Warum die Corona-Seuche in 8 Wo. bewältigt ist


Seite 138 von 151
Neuester Beitrag: 17.10.23 08:02
Eröffnet am:18.03.20 10:13von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:4.763
Neuester Beitrag:17.10.23 08:02von: DingLeser gesamt:589.857
Forum:Talk Leser heute:175
Bewertet mit:
36


 
Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 151  >  

1447 Postings, 1500 Tage SturmfederWahlplakat-Graffitis zieren das ganze Land

 
  
    #3426
1
26.08.21 08:12
https://www.t-online.de/region/koeln/news/...-sagen-die-parteien.html

Wir vom Fanclub "Freunde von Fachkraft Karl" sind jedoch der Überzeugung, Beton und Betonköpfe gestalten das Land und vergeben daher einen Daumen runter.  

1447 Postings, 1500 Tage SturmfederMein erster Eindruck zu den mRNA.Impfstoffen

 
  
    #3427
1
26.08.21 18:14
Zugegeben, mit den mRNA-Impfstoffen haben ich mich nicht intensiver auseinandergesetzt. Außer ein paar grundlegenden Dingen ist mir nicht viel darüber bekannt. Aber so wie es aussieht scheinen sie wohl eher wie eine passive Impfung zu wirken. Da fragt man sich schon, ob dieser Umstand den Entwicklern von gebrauchsfertigen Lösungen nicht längst bekannt gewesen sein müsste?

Damit dürften sie auch nicht das Werkzeug der ersten Wahl darstellen, wenn es um die Bekämpfung von Erregern geht, die Epidemien und Pandemien auslösen. Ihr Vorteil wäre wohl er bei der Eliminierung von Toxinen und Krebszellen zu verordnen.

Ahnen konnte man derartiges im Vorfeld schon. Die Geimpften wurden ja deshalb ihre Maske nicht los, weil von ihnen immer noch eine Ansteckungsgefahr ausgehen kann. Das heißt ja nun nichts anderes, als das die Viren weiterhin ihr Ziel verfolgen dürfen. An eine passende Zelle andocken, in sie eindringen, sie umprogrammieren und von ihr die Nachkommenschaft erzeugen zu lassen, die sich dann auf den weiteren Weg machen darf.

Die Wirtszelle ist anschließend zerstört, muss entsorgt und ersetzt werden. Klingt alles irgendwie suboptimal, wenn Impfstoffe der klassischen Art in der Vergangenheit schon bessere Ergebnisse unter Beweis gestellt haben.  

1447 Postings, 1500 Tage SturmfederDie Meldungen mehren sich,

 
  
    #3428
2
27.08.21 10:25
wonach beim die Welt beherrschenden Virus demnächst schon mit Fluchtmutationen zu rechnen sei. Also jene Mutationen, wogegen die bisher eingesetzten Impfstoffe wirkungslos sind. Die Menschen sollen sich daher schon ab dem kommenden Jahr auf regelmäßige Impfungen, durchaus auch mehrfach im Jahr, einstellen. Ein Zustand, der über mehrere Jahre andauern soll.

Klingt für mich irgendwie nach Verschwörungstheorie, aber die Menschen, die solches äußern, sollen vom Fach sein.

Zu lesen ist auch vermehrt, dass namhafte deutsche Unternehmen an ihren ausländischen Standorten die dort Beschäftigten zur Impfung verpflichten wollen. Wer nicht mitzieht, der fliegt. Angesichts solcher Meldungen sieht man wieder einmal mehr als deutlich, wie glücklich wir uns schätzen dürfen, in einem Land wie Deutschland zu leben.  

1447 Postings, 1500 Tage SturmfederIch finde es ja schade,

 
  
    #3429
2
27.08.21 12:26
dass das mit dem Schaffen von Anreizen für die Impfung wieder eingeschlafen ist. Dieses freundliche Antlitz passte doch wesentlich besser zum Land als die hässliche Fratze des Zwangs. Gut, da waren auch schon unschöne Dinge dabei. Die Bratwurst z.B., die zutiefst rassistisch ist. Bleibt zu hoffen, dass der Ideengeber mittlerweile seines Postens enthoben wurde. Gutscheine sind auch so eine Sache. Kennt jeder, die pappt man zu Hause an die Pinnwand und wenn man sie dann einlösen will stellt man fest, die sind mit einem Verfallsdatum versehen. Natürlich längst abgelaufen.

