmäßige IR am Ball bleiben!
EXASOL hat für 2024 einen Gewinn pro Aktie von ca. 0,01€ erwirtschaftet. Heftige Kurssprünge kann keiner erwarten.
Und jetzt meine Einschätzung für 2025. Ich erwarte für 2025 einen Gewinn pro Aktie im Bersich von ca. 0,045€ bis 0,6€.
Und ja, ich bin mit einer beträchtlichen Aktienanzahl in EXASOL investiert und bleibe weiter in der Aktie.
Wer Fragen zu Unternehmen hat kann diese gerne an Frau Susan Hoffmeister oder Stefanie Winkler klären
Ich werde meine Infos auf keinen Fall hier einstellen, sondern für mich behalten.
Du hast sicherlich keine Insider-Infos. Von daher könntest du sie hier auch teilen. Davon lebt so ein Board und es kämen bei einem kontinuierlichen Aktionärsaustausch hier im Board sicher sinnvolle Diskussionen zustande. Und damit kämen auch weitere Aktionäre dazu. Aber wer das nicht will, muß es ja nicht.