TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 85 von 273
Neuester Beitrag: 06.12.21 12:40
Eröffnet am: 13.09.19 22:24 von: TheseusX Anzahl Beiträge: 7.815
Neuester Beitrag: 06.12.21 12:40 von: sun66 Leser gesamt: 1.293.530
Forum: Börse   Leser heute: 3.361
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 273  >  

118 Postings, 456 Tage SkrutzyJetzt schon überall auf instagram

27.08.21 21:01
Instagram ist jetzt schon voll mit Ronaldo im ManU Trikot….
Und wer steht dick und fett drauf ? TeamViewer

Jeder wird dieses Trikot kaufen und TeamViewer wird bekannt wie nochmal was werden xD

1659 Postings, 1338 Tage crossoveroneDas erfreuliche ist:

27.08.21 21:50
Das wir an TV festgehalten haben und es zahlt sich meistens
aus, ein Longie zu sein. Mit Ronaldo, bekommt TV einen Booster
der TV  wieder in die Höhe hievt, wo das Unternehmen hin gehört.  

800 Postings, 2211 Tage Falco447Wie

28.08.21 01:28
groß der Boost letztendlich wirklich wirtschaftlich gesehen ist wird man wahrscheinlich nie wissen. Aber die Nachricht ist doch erfreulich und kommt zum richtigen Zeitpunkt. Kurs hat aus meiner Sicht den Boden gefunden, da kann die Nachricht auch ein kleiner Boost für die Trendwende sein.  

118 Postings, 456 Tage SkrutzyAktuelle Lage

3
28.08.21 14:04
Ja die Nachricht mit CR7 wird nicht von heute auf morgen die Umsätze explodieren lassen.
Aber a) sie wird langfristig positiv dazu beitragen und b) an der Börse handelt man die Zukunft und da spielt der Hype immer mit rein. Wie bereits gesagt TMV wird nun überall in den Börsenforen mit dem Deal in Verbindung gesetzt. Bereits mit den selben fundamentalen Daten standen wir auch schon bei 50€ ;)

Charttechnisch sieht es auch super aus. Man bricht gerade aus dem Bollinger Band nach oben aus und der blaue Abwärtstrend wurde bereits geknackt. Knackt man den GD50 dann ist hier der Turnaround perfekt. Sentiment stimmt ebenso nachdem am Freitag J. Powell alle Tech Stocks befeuert hat mit seiner Rede die Zinsen nicht ansteigen zu lassen. Sollte ein super Trade werden die nächsten Wochen (auch wenn der Montag volatil werden könnte). Also nicht rausjagen lassen, Winter und Pandemieängste kommt auch bald wieder auf.

Angehängte Grafik:
tmv.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
tmv.png

118 Postings, 1697 Tage Watcher2017Letzte Analysten Kursziele 44-54 Euro.

1
28.08.21 15:05
Stimme den letzten Meinungen zu, dass jetzt ein Aufwind gefragt und wahrscheinlich ist. UBS (44,00) und J.P. Morgan (54,00) haben als Analysten, zuletzt am 06.08., ein Ziel eingewertet. Auch wenn das gemächlich wird, dürften die Trends den Kurs positiv beeinflussen und aus dem Tal holen.  

709 Postings, 902 Tage LuxusasketMarketing

1
28.08.21 16:27
Ich als Teamviewer-Aktionär Stelle mir schon länger die Frage, ob das Geld für F1 & Co wirklich gut angelegt ist. Zumal ich die letzten Jahre in unserem Unternehmen beobachte, dass der Trend bei unseren Kunden vermehrt zu anderen Produkten geht wie z.B. Anydesk. Dass die Konkurrenz höhere Marketingausgaben hat, stimmt da nur zu einem Teil. Außer man rechnet es als Marketingausgaben, wenn das Produkt der Konkurrenz zu einem Drittel der Teamviewerlizenz erworben werden kann. Dividende sieht man bei Teamviewer auch nicht, ohne ständiges Kaufen und Verkaufen wäre die Bilanz ernüchternd. Im Prinzip geht der Kurs in Salamitaktik seit einiger Zeit nach unten. 25 % runter, 20 % rauf, 25 % runter,... Ich bin schon gespannt, ob es bei 30,50 € dann auf 23 - 24 € runter geht. Ich hoffe, dass viele F1 und Fussballfans Teamviewerlizenzen kaufen, damit die 44 € real werden ;-)  

1659 Postings, 1338 Tage crossoverone@Skrutzy

28.08.21 21:11
Danke für Deine Sichtweise zu TV, die ich teile.  