Geld geht natürlich immer. Einen mittleren dreistelligen Betrag wird man wohl schon bieten müssen, um die Menschen zu bewegen. Nach Erhebungen von Fachleuten soll sich das trotzdem noch volkswirtschaftlich rechnen. Aber ist klar, alle bereits Geimpften würden dann natürlich auch ihr Stück vom Kuchen einfordern. So weit gehen Verzicht üben und gönnen können dann doch nicht im Staate.

Die große und realistische Chance, die ich da sehe, ist die Befreiung von der Maske. An jedem Ausgang der Supermärkte kann man beobachten, was die Menschen im Land wirklich bewegt. Man fragt sich, weshalb diese vertrauensbildende Maßnahme in Sachen pro Impfung nicht schon längst umgesetzt wurde? Auch einer dieser ganz großen strategischen Fehler in dieser Pandemiebekämpfung.    

1447 Postings, 1500 Tage SturmfederJeden Tag

 
  
    #3430
1
28.08.21 11:47
durchforste ich das große Internet danach, ob DJ Karl eine neue Platte aufgelegt hat. Momentan wirkt der Großmeister der ansteckenden Unterhaltung da eher etwas gehemmt. Muss wohl auch erst einmal den herben Rückschlag verdauen, dass der große Hit aus dem Frühjahr nun wohl doch nicht die erwarteten Verkaufszahlen erreichen wird und die Kritiken zunehmend schlechter ausfallen.

Karl sollte sich nicht grämen und stolz nach vorne schauen, hat er doch so vielen Menschen in einer schweren Zeit Hoffnung gegeben und sie zum Mitmachen animiert. Die Post seiner zahlreichen weiblichen Fans sollte ihm Mut machen für das Setzen neuer Impulse und auch eine Zeitschrift nur für Lehrer ist seit seinem Schulkinder-Report schwer von ihm angetan.

Karl ist noch im Geschäft und wird es nach Lage der Fakten wohl noch eine geraume Zeit bleiben. Und dann ist da ja auch noch der Posten des G-Ministers zu vergeben.  

1447 Postings, 1500 Tage SturmfederTraurig auch,

 
  
    #3431
28.08.21 12:57
dass der Superstar der frühen Stunde so untergegangen ist. Dabei hatte Wunderkind Doc Drosten mal eine mächtig große Fangemeinde, wirkte stets seriös und war bemüht. Woran hat es gelegen? Vermutlich schlechtes Selbstmarketing. Alles geht, Corona bleibt.

Vermerk:
In Gedenken an frühe Tage sollte ich mir mal wieder einen Johnny gönnen.  

1447 Postings, 1500 Tage SturmfederNun haben wir praktisch schon September

 
  
    #3432
3
29.08.21 07:44
Im Frühjahr 2020 war ich mir nicht einmal mehr sicher, ob ich diesen so gründlich ins Wasser gefallenen Klimasommer überhaupt noch erleben würde? Doch es ist geschehen und ich und mein Umfeld weilen immer noch bei bester Gesundheit und frei von jeder Ansteckung auf diesem Planeten, ganz so als ob überhaupt nichts geschehen wäre.

Nach diesem Sarrazin mit diesem Wodarg nun schon die zweite Gestalt aus dem Umfeld der SPD, die die Zukunft mit maximaler Genauigkeit vorhersagen konnte. Ich frage mich jetzt ernsthaft, ob ich meine mickrige Wahlstimme nicht den Sozialdemokraten zukommen lasse, weil bei all den vielen Durchgeknallten im Land, sich dort noch weiterer Sachverstand verbergen könnte? Doch wenn ich mir die Fachkraft Karl so betrachte, dann waren das doch wohl nur Überbleibsel aus längst verloren gegangen Tagen.

Die Schweden sowieso, aber nun auch die Briten (wieder mal) und die Dänen haben kühlen Kopf bewahrt und die Kurve gekriegt. Wie heißt es so schön bei Lara Croft? Es ist erst vorbei, wenn die dicke Dame gesungen hat und das ist ja dankenswerte nicht mehr allzu lange hin.  

