Trump wird fallen - Impeachment o.ä.


Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:52
Eröffnet am:24.10.19 15:05von: WeckmannAnzahl Beiträge:144
Neuester Beitrag:25.04.21 03:52von: KatjaevkjaLeser gesamt:16.080
Forum:Talk Leser heute:22
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

20846 Postings, 4036 Tage WeckmannTrump wird fallen - Impeachment o.ä.

 
  
    #1
12
24.10.19 15:05
Mit einer Wiederwahl wird es wohl nichts mehr für den abgehobenen Milliardär.

Entweder wegen eines Impeachments (wegen der Ukraine-Affäre, evtl. mehr) oder weil ihm die Stimmen bei der Wahl (bzw. schon der Vorwahl) fehlen werden. Einen Rücktritt oder Verzicht auf eine erneute Kandidatur halte ich z.Zt. jedoch unwahrscheinlich.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...StiPDsSAbC7x9YHj-ap5 - hm, jemand kurzfristig hat eine Menge Geld verdient. Ob das nur Zufall war?

https://www.tagesspiegel.de/politik/...mtsenthebung-aus/25130340.html
Chaotische Szenen im US-Kongress: Bis zu 30 Republikaner verschafften sich unerlaubt Zugang zu einer Anhörung in der Ukraineaffäre. Demokraten vermuten, die Aktion sollte Präsident Trump zufriedenstellen.
 
118 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

5118 Postings, 1779 Tage Philipp RobertDrain the Swamp !

 
  
    #120
2
07.08.20 12:33

Alles Gute !  

20846 Postings, 4036 Tage WeckmannTja, und die Generalstaatsanwältin von New York

 
  
    #121
3
07.08.20 17:12
will Trumps Freunde, die NRA, wegen Betrugs und Untreue verbieten lassen. Auch in Washington DC. wurde Anklage gegen die NRA und eine Stiftung erhoben.

Hm, die NRA hat Trump mal eben so im Wahlkampf 2016 mit über 30 Mio § unterstützt.
Von Linken gehasst, von Rechten geliebt: Die NRA gilt als eine der mächtigsten Lobbyorganisationen der USA und bringt Waffenbefürworter und treue Trump-Fans zusammen. Jetzt zielt ein Prozess auf die Zerschlagung wegen millionenschweren Betrugs.
 

54906 Postings, 6623 Tage Radelfan#126 Gibt es wirklich kein Mittel für Trump

 
  
    #122
1
07.08.20 19:00
diese missliebigen Staatsanwälte zur Räson zu bringen?

Wäre doch gelacht....

4145 Postings, 5165 Tage ZeitungsleserEin Gruselmärchen

 
  
    #123
2
07.08.20 19:16
Trump könnte, selbst wenn er die Wahl verlieren würde, im Amt bleiben. Die US-Verfassung stellt hierzu ein Verfahren bereit und zwar im 12. Verfassungszusatz. Die Zeit hat dazu in der aktuellen Ausgabe einen Artikel (Was, wenn er nicht geht?) veröffentlicht.  

5118 Postings, 1779 Tage Philipp Robert#129. Steht noch und fällt bald ?

 
  
    #125
1
07.08.20 20:07
Gedankenexperiment
Seit Monaten flirtet Donald Trump öffentlich mit dem Gedanken, eine mögliche Wahlniederlage im November nicht anzuerkennen und einfach im Amt zu bleiben. Nur Prahlerei und Provokation? Mag sein. Aber tatsächlich gibt es einen Weg, wie Trump Präsident bleiben könnte, selbst wenn er die Wahl verliert.
Einen völlig legalen, historisch erprobten Weg. Es braucht dafür keinen Putsch, keine massive Wahlfälschung. Es steht ein Verfahren bereit, das die US-Verfassung für besonders knappe oder unübersichtliche Wahlergebnisse vorsieht.

Ein Gruselmärchen? Hoffentlich. Aber keineswegs sicher.
Diese Möglichkeit lässt viele von Trumps scheinbar absurden Tweets in einem neuen Licht erscheinen. Vergangene Woche twitterte er, vielleicht sei es besser, die Wahl zu verschieben. Am Montagabend kündigte er an, die Möglichkeit der Briefwahl eventuell einzuschränken oder gleich ganz zu verbieten. Und permanent attackiert er das Wahlsystem: Die Wahl im November könne die "korrupteste in der Geschichte unseres Landes werden", behauptete Trump Ende Juli.

