SYRS 4,56$
Eine Pille gegen die Sichelzellenkrankheit?
https://mailchi.mp/statnews/...p-the-evidence-gap-597129?e=311aef2bfc
Die Frage ist, wie viel Vertrauen du in die Studien hast.
Ganz klar wird hier noch eine KE kommen. Die Frage ist, auf welchem Niveau. Die Firma hat die Kostenstruktur erheblich runtergefahren, SY-2101 vorerst auf Eis gelegt, Simonian in den Ruhestand geschickt und über 30% der Leute entlassen......das alles um Tamibarotene mit dem verbleibenden Cash bis Ende kommendes Jahr durch den P3 MDS Readout zu bringen. 40 Mio burn im Quartal wird es hier erstmal nicht mehr geben.
Ist der gut: dann sind wir aktuell massiv zu billig und die bestehenden Ankerinvestoren werden die KE vermutlich zeichnen und nachlegen.
ist der schlecht (und auch die P2 AML): dann wird es hier dunkel.
Zwischendurch natürlich noch P2 Daten AML, die den Kurs katalysieren können. Anfang Dezember Teilergebnisse von 20 Probanden, Rest dann kommendes Jahr.
Biotech halt: high risk - high reward.
https://www.insidermonkey.com/blog/...rnings-call-transcript-1223797/
...."After the readout, Piper Sandler, with an Overweight rating on the stock, raised its price target to $13 from $7 per share, citing an “unprecedented” 100% CR/Cri rate and a 78% CR rate found in the triplet group....."
Zum einen, weil man den Mechanismus von Tamibarotene nun seit über 10 erforscht und tiefe Expertise davon hat, was es kann und was nicht. zum anderen weil sich die Indikationen MDS und AML sehr stark ähneln. Hinzu kommt dieser sehr gezielte Ansatz, der ausschließlich auf die rara-positiv Patienten abzielt. Die ersten klinischen Daten der MDS Studie bei dieser Teilpopulation waren ja auch sehr überzeugend. Aza als derzeitiges SOC mit dieser "schlechten" CR zu schlagen, sollte hier wirklich machbar sein auf Basis der derzeitigen Faktenlage.
Weitere Katalysatoren im Laufe des kommenden Jahres sind auch weitere Wasserstandsberichte zur laufenden P2 in AML.
Für die zukünftige Werthaltigkeit von Tamibarotene wird dann schlussendlich auch durch die duration of response bestimmt.
Fundamtenal sieht das hier nun recht ordentlich aus. Werden diese Ergebnisse nächstes Jahr durch weitere News aus der laufenden p2 bestätigt und auch die P3 in MDS erfolgreich sein (und ich rechne mit Beidem), dann sollte es kein Problem für Syros sein, neues Geld auf dann deutlich höheren Leveln einzusammeln. Und eine Verpartnerung in EU+ROW streben sie ja auch an.
Aber dennoch kann es in diesem Marktumfeld passieren, dass der Kurs sich bald wieder schwer tun wird. Mittelfristig bin ich hier aber sehr bullish.
Wenn ich mich einer fragt, wo wir nächstes Jahr um diese Zeit nach den P3 Read-Out in MDS stehen, dann sage ich: sehr wahrscheinlich über 10 USD. Aber mal abwarten.
Sehe das mit gemischten Gefühlen. Einerseits ist es schön, jetzt 45 Mio extra in der Kasse zu haben.
Andererseits war die Aussage, bestehendes Cash reicht bis über die Value Reflektion Points in 2025. Man hätte also bei positiver MDS Studie zu deutlich höheren Kursen Ende kommendes Jahr zeichnen können.
Nun ja, da mein Entry (deutlich) unterhalb dieser KE liegt, ist der Schmerz relativ. Aber was machen sie jetzt damit? Das ist die Frage. Geht es in SY-2101 nun doch in die P3? Oder ist das Puffer für die P3 in AML, die man dann in 2024 einleiten will?
Jedenfalls sollte es die Street positiv aufnehmen, dass die Ankerinvestoren vollstes Vertrauen haben und hier nochmal 45 Mio nachlegen.
Hier strömt jetzt institutionelles Geld in den Wert.
Technischer Widerstand bei USD 6,8 und da will sie offensichtlich auch hin.
Sehr schön und passend zu den anstehenden Feiertagen o;)
Muss mir schon die Augen reiben.
nachbörslich aktuell bei 7,1 USD.
Ich will jetzt nicht mit Buy Out kommen, aber das ist schon sehr merkwürdig aktuell.
Ist denn hier sonst keiner mehr investiert? Oder hat´s Euch die Sprache verschlagen?
Hier haben sie jetzt jedenfalls genug Cash um den Read Out in MDS vorzunehmen. Bis dahin ist es noch ein Jahr. Ist dieser positiv und auch die weiteren Daten der AML Studie so gut wie zuletzt, dann halte ich diese Regionen um 30 USD nicht für ausgeschlossen. Wäre eine gute Miiliarde Market Cap (voll verwässert mit allen prefunded warrants gerechnet). Auf diesem Level könnte es Ende 24/Anfang 25 einen Buy Out geben.
Ich bin schon recht überzeugt von den AML und MDS Studien. Aber schieflaufen kann immer etwas. Das größte Risiko sehe ich aber hier in weiteren Verzögerungen in den Studien. Aber das zusätzliche Cash Polster durch die letzte KE sollte auch dies auffangen.
https://fintel.io/n/us/syrs/...dium=referral&utm_campaign=insider
Vorherige Studien hatten zum Ergebnis, das rara+ Patienten resistent gegenüber Venetoclax sind. Umso mehr verwundert das Ergebnis.
In der Tat hängt jetzt alles an der MDS Studie. Do or die. Immerhin gab es bereits eine futility analyse und hier auch grünes Licht. Es scheint also besser zu sein, als in der AML Studie. Ob gut genug, werden wir sehen.
Aktuell notiert SYRS deutlich unter Cash. Die Abstrafung viel demnach überhart aus, da die Pipeline aktuell negativ bepreist wird. Das Risiko hier ist aber jetzt natürlich hoch.