Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 09.08.19 12:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß
Zeitpunkt: 09.08.19 12:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß
Denke die 162,.. waren mal der Peak und nun wird sich wdi, +/- 10% um die gesamte Marktentwicklung entwickeln. Denke da geht's aber mal richtig nach unten wenn handelsstreit bei aufflammt und no deal Brexit kommt. Welche Zahlungen soll wdi da abwickeln, wenn die Leute kein Geld ausgeben...
@feel kannst du deinen geistigen Dünnschiss auch mit irgendwelchen Argumenten belegen, solche Aussagen wie "Zweifel am Wachstum" oder dass WC bis zu 50% Wert verlieren kann?
So auf ignore mit euch Witzfiguren. Jetzt könnt ihr euch hier gegenseitig Sternchen verteilen.
Beleg für niedrigere kurse ist der hohe kgv im Vergleich zum anderen Dax Werten und in der Krise schauen Investoren da noch mal genauere hin, Potential hin oder her, da zählt evtl Sicherheit. Und rund kgv von über 30 ist sicherlich kein Indikator dafür... zumindest wenn man weiß wie der berechnet wird, dann sollte alles klar sein...
Ich kann es auch nicht leiden, wenn hier gespoilert wird, was die nächsten Jahre passieren wird. Das Leben ist total langweilig, wenn ihr hier alles vorab rauslasst. Wie sollen Spekulanten, Banken und Hedgefonds noch genügend Dumme finden um ihre aberwitzigen Gewinne einzufahren?
Ich bin schockiert von so viel Wahrheit und Fachkompetenz, bin geblendet von den fundierten Ausführungen und messerscharfen Analysen. Zuviel des Guten für mich...
Ich geh lieber wieder zurück in die anderen Foren, die sagen alle was ich hören will und machen mir zumindestens bis zum (natürlich unvermeidbaren Crash) ein besseres Gefühl.
Ach ja, erstaunlich, wie bereits nach wenigen Posts hier der Tonfall entgleist. Das macht mir eigentlich viel mehr Angst zu sehen, wohin sich die Menschheit und Gesellschaft hinentwickelt als dass WDI den Wert halbiert...
240 € - Hauck&Aufhäuser
230 € - Goldman Sachs
230 € - Baader Bank
225 € - HSBC
225 € - Nord/LB
220 € - Warburg Research
210 € - Berenberg Bank
200 € - Deutsche Bank
200 € - Barclays Capital
185 € - DZ Bank
162 € - Independent Research
160 € - UBS
Machte ein arithmetisches Mittel von
207,25 €
Wie kommen die auf so zahlen - Zauberei?
Nein fundierte Analyse.
Hier eine einfach verständliche Analyse auf Sharedeals, ich zitiere nur das Ergebnis, tiefergehende Analyse könnt ihr selbst nachlesen:
"Insofern ist sie rein charttechnisch auch nur eine Halteposition, was darauf hindeutet, dass man als Anleger sicherlich noch ein wenig Geduld brauchen wird.
Fundamental dagegen spricht viel für einen Kauf. Denn auf Basis der neuen Umsatz- und Gewinnprognosen liegt das KUV 2020e bei ca. 5,7 sowie das KGV 2020e bei ca. 28 (geschätzt). Demgegenüber steht jedoch zuletzt ein durchschnittliches Umsatzwachstum von ca. +32,1% sowie ein durchschnittliches Gewinnwachstum von knapp +25%. Demnach wäre eine Bewertung bis zu einem KGV von 50 (was einem PEG von zwei entspräche) angemessen.
Bleiben aber auch wir mal konservativ und kalkulieren nur mit einem KGV 2020e von 35. Dann läge der fundamental faire Wert des Unternehmens bei bis zu 22,75 Mrd. Euro. Dies wiederum entspricht einem Aktienkurs von rund 185 Euro. Da auch das charttechnische Kursziel, nach einem Ausbruch der Aktie über die Marke von 155 Euro in diesem Bereich anzusiedeln wäre, passen auch hier das Ergebnis der fundamentalen und der charttechnischen Analyse mal wieder perfekt zusammen!"
Das sind Ziele von Profis und nicht die unfundierte Meinung von pubertierenden pickeligen Teenagern die mit Taschengeld zocken.
Ps. Wer auf günstige Kurse durch Artikel von FT hofft: Die wird jetzt anwaltlich beraten, hat sich entschlossen einen fertigen Artikel nicht mehr zu veröffentlichen. Da kommt nix mehr so schnell und wenn doch, dann ist es nur was sowieso jeder erwartet, da wird so schnell nachgekauft, so schnell kann keiner gucken. War schon bei den letzten Artikeln von McCrum so - verpuffen wie Seifenblasen.