Noch sind es drei Monate bis zur Wahl, noch ist nichts entschieden, fast alles scheint möglich, ein Erdrutschsieg für Joe Biden ebenso wie eine Implosion des manchmal greisenhaft wirkenden Kandidaten der Demokraten. Oder ein Terroranschlag; eine Erkrankung des Herausforderers; ein katastrophaler Aussetzer während einer der geplanten Fernsehdebatten. Oder was auch immer. Der Ausgang der Wahl ist offen, auch wenn die Umfragen gerade gut aussehen für Biden.

Noch ist deshalb auch der Mechanismus, mit dessen Hilfe Trump im Weißen Haus bleiben könnte, nur eine juristische Option, tief verborgen im Dickicht der US-Verfassung, im 12. Zusatzartikel, der 1804 verabschiedet wurde. Historisch spielte diese Regelung bislang nur ein einziges Mal eine Rolle. Auch den meisten US-Bürgern dürfte sie unbekannt sein; noch wird sie vor allem von Verfassungsrechtlern und Politstrategen diskutiert. Aber wenn man sie einmal entdeckt hat, liest man den Wahlkampf unweigerlich anders.  

29 Postings, 1504 Tage mentos1312@Philipp

 
  
    #126
08.08.20 07:54
Von welcher Option wird im Artikel genau berichtet?
Soweit ich weiß kann er die Wahlen nur aushebeln bzw. verschieben wenn Bürgerkrieg herrscht. Da Trump ein absoluter Psychopath ist wird es auch genau so kommen......  

4145 Postings, 5165 Tage ZeitungsleserStichpunktartige Kurzfassung

 
  
    #127
1
08.08.20 09:13
Prä­si­dent wird, wer min­des­tens 270 Wahl­män­ner­stim­men

Der 12. Verfassungszusatz regelt den Fall, wenn keiner die absolute Mehrheit erzielt.

Das Re­prä­sen­tan­ten­hau­ses stimmt nun block­wei­se ab. Je­der der 50 US-Bun­des­staa­ten hat  nur ei­ne ein­zi­ge Stim­me.

Trump hätte nach der­zei­ti­gem Stand plötz­lich ei­ne Mehr­heit von 26 zu 23 Stim­men.  

4145 Postings, 5165 Tage ZeitungsleserForts.

 
  
    #128
1
08.08.20 09:16
Was al­so brauch­te Trump, um den Me­cha­nis­mus des 12. Zu­satz­ar­ti­kels aus­lö­sen zu kön­nen und am En­de vom Re­prä­sen­tan­ten­haus ge­wählt zu wer­den, selbst wenn er die Wahl an den Ur­nen ver­lie­ren soll­te?

Er brauch­te Durch­ein­an­der, Un­re­gel­mä­ßig­kei­ten, Feh­ler bei den Wah­len am 3. No­vem­ber. Nichts be­herrscht Trump bes­ser als das.  

5118 Postings, 1779 Tage Philipp Robert#131. Der springende Punkt

 
  
    #129
1
08.08.20 11:56
(Wiederholung/Ergänzung; siehe #132/33)

"Was also brauchte Trump, um den Mechanismus des 12. Zusatzartikels auslösen zu können und am Ende vom Repräsentantenhaus gewählt zu werden, selbst wenn er die Wahl an den Urnen verlieren sollte?

Er brauchte Durcheinander, Unregelmäßigkeiten, Fehler bei den Wahlen am 3. November. Er brauchte Streit in einem, noch besser in mehreren Bundesstaaten über die Wahlergebnisse und endlose Auseinandersetzungen vor Gericht, auf wen die Wahlmänner eines Staates entfallen. Er brauchte Chaos, Aufwallung, Kompromisslosigkeit. Nichts beherrscht Trump besser als das."  