1447 Postings, 1500 Tage SturmfederDie Räder stehen still

 
  
    #3433
4
30.08.21 09:55
Da hilft kein Drohen und Zwingen, momentan will keiner die Suppe auslöffeln. Hier bei uns in Garmisch erreichen wir bei den Erstimpfungen nicht einmal 60% (Stand 27.08.2021) dicht gefolgt von den Zweitimpfungen. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass die Nachfrage trotz drohendem Tod und Verderben zum Erliegen gekommen ist.

Ein Überangebot an Wunderwaffe und das auch noch für lau, das holt die Menschen nicht von ihrer Couch. Hier muss fürs Erste dringend eine Verknappung her. Der Stoff muss wieder attraktiver werden, so wie in seinen Anfangstagen. Nur allzu schnell ist der Lack ab, der Reiz des Neuen verflogen. Leichte Beute ist nur was für blutige Amateure. So ganz ohne ist momentan einfach schicker.  

1447 Postings, 1500 Tage SturmfederBisher haben unsere Landsleute

 
  
    #3434
4
30.08.21 11:32
im Osten nicht viel falsch gemacht. Wenig Impfung, wenig Inzidenz. Wieder einmal rollt das Wellchen von Südwest heran. Ein ewig währendes Naturgesetz? Ein Frage, die wohl nur Fachkraft Karl allgemeinverständlich beantworten könnte.  

1447 Postings, 1500 Tage SturmfederEs ist wieder soweit

 
  
    #3435
2
31.08.21 11:20
Die Lage auf den Intensivstationen verschärft sich. Doch es gibt einen großen Unterschied zu früher. Von nun an berichtet Intensivpfleger Ricardo Lange (39) direkt von Station. Schockierend, bewegend, packend, schonungslos ehrlich. Ein Muss für jeden, dem die Kinokasse das Ticket verweigert.

https://www.morgenpost.de/politik/...tationen-covid-19-patienten.html  

42940 Postings, 8409 Tage Dr.UdoBroemmeGuck dir einfach mal den Ferienkalender an

 
  
    #3436
1
31.08.21 12:55
Und wenn du dann noch die Tatsache berücksichtigst, dass die Coronafälle hauptsächlich von den Urlaubsrückkehrern verursacht werden, wirst du vielleicht auch darauf kommen, warum die Inzidenzen im Osten noch so niedrig sind.

1447 Postings, 1500 Tage SturmfederHabe ich längst getan

 
  
    #3437
31.08.21 13:13
und musste dabei feststellen, dass BY und BW noch mitten drin stecken. Hat denen aber nichts geholfen.  

1447 Postings, 1500 Tage SturmfederMomentan sind sie ja wieder voll

 
  
    #3438
1
31.08.21 13:37
im Gange, diese Diskussionen darüber, ob im Fall der Fälle die Ungeimpften anderen Schwerkranken die Intensivbetten wegschnappen und überhaupt, weil unartig, die Kosten für die Behandlung selbst berappen sollten?

In diesem Monopoly ist es ja nun so, dass viel mehr Menschen im Zusammenhang mit Corona sterben, ohne zuvor überhaupt über Intensiv gehen zu müssen. Für ein Virus, dass seine steile Karriere damit begann für das Auslösen schwerer Lungenleiden berühmt und berüchtigt zu sein, eh eine irre Entwicklung.

Nur gut, dass das mit der Übernahme der Beerdigungskosten zufriedenstellend gelöst ist und keiner darüber jammert, dass tote Ungeimpfte sich, wie es nun mal ihre unsolidarischen Art entspricht, die letzten Ruhestätten unter den Nagel reißen.  

5257 Postings, 7899 Tage DingVergleich Schweiz Deutschland - ist das erlaubt?

 
  
    #3439
2
31.08.21 17:40
Oder ist Deutschland so einzigartig? So einzigartig bunt?
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/switzerland/
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/

In der Schweiz munkelt es, dass die ... vorwiegend aus ...

Aber ansonsten steht die Schweiz doch gut da, kaum "Corona-Tote" ... natürlich gibt es "normale" Tote und sicher auch eine Menge Tote durch die Folgen der "Corona-Hysterie" (z.B. nicht behandelte Krankheiten, aufgeschobene Operationen, ... wie eben in Deutschland auch), aber diese interessieren natürlich nicht ...