1659 Postings, 1338 Tage crossoverone@Watcher2017

28.08.21 21:17
Die Fantasie, kann ein mächtiger Beschleuniger eines Kurses
werden, wenn zudem, die nächsten Q-Zahlen einigermaßen
den Trail halten, dann wird hier der Dampfhammer gezündet.  

104303 Postings, 7937 Tage Katjuscha29,1 € Abwärtstrend bzw. Kreuzwiderstand

4
30.08.21 12:11
Ich finde ja den Ronaldo-Wechsel zu ManUnited enorm unterschätzt am Finanzmarkt.

Er ist zwar nicht mehr der absolute Topspieler, aber er hat immernoch die meisten Follower weltweit bei Instgram. Das ist einfach ne Topmarke, die jetzt auf dem Short Teamviewer trägt. Lass nur einen Promillebereich der Follower auf Teamviewer aufmerksam werden, dann hat sich die ganze ManUnited-Aktion schon gerechnet.

Angehängte Grafik:
chart_free_teamviewer.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_free_teamviewer.png

43 Postings, 216 Tage Bobo7schläferKonkurrenten wie Anydesk

1
30.08.21 12:45
Vielen Dank für die Annahme zur Konkurrenz... klar gibt es Einzelunternehmer mit nem geringen Nutzen der gesamten Möglichkeiten von Teamviewer... die benötigen sicherlich keine TV Lizenz... die nutzen aber auch nicht das gesamte Spektrum der Software. Wer viel mit einer solche Software arbeitet weiß den Wert von Qualität aber zu schätzen und wird nicht zweite Wahl nutzen um 200 EUR im Jahr zu sparen. Gerne einfach mal Feedbacks zu Anydesk lesen.

Ein Beispiel...

Für Firmen die Support bieten möchten nicht geeignet
Nachdem ich den Teamviewer kündigte suchte ich nach adäquatem Ersatz und fand AnyDesk. Das Salesteam war auch sofort bemüht mir AnyDesk zu verkaufen. Nun hatte ich aber die Testversion vorab heruntergeladen und auch ausreichend getestet. Kurz vor auslaufen der Testphase bekam ich vom Junior Business Development Representative des Salesteam ( Mann, Mann ) noch die Frage, ob ich Fragen zur Testphase habe. Ich mailte drei Mal zurück, bat um Hilfe und habe jetzt nach Ablauf der Testphase keine einzige Frage geklärt bekommen!!! Schlussendlich gefiel mir Einiges nicht an der Umsetzung, denn erstens ist alles unheimlich Unscharf / beim Teamviewer mit identischen Einstellungen nicht / und ich kann gar nicht wirklich abrechnen, da der Export einer csv nur Aliase besitzt mit Nummern. Ich kann vorher im Programm und in der Cloud den Namen vom Kunden nur bedingt zur Fernwartungsnummer hinzufügen. In der exportierten csv sehe ich dann aber nur noch Nummern. Eine ordentliche Abrechnung wäre somit nicht möglich, denn im Nachhinein einen Namen zu dieser Nummer herauszufinden ist schier unmöglich. Auch wird in der Exportdatei alles nur in Sekunden angegeben. Ich musste mir Formeln zusammenbasteln und müsste diese Formelsammlung dann in jede Abrechnung einbauen. Alles viel zu Umständlich.
Fazit : Für Private kostenlose Fernwartung o.k. // Für Firmen mit Kunden zur Abrechnung überhaupt nicht zu empfehlen. Support von AnyDesk = 0

4512 Postings, 1574 Tage CoshaGodmode bestätigt Katjusha...

2
30.08.21 13:36
Angehängte Grafik:
team.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
team.png

1659 Postings, 1338 Tage crossoveronebodo7schläfer

30.08.21 13:48
Dann berichte das doch TeamViewer!!!  

