Warum die Corona-Seuche in 8 Wo. bewältigt ist


Seite 142 von 151
Neuester Beitrag: 17.10.23 08:02
Eröffnet am:18.03.20 10:13von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:4.763
Neuester Beitrag:17.10.23 08:02von: DingLeser gesamt:590.600
Forum:Talk Leser heute:119
Bewertet mit:
36


 
Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 151  >  

10203 Postings, 5849 Tage KlappmesserWer sich nicht impfen lässt ist schlicht

 
  
    #3526
5
07.11.21 10:27
ein Ignorant oder Vollidiot.

54906 Postings, 6655 Tage Radelfan@Klappi: Das siehste völlig falsch!

 
  
    #3527
1
07.11.21 10:50
Haste nich gehört, dass es jetzt in USA sonne neue Wunderpille gibt, die Covid schnell heilt. Außerdem hat sie überhaupt keine Nebenwirkungen auf innere Organe u.ä.

Dass sie vorerst nur in USA im Test ist, noch keine offizielle Freigabe erhalten hat und bis zur Lieferung und Zulassung in Europa sicherlich noch Moonaaate vergehen werden, wird von den immunstarken Skeptikern natürlich ausgeblendet!

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederFragen

 
  
    #3528
3
07.11.21 12:59
Die Frage, die sicherlich viele Menschen im Land bewegt ist die nach dem Woher nur diese hohe Inzidenz. Alles nur eine Laune der Natur oder haben mal wieder menschliche Eingriffe das genaue Gegenteil vom eigentlich Gewünschten produziert?

Oder warum es so vielen Menschen einfach so schwer fällt zu begreifen, dass ein Drittel der erwachsenen Bevölkerung dieser Murksveranstaltung wenig bis nichts abgewinnen kann? Umso unbegreiflicher ist dieses Verhalten, weil es den Nörglern und Quenglern nun wirklich an nichts fehlt und sie rundversorgt sind.

Bei all den Merkwürdigkeiten des Tagesgeschehens darf auch eine Fragestellung an die nahe Zukunft nicht fehlen. Wann wird uns endlich wieder eine neue Variante beschert? Ausnahmsweise mal eine, die noch ansteckender und tödlicher daherkommt. Eine, die so gruselig ist, dass man nicht mehr hinschauen mag. Tschade, die passende Gelegenheit zu Halloween wurde verpasst. Aber jetzt, wo in Richtung Weihnachten die Nächte noch länger werden, geht albtraummäßig noch was.  

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederEndlich haben wir in Garmisch mit über 400

 
  
    #3529
2
07.11.21 18:38
auch mal anständige Infektionswerte. Die sind auch dringend von Nöten, haben der Karl und insbesondere der Jens doch versprochen, dass jedem Ungeimpften, der sich nicht zu Hause einschließt, bis zum Frühjahr ganz sicher eine Ansteckung widerfährt. Ich nehme da mal den 31. März des kommenden Jahres als Stichtag.

Um dieses Ziel zu erreichen, muss sich der Wert aber noch mehrmals verdoppeln, dann könnte die Prophezeiung tatsächlich in Erfüllung gehen. Vorrausetzung hierfür ist, dass hinter den Werten nur Ungeimpfte stecken und diese Megainzidenz dann auch bis zum Stichtag durchgehalten wird.

Ich hoffe, dass sich die weisen Herrschaften ausnahmsweise mal nicht geirrt haben und wenn dann meine Stunde geschlage hat, ich von diesem Jahrhundertereignis dann auch tatsächlich was spüre. Ich habe das Warten so satt.
 

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederFast zwei Jahre Corona

 
  
    #3530
3
07.11.21 19:58
Wie schnell doch die Zeit vergeht. War ja auch kurzweilig mit all den Pleiten, Pech und Pannen, den zahlreichen Widersprüchen, den hilflosen Versuchen den Schnupfen in den Griff zu kriegen, den neuen Erfahrungen im Umgang mit Lockdowns und Ausgangssperren, wie Menschen mit Angst im Nacken um einen herum so ticken, den regelmäßigen Comedyeinlagen von Fachkraft Karl, und, und und ...

Meine persönlichen Highlights waren aber:
- die Erkenntnis, dass man die mRNA-Impfstoffe der verschiedenen Hersteller problemlos miteinander kombinieren kann und dass dadurch deren Wirksamkeit , wie man deutlich erkennen kann, sogar noch gesteigert wird.
- Der Auftritt von Intensivpfleger Ricardo Lange beim RKI. Einfach nur herrlich als dann bekannt wurde, dass sich der Frontheld trotz ausgewiesenem und immer wieder betontem Fachkräftemangel als Zeitarbeiter verdingen muss.
- die Offenbarung wie kaputt Land und Leute hinter all der Fassade in Wirklichkeit schon sind.  