9756 Postings, 5448 Tage MulticultiJa,das

 
  
    #131
08.08.20 14:37
dürfte den Amis wirklich nicht scherfallen,dem Irren Volk :-)))  

20846 Postings, 4036 Tage WeckmannTrump ernannte rechtswidrig Heimatschutzminister

 
  
    #132
3
15.08.20 18:17
und dessen Stellvertreter, entschied der Rechnungshof.
US-Präsident Donald Trump schätzt Flexibilität sehr, auch wenn es um die Gestaltung seines Regierungsapparats geht. Dafür greift Trump zu kreativen Lösungen. Bei der Besetzung einer Großbehörde sei er indes zu kreativ gewesen, befindet der Rechnungshof.
 

3931 Postings, 1868 Tage Salat19"Golden Shower"? Ist er deshalb so orange?

 
  
    #133
3
15.08.20 18:44
Harter Tobak aus der Gefängniszelle: Michael Cohen, Ex-Ausputzer von Donald Trump, hat ein Buch über den US-Präsidenten geschrieben - es bestätigt alle Vorwürfe, die Trump gemacht werden.
 

9678 Postings, 1563 Tage qiwwiDu verwexelst offenbar Karotte- mit Orangensaft...

 
  
    #134
1
15.08.20 19:02

5118 Postings, 1779 Tage Philipp Robert#138f. Golden showers, orange flowers

 
  
    #135
1
15.08.20 20:14

1447 Postings, 1471 Tage SturmfederMeine Herren

 
  
    #136
1
20.08.20 13:45
ist Sonnyboy Obama alt geworden. Der sollte sich mal ein paar Haarfärbetipps beim Gehard Schröder abholen.  

5118 Postings, 1779 Tage Philipp Robert#141. Yes He Can !

 
  
    #137
2
20.08.20 15:22
Wer kann, der kann.  Will sagen: Der hat´s nicht nötig.

Vgl.  https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/...089870/2,w=1280,c=0.bild.jpg  

9933 Postings, 8915 Tage bauwiBei Obama war der Handel mit Hunde- und Katzen-

 
  
    #138
1
25.08.20 14:12
fleisch erlaubt.
Erst US-Präsident Donald Trump hat diesem Treiben schließlich ein Ende gemacht. Er unterzeichnete 2018 ein Gesetz das den Handel mit Hunde- und Katzenfleisch in den USA verbietet.

Dann sollten die Tierschützer und Trumpgegner hierzulande auch mal berücksichtigen.  
Dagegen müssen die Bürger  in Nordkorea nun staatlich angeordnet Hunde- und Katzenfleisch essen, da eine Hungersnot das Land nun dazu zwingt. Gegensätzlicher könnte es auf der Welt kaum zugehen.

5118 Postings, 1779 Tage Philipp RobertNanu.

 
  
    #139
3
19.09.20 17:05
Ruth Bader-Ginsburg ist tot – die Richterin am US Supreme Court, dem obersten Gericht der USA, starb im Alter von 87 Jahren an einer Krebserkrankung, an der sie seit Jahren litt. Mit ihr verstummt die derzeit wichtigste Stimme der US-amerikanische Linken am Gericht; Bader-Ginsburg war die Vorkämpferi ...
Unverhofft kommt oft (?)  

20846 Postings, 4036 Tage WeckmannFrühere Beraterin von Pence: schwere Vorwürfe

 
  
    #140
3
19.09.20 17:18
Vorwürfe gegen Trump von Olivia Troye

Trump soll gesagt haben: "Vielleicht ist diese Covid-Sache eine gute Sache. Ich mag es nicht, anderer Menschen Hände zu schütteln. Ich muss die Hände dieser abscheulichen Menschen nicht schütteln.“

Troye kündigte an, Biden zu wählen.
Eine ehemalige Beraterin von Vizepräsident Mike Pence übt scharfe Kritik: Donald Trump habe bei seiner Corona-Politik eine „völlige...
 

54906 Postings, 6623 Tage Radelfan#145 Das wird Trump wohl wenig beeindrucken!

 
  
    #141
1
19.09.20 17:28
Viel wichtiger wird ihm sein, dem republikanisch dominierten Senat einen geeigneten rechten Nachfolger*in zu präsentieren!

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) Trump-Hasskappen für Weckmann.  

7 Postings, 1069 Tage MartinaevojaLöschung

 
  
    #142
24.04.21 02:05

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

9 Postings, 1069 Tage GabrieleyrwkaLöschung

 
  
    #143
24.04.21 12:19

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 1068 Tage KatjaevkjaLöschung

 
  
    #144
25.04.21 03:52

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben