Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA
Meinungen?
Anbei noch ein Video:
Angi schwenkt auf Q4-Gewinn, Umsatzrückgang; gibt 2024 bereinigten EBITDA-Ausblick heraus
Am 14. Februar 2024 um 09:47 Uhr
(MT Newswires) -- Angi (ANGI) meldete am späten Dienstag einen Q4-Gewinn aus dem fortgeführten Geschäft von $0,01 pro verwässerter Aktie, verglichen mit einem Verlust von $0,06 im Vorjahr.
Drei von Capital IQ befragte Analysten erwarteten ein normalisiertes EPS von $0,02.
Der Umsatz für das Quartal, das am 31. Dezember endete, lag bei 300,4 Millionen Dollar, verglichen mit 413,3 Millionen Dollar vor einem Jahr. Die von Capital IQ befragten Analysten hatten 309,1 Millionen Dollar erwartet.
https://www.marketscreener.com/quote/stock/...BITDA-Outlook-45946861/
Für das Gesamtjahr 2024 erwartet das Unternehmen ein bereinigtes EBITDA in einer Spanne von 120 bis 150 Millionen Dollar.
Kurs: 2.5, Veränderung: +0.07, Prozentuale Veränderung: +2.88
https://ir.angi.com/news-releases/...ase-available-companys-website-9
gehört die Aktie zu deinen klaren Favoriten auf Sicht der kommenden 1-2 Jahre ?
vor ein paar Tagen kam für Joey Levin ja auch ein neuer CEO bei Angi,
die Marketscreener Schätzungen sehen dann in 2025 leichtes Umsatz und Gewinnwachstum,
wenn der Markt also auf die 2024er und 2025er Zahlen schaut wird das den Kurs möglicherweise kaum beflügeln,
gut möglich dass die Aktie noch einige Zeit um die 2 Euro pendelt,
6% Umsatzwachstum wird dann für das Jahr 2025 insgesamt erwartet,
das ist doch recht zäh wenn es so kommt,
aber ok man hat ja auch schon eine gewisse Größe,
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...NC-49649109/fundamentals/
Wenn der Kurs in 4 Jahren über $ 10 steht, kann er maximal 2,8 Mill. Aktien erhalten. Dies ist doch eine schöne Motivation zu performen.
We expect year-over-year revenue declines throughout '24, but expect that percentage to narrow as we lap the easier comps, and also the fruits of some of the actions that Joey talked about. And we're taking on the demand side begin to show. But we're not forecasting a return to revenue growth this year.
Wir rechnen im Laufe des Jahres 2024 mit Umsatzrückgängen gegenüber dem Vorjahr, gehen aber davon aus, dass sich dieser Prozentsatz verringert, wenn wir die einfacheren Wettbewerbe absolvieren, und auch die Früchte einiger der Maßnahmen, über die Joey gesprochen hat. Und wir beginnen, die Nachfrageseite zu zeigen. Für dieses Jahr rechnen wir jedoch nicht mit einer Rückkehr zum Umsatzwachstum.
das klang alles weiterhin eher so in Moll was Angi betrifft, ( das USA Geschäft )
Angi hat die letzten Jahre ja einige CEO`s gewechselt, und Levin hat nun wohl gesehen, dass auch er das ganze nicht schnell genug gedreht bekommt.......
auf Sicht der kommenden zumindest 2-3 Quartale sehe ich eher schwarz für die Aktie,
da immer ein deutlicher Umsatzrückgang auf Quartalsbasis vermeldet werden wird,
und dieser Absatz im Analysten Call ist schon bemerkenswert,
also nächste Patrone hat man nun also den Europa CEO zum gesamt CEO gemacht und sogar das europäische Performance Marketing mit in die USA geholt, auch sonst will man sich einiges von den Europa Töchtern abschauen,
muss nicht negativ sein, aber der Markt in den USA funktioniert halt scheinbar anders,
in den USA muss Angi die Handwerker scheinbar überwiegend mittels Telefonanrufen auf die Plattform bringen, in Europa machen die das von sich aus online.........
Was die Internationalität angeht, ist eines so: Nun, zuerst haben Sie Jeff Kip gesehen, der das internationale Geschäft leitete. Er hat großartige Arbeit geleistet, ganz Europa auf eine gemeinsame Plattform zu bringen und das Benutzererlebnis zu verbessern. Jetzt ist er in den USA und einige andere aus seinem Team helfen jetzt auch in den USA aus
Wir haben den Leiter für Performance-Marketing in Europa mitgebracht und leiten jetzt Performance-Marketing in den USA. Und die Produkt- und Marketingführung aus Europa und den USA ist jetzt viel enger miteinander verflochten und interagiert. Die andere Sache, und das beschäftigt uns schon seit einiger Zeit, ist die – und vielleicht war es in Europa aufgrund der öffentlichen Offenlegung einfacher, dies im Stillen zu tun als in den USA.
Aber wir haben viel getan, um die Benutzererfahrung in Europa über die kurzfristige Monetarisierung zum langfristigen Nutzen zu optimieren. Und es hat eine Weile gedauert, bis es durchkam, aber es hat auf sinnvolle Weise funktioniert. Und diese Kompromisse sind Kompromisse, die wir in den USA eingegangen sind, und wir gehen davon aus, dass wir sie auch weiterhin eingehen werden. Und der letzte Punkt ist – und das ist für uns noch sehr, sehr früh.
Aber das europäische Geschäft basiert fast ausschließlich auf der Online-Selbstregistrierung, im Gegensatz zum Telefonverkauf. Und – tut mir leid, in Europa erfolgt die Selbsteinschreibung fast ausschließlich online, in den USA ist es im Grunde umgekehrt. Deshalb arbeiten wir an vielen Erkenntnissen dort, um zu sehen, wie wir in den USA mehr Online-Selbstanmeldungen vorantreiben können und uns weniger auf Telefonverkäufe verlassen und den Telefonverkauf wirklich auf die Gelegenheiten konzentrieren können, die dies rechtfertigen.