 

3475 Postings, 2285 Tage yurxDing

 
  
    #3440
1
31.08.21 18:44
In der Schweiz sind die Ansteckungen zZ viel höher als in Deutschland, die höchsten in Mitteleuropa. Ja, es haben sich viele auf ihrer Reise in den Balkan angesteckt.
40% der Spitaleinweisungen sollen darauf zurück zu führen sein.
Ebenfalls ist die Impfquote die tiefste in Mitteleuropa, die Indesivplätze sind aber noch nicht ausgegangen. Es ist aber noch Sommer! Die Einweisungen steigen Seite wochen recht stark.
Das waren sie mal im letzten Nov ., die zertifizierten. Es gab noch welche zusätzliche  ua von der Armee.
Das Problem sind aber ausgebildete Leute, für die Betreuung. Wenn die Intensivplätze voll sind, was soll man denn dann tun? In D lässt man es wohl kaum so weit kommen. Aber hier hat man an dieser Grenze gekratzt, sie aber nicht überschritten. All die Quer-Klugscheisser auf ariva haben keine Antwort darauf, interessiert sie auch nicht, Hauptsache man kann seiner Provilierungsneurose freien Lauf lassen.
Es werden zZ aber keine Operationen aufgeschoben, woher hast du das, ja man kann ja alles behaupten. gell. Es wurden welche aufgeschoben Herbst/Winter, weshalb wohl? Aus Spass? Ne, weil nicht unendlich Personal und Kapazität vorhanden ist. Das ist natürlich einfach als Lüge darzustellen. Wenn man überhaupt nie sich mit der realen Welt auseinander setzt. All die Pflegenden und Ärtze und Genesenen sind alles Lügner, und alle die ihnen glauben manipulierte, nur wir nicht, die Randständigen auf ariva.  Hilfe!

Die Massnahmen waren, neben Schweden, die moderatesten in Europa, die Läden und Restaurants am wenigsten lang geschlossen, die Schulen offen, die Skigebiete offen, die Hotels und deren internen Restaurants offen. Es gab nie einen Lockdown, nur einen Shotdown, keine Ausgangssperren oder interne Reisebeschränkungen. Man hat aber wohl das teuerste Gesundheitssystem in Europa. Deshalb gab es wohl auch nicht so viele Tote, am drittwenigsten pro Million in Europa. Deutschland hatte am wenigsten. Die Mehrheit denkt wohl, man hat hier einen guten Mittelweg gefunden, Unzufriedene gibts immer, aber die Regierung hat auch nicht die Machtfülle anderer Regierungen.

Was eine kleine Minderheit denkt ist halt irrelevant. Das ist so in Demokratien. Die AfD kommt auf 10% in Umfragen? Die Anhänger spielen sich auf, als wären sie die Mehrheit, etwas Bescheidenheit würde ihnen anstehen, will nicht wissen wie sie sich aufführen wenn sie tatsächlich mal auf 20% kommen? Wie die Taliban? Dann wird wohl halb Europa zittern!


 

16305 Postings, 6959 Tage quantas3442

 
  
    #3441
31.08.21 19:32
yurx der Witzbold!

1447 Postings, 1500 Tage SturmfederUnsere Fachkraft Karl hat wieder mal

 
  
    #3442
31.08.21 19:33
ihren Beitrag geleistet und sein Pferd gesattelt. Ganz unbekannt ist sein Ross nicht, aber der Galopper hat einen neuen Namen erhalten und heißt ab jetzt "Mega-Inzidenz der Ungeimpften". Da kann man nur hoffen, dass das RKI dem Pferdeflüsterer folgt und eine extra Spalte in die Statistik baut. Als Ungeimpfter ist man zwar schon irgendwie eine coole Socke, aber so hin und wieder möchte man sich auch mal gruseln.  