709 Postings, 902 Tage LuxusasketSuper

31.08.21 09:30
Dumm gelaufen, habe bei 29,98 Euro mit dem Verkauf gezögert... Bin mir eben nicht sicher, ob die Zielgruppe auf einem Fussball-T-Shirt die richtige ist. Mit über 30 Euro war eigentlich kurzfristig zu rechnen gewesen.  

359 Postings, 922 Tage RainybruceZoom zieht TMV runter

4
31.08.21 12:27
Als ich gestern abend noch gelesen habe, dass Zoom im Späthandel was auf den Deckel bekommt, habe ich mir schon gedacht, dass TMV das auch noch zu spüren bekommt. Ist schon kurios, wo TMV doch schon zu genüge abgestraft wurde und sich eigentlich durch die Ronaldo-Meldung gerade daran begibt, endlich wieder etwas Fahrt aufzunehmen. Klar war aber auch, dass die 30er-Hürde nicht einfach so zu knacken sein wird. Aber dann direkt wieder unter die 29,- € abzuprallen, finde ich übertrieben und ich gebe die Schuld eben Zoom...

Ja... Zoom... 1 Mrd $ Quartalsumsatz geknackt... Wachstum aber wohl nicht groß genug undundund... Vergleichbar mit TMV? Nur bedingt, da ich TMV viel eher im AR-Sektor sehe, als im Videokonferenzbereich. Aber egal, es scheint so, als ob die Vergleichbarkeit in diesem Sektor einfach ausgeschaltet wird.

Also Zoom: 1 Mrd in Q2 - MK 71 Mrd.
TMV: 1 Mrd angestregt im Gesamtjahr 2023 - MK 6 Mrd.

dann könnte man ja mal rechnen: Wenn TMV im Jahr 2023 einen Jahresumsatz in Höhe von 1 Mrd hinbekommt, dürfte bei der Vergleichbarkeit der Aktien (die ich nicht wirklich sehe, aber die Analysten und Instis anscheinend ja schon) für TMV eine MK in Höhe von 25 der derzeitigen Höhe von Zoom anfallen. Also sind wir im Jahr 2023 etwa 18 Mrd. wert. Somit also etwa 90 € pro Aktie. Ist doch fein... Denn das Wachstum ist ähnlich und der Gewinn wird mit dem Umsatz überproportional steigen.

Nach dieser Analyse, die mit Sicherheit so wertvoll ist, wie die, der "offiziellen" Analysten, kann ich meine Aktien also sehr beruhigt 2 weitere Jahre schlummern lassen. Die aktuelle Bewertung ist meiner Meinung nach unterirdisch. Es wird so langsam wirklich mal Zeit für einen Trendwechsel, damit wir die 90 € in 2 Jahren auch auf dem Zettel stehen haben.  

1659 Postings, 1338 Tage crossoveroneDas war es wohl

01.09.21 09:01
TMV dreht gerade noch rechtzeitig, um den begonnenen
Aufstieg, weiter fortzusetzen.
Nebenbei bemerkt: Es ist schon ein Witz, dass die Anleger
bei Zoom noch mehr erwartet hätten und uns das leider
auch mit hinab gezogen hat, was schon ärgerlich ist/war.  

1068 Postings, 4556 Tage b336870Neues Kursziel UBS 44€

1
02.09.21 08:17
TEAMVIEWER: RONALDO-WECHSEL HILFT NUR KURZ

Bei Teamviewer sah es zwischenzeitlich so aus, als würde der Wechsel von Christiano Ronaldo zu Manchester United der Aktie zu neuem Schwung verhelfen. Der Fußball-Superstar hatte sich mit Manchester United überraschend auf eine Rückkehr geeinigt. Teamviewer kann sich also künftig als Trikot-Sponsor des Clubs auf die Strahlkraft Ronaldos freuen. Das Sponsoring von Manchester United wurde von Anlegern bisher eher kritisch gesehen, da es der Grund für die Reduzierung der Gewinnprognose im März war. Mit der Verpflichtung des Weltstars dürften sich die Kosten zumindest etwas relativieren. Dennoch konnte die Aktie nur kurz profitieren. Nach den enttäuschenden Zahlen des Peer-Group-Unternehmens Zoom, ging es auch mit der Teamviewer-Aktie wieder runter. Die Schweizer Großbank UBS empfiehlt das Papier des Softwareunternehmen dennoch zum Kauf und nennt ein Kursziel von 44 EUR. Damit liegt das Kurspotenzial über 50%. Gemäß den Analysten werden die Zahlen für das dritte Quartal allerdings entscheidend für den weiteren Ausblick.

