Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance
Seite 1 von 11 Neuester Beitrag: 08.04.24 10:57 | ||||
Eröffnet am: | 15.01.20 11:16 | von: DigitalOne | Anzahl Beiträge: | 261 |
Neuester Beitrag: | 08.04.24 10:57 | von: urlauber26 | Leser gesamt: | 116.520 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 65 | |
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Die Indikatoren würden dann überverkauft anzeigen, was dann zu einer kleinen Erholung führen sollte.
Allerdings wäre dann immer noch das tiefe Loch offen. Von dem sich nicht sagen lässt, wann der Kurs das ansteuern wollte.
Die vorbeschriebene Entwicklung kann durch eine Weihnachtsrally verschoben oder erstmal gedämpft werden. Kurzfristig ist die Laune in den US erstaunlich gut.
Allerdings ist das mMn keine Absage.
Die Spielregeln sind klar: TikTok pumpt 1,5 Milliarden Dollar in das gemeinsame Abenteuer mit GoTo und sichert sich damit einen Anteil von 75 % an Tokopedia. Der Coup folgt auf die Entscheidung von TikTok im Oktober, seine Online-Einzelhandelsaktivitäten in Indonesien auf Eis zu legen, um den lokalen Bestimmungen zu entsprechen.
"Die strategische Partnerschaft beginnt mit einer Pilotphase, die in enger Abstimmung mit den zuständigen Regulierungsbehörden und unter deren Aufsicht durchgeführt wird", heißt es in einer gemeinsamen Erklärung der beiden Unternehmen.
Seas E-Commerce-Königskind, Shopee, muss sich nun warm anziehen. Die App steht bereits im harten Konkurrenzkampf mit GoTo's Tokopedia auf dem indonesischen Markt. Parallel dazu erleidet auch der chinesische Riese Alibaba (NYSE:BABA) einen Schlag. Die Alibaba-Aktie taumelt um 2 %, da der E-Commerce-Gigant an Lazada beteiligt ist, einer weiteren relevanten Plattform in Indonesien.
Die Angst vor einer Machtverschiebung auf dem indonesischen E-Commerce-Markt ist real. Investoren befürchten, dass Shopee von Sea und Lazada von Alibaba in der Region an Boden verlieren könnten.
Unterdessen stürzt die GoTo-Aktie (JK:GOTO) um 20 % ab. Grund der Sorge: Spekulationen, das Unternehmen könnte eine langfristig lukrative Geschäftsstrategie über Bord werfen.
Quelle: https://de.investing.com/news/stock-market-news/...-tokopedia-2511194
WIchtig wäre bei der Gaming Branche einen Boden gefunden zu haben und die andren Bereiche am besten 2-stellig wachsen können. Dann wäre der Cashburn nicht so relevant.
Mal schauen 40 und 35 USD auf der Unterseite. und auf der Oberseite 52 USD oder 56 USD denke wird es nach den Zahlen hingehen.
Was passiert hier eigentlich gerade ? So gut wie keine Meldungen - aber jeden Tag ein wenig plus . Wer weiss , ob wir uns nicht wieder an die 60 Euro schleichen und dann mit den Zahlen einen Break schaffen .
Ich rechne fest mit guten Zahlen und einem Squeeze für ein bis zwei Tage . Ich versuche die Gewinne erst mal laufen zu lassen .
Aber ich weiss auch , dass es die letzten zwei mal eine richtige Rasur gab .
Wir werden es sehen - auf jeden Fall nicht so leicht .
Gruss
Gonzo
bin in zwei Tranchen erst mal raus direkt nach den Zahlen zu 53 und 52 Euro .Die Börse ist einfach ein Irrenhaus für Optionszocker geworden .
Ich finde es noch schlimmer als zum neuen Markt - und nein ... auch diesmal wird es nicht anders werden .
Aber wer den Kurs hat , hat Recht .
