Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 06.02.20 14:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß
Zeitpunkt: 06.02.20 14:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß
Wichtig ist, daß in die Kommunikation mehr Seriosität und Nachhaltigkeit Mir ist lieber, wenn sie 20 % wachsen wollen und es werden dann 25 %, als wenn zweimal in Folge von 50 % geredet wird und es kommt dann gar nichts raus.
Aus meiner Sicht muß Co.Don Kernmärkte aufbauen, dort wo ein positives Mix aus Gesetzeslage und Preisgefüge gegeben ist. Ganz wesentlich ist aus meiner Sicht auch ein stärkerer Fokus auf den Ausbau des Marktes in Deutschland. Wenn man nicht - fast schon krankhaft - danach sucht, weiß man nicht, daß es Co.Don und die Knorpeltherapie gibt.
Es fehlt an Nachhaltigkeit: Ich habe mit der Vertretung in Österreich Kontakt aufgenommen.. die haben mich an eine Klinik weiterverwiesen... Schluß aus...iene gute Vertretung meldet sich nach 2, 3 Wochen wieder und fragt nach, ob es geklappt hat, ob sie weiterhelfen können,... etc. NULL.
Jetzt ist auch der Standort voll zertifiziert. Teltow muss auf reine R&D runtergefahren werden, Auslastung des Standortes Leipzig vor alle auch durch verlängerte Werkbank pushen... die Umsätze müssen jetzt rasch weiter nach oben und die Fixkosten radikal nach unten.
Vorausgesetzt, dass tatsächlich keine Lizenzen abgerechnet wurden:
1) Im ersten HJ hatten wir noch ca. 10 % Wachstum
2) Im zweiten HJ hat sich damit das Wachstum deutlich beschleunigt (ca. 30 % ?)
3) Damit hat Tilmann Bur einen kräftigen Gang zugeschaltet
4) Jetzt kommt die Fremdfertigung on Top (Lizenzen liegen nun vor)
Sollten diese Annahmen stimmen, sind wir hier auf dem richtigen Weg. Ich werde die Wachstumsziele von J. für 18 und 19 nicht in den Mund nehmen, aber für 2020 könnte - eben unter diesen Annahmen - die Aktie endlich steigen. Jetzt muss sehr rasch an der Kostenschraube gedreht werden. Die Strukturkosten (Teltow) müssen um 800 k runter. Der Verlust ist beängstigend.
Wenn Co.Don die Kosten deutlich senkt und den Wachstumskurs beschleunigen kann (das sollte durch die Fremdfertigung von Zellen möglich sein), dann bin ich deutlich optimistischer. Mein Kursziel liegt zwischen 7 und 10. Aber da muss noch viel, sehr viel gelingen.
Auf diesem Weg gibt es noch viele Downsides (aber auch Upsides). Hoffen wir, dass die nächste KE nicht schon wieder überfällig ist. Vielleicht hat ja J. bei B. angeklopft und der hat ihm gesagt :"es reicht, verschwinde !"
Der Verlust ist grausam hoch, die Kosteneinsparungspotentiale aber auch nicht zu unterschätzen.
Da muss ein Macher ran.
Ich persönlich glaube, dass die Entwicklung von Europäischen Kernmärkten Vorrang haben sollte. Man hat ja in der Schweiz, Ö, Italien, Frankreich,.. begonnen. Geht da was ? Muss man nachadustieren, usw ? Wieso läuft UK so schwach an ? Liegt es am Partner ? Jeder Markteintritt kostet Geld. Fokus ist wichtig um wirtschaftlich Erfolg haben zu können.
Die nächste KE steht sicherlich kurz bevor und ein "kurspflegendes Element" mag dabei sein. Wir sollten aber Folgendes bedenken:
- braucht es dazu wirklich > 1 Mio Volumen an einem Tag ?
- ist die Aktie vor dem Hintergrund des starken Wachstums und des Wachstumspotential (vor allem auch durch die Fremdzellenfertigung) nicht total unterbewertet ?
Schönen Tag
Stronzo1