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederAus klein wird groß

 
  
    #3531
2
08.11.21 13:49
Heute möchte ich mal allen Geimpften viel Glück wünschen. Die Inzidenz ist trotz aller Stecherei im Lande ungewöhnlich hoch und die Meldungen über explosionsartige Verbreitungen an Orten, an denen die Geimpften quasi isoloiert unter sich sind,  mehren sich. All dies Geschehen muss natürlich seine guten Gründe haben. Da keine neue Variante oder Mutante vorliegt und sich nur bei den Gestochenen am Vorher etwas geändert hat, liegt die Vermutung nahe, das die Ursache unmittelbar mit der Verabreichung der Wirkstoffe zu tun hat.

Das ist weiter erst einmal nicht besonders tragisch, weil Coronaviren für ihre Gutmütigkeit bekannt sind. Anders sieht die Lage natürlich aus, wenn die künstlich hervorgerufene Schwäche des Immunsystems, wie schon von unterschiedlicher Seite mehrfach vermutet und öffentlich geäußert wurde, nicht nur spezieller Natur ist, sondern einen allgemeinen Charakter hat. Wenn der dauerhaft bestehen bleibt, dann werden zwangsläufig Infektionen mit aggressiven Krankheitserregen zum lebensbedrohlichen Problem.

Dies erklärt wohl auch die zunehmende Gereiztheit aus der Gruppe der Geimpften. Möchte man manchmal auch meinen, diese seien mit einer hartnäckig bestehenden Dummheit und Blindheit geschlagen, so ist doch wohl eher davon auszugehen, dass auch sie längst erkannt haben, dass von den Werbeversprechen über das Zeugs in der nackten Realität nicht allzu viel übrig geblieben ist.  

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederMette macht den Karl

 
  
    #3532
3
08.11.21 22:54
Prust! Ich kann bald nicht mehr. Dänemark führt die 3G-Regel wieder ein. Bei 85,9 % Geimpften!!! Dabei hat Karneval offiziell noch gar nicht begonnen.  

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederKarl macht die Mette

 
  
    #3533
2
09.11.21 13:53
"Alarm auf Twitter: Karl Lauterbach fordert eine bundesweite 2G-Regelung. Er befürchtet eine „Monster-Welle“ an geimpften Corona-Infizierten."

https://www.hna.de/politik/...pfung-booster-rki-news-zr-91104336.html

Gegen dieses Dilemma hilft wohl nur noch Boostern bis die Socken qualmen. Auf, auf ihr schon Geimpften, erfüllt eure verdammte Bürgerpflicht!  

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederEs gibt da die Zittrigen,

 
  
    #3534
1
09.11.21 23:05
andere tun es aus Solidarität, wieder andere wollen Qualität sehen und für manche braucht es dafür erst einmal einen anständigen Anlass. So verschieden sie auch sein mögen, sie fahren doch alle auf dem gleichen Narrenschiff.

 

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederWann kommen endlich die Impfstoffe

 
  
    #3535
1
10.11.21 07:19
für U12 und die Babys? Da klafft noch eine gewaltige Lücke. Auch Grundschullehrer, Kindergärtner und Säuglingsschwestern und -brüder haben schließlich Anspruch auf maximalen Schutz. Nur so wird sich offenbaren, wie weit die Gesellschaft der stets Besorgten schon bereit ist zu gehen. Macht die Sache endlich rund und vergesst als letzten Schritt die totale Impfpflicht nicht!  

5257 Postings, 7902 Tage DingWollt ihr die totale Impfpflicht ?

 
  
    #3536
10.11.21 07:44

59475 Postings, 3626 Tage Lucky79Au ja... Impfen bis der Notarzt kommt... :-)

 
  
    #3537
10.11.21 07:47

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederTrotz Monsterwelle

 
  
    #3538
10.11.21 14:21
tut das Oberland so als wäre nichts geschehen. Die Baustellen haben geöffnet, Ampeln schalten auf grün und auch kein hochrangiger Politiker in Gummistiefeln hat sich bisher blicken lassen. Wirkt alles völlig surreal.  

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederBayern hat es wieder mal geschafft

 
  
    #3539
11.11.21 07:40
Nach den Worten des christlichen Vorsitzenden ist ganz Bayern eine einzige Katastrophe. Gut, nach Jahrzehnten massivster Natur- und Kulturlandschaftszerstörung im Interesse kurzsichtiger Profitinteressen ein nachvollziehbarer Schritt. Aber ganz so schlimm ist die Lage nun auch wieder nicht, ersatzweise leistet man sich ja jetzt vermehrt die Insellösungen, wo das heile Bayern noch zelebriert werden kann.

Natürlich geht es auch in Bayernland mal wieder nicht um die wirklich wichtigen Dinge des Lebens. Trotzdem kann man der Ausrufung des Katastrophenfalls auch gute Seiten abgewinnen. Selten genug, dass der sich stets anderen überlegen fühlende Bajuware mal von seinem hohen Ross absteigt und immer dann, wenn in der Großen Schnupfenkrise schweres Geschütz aufgefahren wurde, war der Wellenkamm längst erreicht.  

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederSturmfeder on Zugspitzstraße

 
  
    #3540
2
11.11.21 08:10
Auch am kommenden Abend werde ich mir wohl wieder entsetzt die Frage stellen, wie viele andere Menschen ich heute als Ungeimpfter angesteckt habe? Es ist nur einem glücklichen Umstand zu verdanken, dass in all den Monaten meines Daseins als wandelnder Virenstreuer noch niemand aus meinem persönlichen Umfeld Opfer meines abscheulichen Treibens wurde.  