3475 Postings, 2285 Tage yurxquantas

 
  
    #3443
31.08.21 19:41
Du bist doch auch geimpft, wenn ich mich recht erinnere, hast du das mal gepostet.
Willst dich jetzt als Impfgegener ausgeben?
Das nenne ich witzig. Vermute das tun auch andere, man will dazu gehören.🙃
 

5257 Postings, 7899 Tage DingIsrael - sagt uns das was?

 
  
    #3444
3
31.08.21 21:37
"Corona-News-Ticker: Zahl der Corona-Infektionen in Israel erreicht neuen Höchststand" titelt WEB.DE https://web.de/magazine/news/coronavirus/...cht-hoechststand-35990536

Wie ist sowas möglich? Haben die den falschen Impfstoff? Oder ist das eine Entwicklung, die uns auch noch bevorsteht? Alle geimpft und alle krank? Alles Corona? Oder was?

Was sagt Karl Lagerbach?
 

1447 Postings, 1500 Tage SturmfederÜber Glück und Pech bei der Impfung

 
  
    #3445
2
31.08.21 21:43
"Wenn die hohen Fallzahlen dort jetzt auf die drei Wochen Abstand zurückgehen, haben wir Glück", grübelt der deutsche Epidemiologe und SPD-Politiker Karl Lauterbach auf Twitter. Liege der Wirksamkeitsrückgang indes am generellen Verlust der Wirkung des in Israel nahezu ausschließlich genutzten Impfstoffs von Biontech, "haben wir Pech", so Lauterbach."

https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/...ein-artikel11687969

So grübelt man sich Schritt um Schritt weiter voran und weiß doch stets ganz genau was zu tun ist. Geballtes Expertenwissen im stetigen Strom des Erkenntnisgewinns.  

3475 Postings, 2285 Tage yurxSturmfeder und Ding

 
  
    #3446
31.08.21 22:21
Ja, ihr habt da Argumente, welche schon berechtigt sind. Die Impfstoffe halten nicht was im Vorfeld versprochen wurde von Pharmaindustrie, Virologen und Politik. Ist wohl so, Israel oder GB, welche früh Impfkampagnen vorantrieben und auch die Impfstoffe hatten, haben nun hohe Ansteckungen.
Auch mit Spitaleinweisungen.
Also wer sich wirklich gesund fühlt und, oder noch recht jung ist, dem empfehle ich auch keine Impfung. Doch zeigen die Zahlen hier, dass eben zZ die meisten ..über 90% der schweren Fällen ungeimpfte betrifft. Man hatte aber gar nicht genügend Impfstoffe anfangs der Kampagne, wie auch in der EU. Also wurde erst relativ spät breit geimpft. Ich hoffe es reicht durch den Winter. Doch langfristig werden Medikamente erst die Risiken dieser Krankheit schmälern, für schwere Verläufe. Es betrifft nicht alle gleich, das Risiko. Doch kann man da halt auch nicht alle ausgrenzen, welche es betrifft, das wissen auch nicht alle.
Ich habe anfangs, als es noch keine Impfstoffe gab, auch dazu tendiert, man sollte das ev. halt riskieren eine kontrollierte Durchseuchung zuzulassen, was aber wohl nicht realistisch ist, man kann ja die Risikogruppen nicht einsperren.

Ich gehe aber nicht von willentlichen Schädigung aus, die uns allen angetan werden soll, dazu reicht meine Phantasie nicht aus, ich denke Arroganz spielt eine Rolle, aber auch Ratlosigkeit der Verantwortungsträger. Sie sind für alle verantwortlich und es gab auch hohe Zustimmung in D für die Massnahmen , welche es hier in der Form wohl nicht gegeben hätte. So richtet sich die Politik auch nach den Bürgern. Auch hier gab es viele, welche die Regierung kritisierten für die zu laschen Massnahmen. Man kann es nie allen recht machen.
 

5257 Postings, 7899 Tage DingRegierung?

 
  
    #3447
1
01.09.21 16:58
„Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da“
ist für mich keine Regierung.
(Falls es die Merkel tatsächlich nicht gesagt haben sollte, dann wäre sie zumindest verpflichtet gewesen, ihre Position dazu klarzustellen. Soviel Verpflichtung gegenüber dem Bürger muss sein.)

Bei Corona wurde ähnlich verfahren. Geschwurbel noch und noch bis hin zu eindeutigen Lügen (siehe Masken). Die Deutungshoheit hatten die Gut-Medien mit den Gut-Journalisten, Kontrolle um der Kontrolle willen. Wenn ein Gut-Journalist schon mal die Peitsche in die Hand bekommt, dann will er sie natürlich nicht mehr hergeben. Und Gut-Journalisten treiben dann natürlich Politiker, wie sie aktuell in der Regierung überwiegen, vor sich her. Nur was in Bewegung bleibt, ist unter Kontrolle.
 

5257 Postings, 7899 Tage DingIsrael - WEB.DE erklärt die Welt

 
  
    #3448
1
01.09.21 22:40
"Absturz des Impf-Weltmeisters? Warum der Anteil der Geimpften in Israels Kliniken so hoch ist" titelt WEB.DE https://web.de/magazine/news/coronavirus/...mpf-weltmeisters-36137034

Sehr nett, wie versucht wird, die hohen "Corona-Todeszahlen" mit der hohen Impfrate bei Bevölkerungsgruppen, die sowieso nicht mehr allzu lange zu leben haben, zu erklären. In der Tat: wenn alle geimpft sind, dann sterben nur noch Geimpfte.
Tja, und wenn alle nicht geimpft sind, dann sterben nur Nichtgeimpfte.

Die Argumentation geht immer nur in Richtung pro-Impfung: Stirbt ein Nichtgeimpfter, dann stirbt er, weil er nicht geimpft war. Stirbt ein Geimpfter, dann stirbt er an hohem Alter, oder weil er sonst schon sehr, sehr krank war.

"Unterm Strich gibt es sehr deutliche Hinweise darauf, ...   schwurbel, schwurbel ... Wirksamkeit ...  " mehr kommt nicht?  Also: Hinweise, oder auch deutliche Hinweise, das finde ich etwas dürftig. Wie wäre es mit eindeutigen Beweisen?
Israel hat am Dienstag so viele Neuinfektionen wie noch nie seit Beginn der Corona-Pandemie vermeldet. Wie kann das sein?
 

1447 Postings, 1500 Tage SturmfederNun müssen wir in einer letzten gemeinsamen

 
  
    #3449
02.09.21 09:18
Kraftanstrengung die Daumen drücken, damit die türkische Küche nicht eine ihrer Spezialitäten verliert. Gut möglich, dass die gern genommene Gabe demnächst ganz von der Speisekarte gestrichen wird.

Nun diskutieren sie wieder endlos lange herum. Dabei ist doch längst jedem klar, dass mit der 4. Welle die 3. Impfung kommen muss. Das Zeug ist nun mal da und die vielen zufriedenen Kunden freuen sich drauf..

Die Meldungen über Tote im Zusammenhang mit einer Corona-Impfung häufen sich. Nicht weiter schlimm, weil es sich jeweils nur um bedauerliche Einzelfälle handelt. Zumeist litten die armen Opfer schon unter einer schweren Vorerkrankung.

Eltern mit Schulkindern haben es weiterhin besonders schwer. Wie das Kind gesund und munter durch das kommende Schuljahr bringen? So aufgedreht wie das Land weiterhin ist, wäre es gut möglich, dass ein Vermerk "ohne Impfung" im Zeugnis gar die Versetzung gefährdet.

Die Zeit, wo Corona noch richtig Spaß machte, neigt sich dem Ende entgegen. Aber jetzt, wo die Nummer mehr und mehr menschgemacht wird, könnten immerhin die Grünen noch ihre helle Freude daran entdecken.  

1447 Postings, 1500 Tage SturmfederWelch ein Land, was für Männer

 
  
    #3450
3
02.09.21 10:44
Doc Drosten befürchtet einen schlimmen deutschen Herbst, weil einfach noch zu wenig Menschen auf Ansage von der Brücke springen.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...-den-herbst-17513088.html

Freuen dürfen sich hingegen die unter Zwölfjährigen. Ist doch die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich unter einer der Klappen im diesjährigen Adventskalender ihr ganz persönliches Impfbesteck verstecken könnte. Die Muttermilchnascher müssen im Herbst und Winter noch irgendwie sehen, wie sie über die Runden kommen, doch schon die Neuzugänge ab dem kommenden Jahr werden einen goldenen Frühling erleben.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...nge-ab-fruehjahr.html  

Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 151  >  
   Antwort einfügen - nach oben