https://www.ariva.de/news/...otenzial-analysten-zu-hellofresh-9746558

229 Postings, 1553 Tage Mak31Neuer Head of IR

1
02.09.21 09:20

3682 Postings, 1379 Tage Carmelitateamviewer 2023

02.09.21 11:24
wenn die dann einen jahresumsatz von 1 mrd hätten würde das einem kuv von 6 entsprechen, zoom hat dann wahrscheinlich 6 mrd umsatz, kuv 12, teamviewer müsste aber dafür den umsatz verdoppeln und zoom "nur" um 50% steigern, so gesehen ist die unterbewertung bei teamviewer im vergleich zu zoom nicht so gravierendend  

914 Postings, 129 Tage fob229357651lustig hier

03.09.21 16:59
Teamviewer WErbung Fussball ? wer interessiert sich denn noch für Fußball in 2021, ganz im Gegenteil ,dass hat ja nur negative Seiten ( auch nach Corona Mord und Totschlag in den Stadien und Kosten für die Allgemeinheit), also keiner will damit in Verbindung gebracht werden und dann machen die Werbung, ist ja ein Hammer.

Würde mit Para Sport oder sonstige sozialen Sportarten gefallen lassen aber doch kein Fußball. Die Firma ist damit raus . Noch schlimmer wäre ja Rennsport oder sonstige Arten der Umweltverschmutzung.  

4512 Postings, 1574 Tage CoshaEndlich mal 'ne Ansage

7
03.09.21 17:13
Wahr & Klar und voller Poesie, großartig.

Wir hier in Großdödeldorf-Unterlichten, wir haben dem Fußball auch geschlossen den Rücken gekehrt und betreiben in unserem Club stattdessen lieber:
Highheels Wettlaufen, Curling im Supermarkt, Schwimmbeckenrand Wettlauf und Unterwasser-Blinde Kuh.
Beim Sockengolf peilen wir sogar den Aufstieg in die Bezirksliga an !  

104303 Postings, 7937 Tage KatjuschaLöschung

1
03.09.21 17:17

Moderation
Zeitpunkt: 05.09.21 16:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

229 Postings, 1553 Tage Mak31Puh

1
03.09.21 17:26
Keiner will mit Fußball in Verbindung gebracht werden;) erzähl das mal den Sportartikelherstellern … und More ;)  

1659 Postings, 1338 Tage crossoveroneSport ist individuell

03.09.21 20:05
gut, schön, bereichernd, zusammenführend & verbindend,
psychologisch wertvoll u. u. u.
Fußball: Um nicht alle aufzuzählen, ist neben einigen anderen
ein Volkssport, mit dem Massen an Geldern verknüpft sind,
alleine was die Werbung hier einspielt, dass ist mitunter extrem
und weil es diese Extreme gibt - ist die Logische Konsequenz, weil
es vom Markt verlangt wird...!

- und eine Ansicht - Sache!  

1047 Postings, 588 Tage SubsystemFobby ist wohl etwas gefrustet

1
03.09.21 20:26
Klar sollte man verbrauchstechnisch umdenken um selbst seinen Beitrag zur Klimaentschärfung zu bringen, aber radikal und auf die Schnelle wird es niemals einen Konsens zwischen ökologisch denkenden und egoistischen bzw profitorientierten Menschen geben.
Christiano Ronaldo als Asket mit seinen Followern darf man meines Erachtens schon mal im Team Zukunft haben  

43 Postings, 216 Tage Bobo7schläferNeue Partnerschaft TV und Vinci Energies

2
03.09.21 20:43

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 273  >  
   Antwort einfügen - nach oben