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederWas der Karl nicht gebrauchen kann

 
  
    #3541
11.11.21 09:30
Fünf Minuten meiner ungeimpften Lebenszeit genügten um feststzustellen, dass gestern vor einem Jahr doch glatt 320 positiv getestete Patienten mehr (11,6%)  auf deutschen Intensivstationen lagen. Und der Trend des bisherigen Monats deutet im Vergleich zum Vorjahr auf eine weiter günstige Entwicklung hin. Nicht so für Aktien von Herstellern von medizinischem Sauerstoff. Maximal: Halten.  

80400 Postings, 7298 Tage Anti LemmingCorona verstehen mit A.L. !

 
  
    #3542
4
11.11.21 14:46
Dort, wo es regnet (gehäufte Niederschläge wegen Nordwest-Winden von der Nordsee), sind deutlich weniger Menschen mit Corona infiziert als jenseits der Demarkationslinie in den deutschen Trockengebieten.

Das lässt nur den Schluss zu, dass die starken Niederschläge im Nordwesten des Landes die Corona-Viren aus der Luft waschen. Kenner loben ja nicht ohne Grund die frische Nordseeluft, z. B. bei Dauerregen in den Sommerferien.

 
Angehängte Grafik:
2021-11-....jpg (verkleinert auf 96%) vergrößern
2021-11-....jpg

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederNun soll es ja richtig los gehen

 
  
    #3543
1
11.11.21 21:34
Erst mal mit dem Boostern. Man darf gespannt sein, wie viele enttäuschte Gesichter nochmals zur Nadel pilgern werden?

Trotzdem hab ich die Befürchtung, dass sie auf den letzten Metern doch noch die Impfpflicht einführen werden. Wer hätte vor wenigen Monaten gedacht, dass man im Deutschland des guten Menschen als Normalo mal zum Mittel des totalen Widerstands greifen muss?  

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederAlle Jahre wieder

 
  
    #3544
12.11.21 09:39
Nicht nur das Virus geht um, auch fast alles Laub ist von den Bäumen. Ohne die zwei großen Nadelbäume lägen Heim und Hof nun gänzlich schutzlos da. Da wir nicht wissen, wie hoch das Virus diesen Winter springen kann, überlegen wir, unser tägliches Leben nach 2E zu verlagern. Der Zwang zu handeln steckt einfach drin.  

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederKarl gibt mal wieder alles

 
  
    #3545
12.11.21 09:49
und will den drohenden Lockdown über Weihnachten noch abwenden. Wir vom Fanclub "Freunde von Fachkraft Karl" drücken ihm für sein Vorhaben alle Daumen, sind aber auch der Meinung, regelmäßig einige Wochen echte Besinnung würden dem Land ganz gut tun.  

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederDas Leben war auch schon mal einfacher

 
  
    #3546
1
12.11.21 11:01
Trotz aller Versprechen von Karl und Jens und einer Schnupfeninzidenz jenseits von Gut und Böse, auch heute morgen wieder kein Kratzen im Hals, keine laufende Nase oder sonstige Wehwehchen. Während einem die Ramschware hinterhergeworfen und wie Sauerbier angeboten wird, ist es heute verdammt schwer geworden noch an echte Qualität zu gelangen. Weder Beziehungen, mehr Geld oder gute Worte bringen einen weiter. Jetzt schon fast 2 Jahre Wartezeit, das ist für ein Industrieland einfach zu lang.  

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederBis gestern hatte ich noch leichte Zweifel,

 
  
    #3547
12.11.21 12:20
doch Bayern scheint den Weg zurück zur alten Stärke gefunden zu haben. Markus hat die Niederlage gegen Armin und die Schwächephase nach der Doppelimpfung nun endgültig überwunden. Somit kann sich der Bürger des schönsten Bundeslandes vonne Erde wieder sicher sein, ein gutes Stück mehr vom Maßnahmenkuchen zu bekommen.  

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederWenn es tatsächlich so ist,

 
  
    #3548
2
12.11.21 16:12
dass das Virus zum lichtscheuen Gesindel zählt, UV-Strahlung meidet wie die Pest und nachtaktiv ist, dann braucht es für die dunklen Stunden im Land auch wieder eine Ausgangssperre.  

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederDer Karl sacht ja,

 
  
    #3549
1
12.11.21 16:34
dass in den nächsten Wochen mehr geimpfte Menschen alt aussehen werden, als durch das Boostern frisch gehalten werden können. Ich glaube ja, der Karl überschätzt die Nachfrage, setzt aber, was das Kümmern anbelangt, wieder die richtigen Prioritäten.  

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederLetzte Saison habe ich ja

 
  
    #3550
12.11.21 16:46
für die unter 12 Jährigen noch für eine Verschickung aufs Land plädiert. Dieses Mal können sich die Eltern das Porto sparen. Die Pandemie gehorcht einfach nicht mehr ihren eigenen Gesetzen.  

Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 151  >  
   Antwort einfügen - nach oben