Gruss
Gonzo ... jetzt nur noch Lithiumleichen im Depot
E-COMMERCE
Adjusted EBITDA in Q4/2023 von insgesamt -225,3 Mio. 346,5 Mio.
In der Meldung vergleicht SE die -225,3 mit dem Vorjahresquartal Q4/22 (-346,5 Mio.) statt mit dem Vorquartal Q3/23 mit -346,5 Mio., davor Q2/23 mit +150 Mio.)
Die -225,3 Mio. teilen sich auf in Asia -192,9 Mio. (Vorquartal -306 Mio.) und Other Markets -32,4 Mio. (Vorquartal -40 Mio.) Other Markets (Südamerika) sind damit weiterhin negativ.
DIGITAL FINANCE
Adj. EBITDA jetzt +148,5 Mio. (ggü. +166 bzw. +137 Mio. in Q3 bzw. Q2/23).
SE vergleicht hier komischerweise gar nicht mit den Vorquartalen.
GAAP-Revenue in den Q1/Q2/Q3/Q4/2023 wie folgt:
Q1/23 = 412 Mio., Q2/23 = 428 Mio., Q3/23 446 Mio., Q4/23 = 472,4 Mio. Also steigende Um-sätze bei mehr oder weniger gleichbleibendem adj. EBITDA.
Non-Performing loans (NPL) werden mit 1,6% bezogen auf 2,5 Mrd. Forderungen angegeben, „stable quarter-quarter“.
DIGITAL ENTERTAINMENT
Adjusted EBITDA in Q4/23 nun +217,4 Mio. (ggü. 234 bzw. 240 Mio. in Q3 bzw. Q2/23).
Aktive User 528,7 Mio. (ggü. 544 Mio. bzw. 544 Mio. in Q3 bzw. Q2/23)
Paying User von 39,7 Mio. (ggü. 40,5 bzw. 43,0 Mio. in Q3 bzw. Q2/23)
Average booking per User von 0,86 USD (ggü. 0,82 bzw. 0,80 in Q3 bzw. Q2/23)
Meine Voraussicht, dass sich „Garena“ so bei 230-240 Mio. adj. EBITDA einpendelt, bröckelt leicht, liegt aber möglicherweise an der Jahreszeit selbst.
GROUP TOTAL
Ich achte nicht auf total net loss, sondern auf adjusted EBITDA, der in Q4/23 +126,7 Mio. be-trägt.
Vergleich adjusted EBITDA in den Q1/Q2/Q3/Q4/2023 wie folgt:
Q1/23 = +506 Mio., Q2/23 = +510 Mio., Q3/23 +35 Mio., Q4/23 = +126,7 Mio.
Nachdem es für Q3/23 richtig Schelte an der Börse gab, scheint Forrest Li nun so ein Zwi-schending zwischen Marktanteilsausweitung mittels Investitionen (Modell „Amazon“) und Beibe-haltung eines dreistelligen/höheren adj. EBITDA zu fahren. Das muss man weiter beobachten.
Cash und Cashäquivalente sind um 565,7 Mio. (Vorquartal +274 Mio. bei 7,9 Mrd.) auf 8,5 Mrd. gestiegen. Pleite geht SE also noch lange nicht. Ich frage mich aber, wie SE das macht, dass jedes Quartal Cash und Cashäquivalente steigen, obwohl unterm Strich ein Verlust hängen bleibt. Hat da jemand eine Idee? Vllt. durch Verkauf von NPLs gegen Cash?
Jedenfalls solange man nicht tradet (was ich nicht mache), ist das hier m.E. weiterhin „totes Geld“ oder positiv ausgedrückt: ein Investment in die Zukunft. Ob es das in 10 Jahren ist, muss sich allerdings erst noch zeigen.
Charttechnisch kann ich nichts beitragen, von der Bewertung her würde ich jetzt keine großen Sprünge erwarten, das Ding läuft m.E. noch geraume Zeit weiter quer.
Ich würde mich mal wieder über eine Einschätzung von Slim freuen.