IPO *Pinterest Inc* IPO


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Neuester Beitrag: 01.11.23 10:04
Eröffnet am:18.04.19 14:34von: MedicalAnzahl Beiträge:405
Neuester Beitrag:01.11.23 10:04von: Highländer49Leser gesamt:131.450
Forum:Börse Leser heute:79
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777 Postings, 2240 Tage MedicalIPO *Pinterest Inc* IPO

 
  
    #1
3
18.04.19 14:34
Zitat:"Pinterest hatte am Mittwochabend (Ortszeit) in San Francisco mitgeteilt, dass die Papiere zum Preis von 19 Dollar ausgegeben worden sind. Damit gelang es, die unter dem Börsenkürzel "PINS" gehandelten Anteilscheine über der zuvor angepeilten Preisspanne zwischen 15 und 17 Dollar bei Anlegern loszuschlagen....Mit der Ausgabe von 75 Millionen Aktien erlöst Pinterest 1,43 Milliarden Dollar, was 1,27 Milliarden Euro entspricht. Das 2010 gegründete Start-up geht mit einer Gesamtbewertung von mehr als 10 Milliarden Dollar an die NYSE..." ENDE Zitat
Quelle:http://www.finanztreff.de/news/anleger-im-pinterest-fieber/16110929

Zitat"..Pinterest versteht sich als eine Art visuelle Suchmaschine, in der Nutzer nach Ideen etwa für die Inneneinrichtung oder Urlaube suchen und Bilder zu ihren Interessen finden können. Zugleich können sie Fotos aus dem Netz als sogenannte "Pins" auf "Boards" zu bestimmten Themen speichern. Zum Ende vergangenen Jahres wurden so laut Pinterest 175 Milliarden "Pins" auf vier Milliarden "Boards" gespeichert. Geld nimmt Pinterest vor allem durch Werbung ein - bezahlte "Pins", die den Nutzern angezeigt werden..." ENDE Zitat
Quelle:https://boerse.ard.de/aktien/anleger-im-pinterest-fieber100.html  
379 Postings ausgeblendet.
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70 Postings, 1278 Tage Der___spekulantQ1/2022 Zahlen am 27.04.2022

 
  
    #381
14.04.22 07:46
Mark this date. Hop oder Top !  Da interne Bekanntmachungen oft weitergeleitet werden, beachte den US Kursverlauf ab jetzt und plötzlich grössere Umsätze.  

54 Postings, 1647 Tage einfachinvestierenQ1

 
  
    #382
02.05.22 09:35
@Der___spekulant Und? War es jetzt hopp oder Top?  

1344 Postings, 5015 Tage rusi1heute

 
  
    #383
1
25.05.22 11:51
bin ein wenig hier eingestiegen.
verstehe nicht wieso snap alle sozialmedia mit sich zieht.
meiner meinung nach ist snap chat nichts wert, aber andere sozialmedia
machen mehr sinn  

15770 Postings, 853 Tage Highländer49Pinterrest

 
  
    #384
29.06.22 17:58

1344 Postings, 5015 Tage rusi1Werbung soll Sinn machen

 
  
    #385
05.07.22 19:19
Was meinen die Profis hier, wenn in Snapchat so viele Teenager unterwegs sind wird auch weniger gekauft bei sehr viel Werbung
Bei sozialmedia finde Pinterest irgendwie besser  

1344 Postings, 5015 Tage rusi1jetzt läuft

 
  
    #386
15.07.22 16:17
hier etwas positives.
 

15770 Postings, 853 Tage Highländer49Pinterrest

 
  
    #387
02.08.22 12:30
Hier die offizielle Pressemitteilung zu den Zahlen
https://s23.q4cdn.com/958601754/files/...2/Q2-22-PressRelease-(2).pdf  

916 Postings, 1216 Tage mogge67Pinterest startet TV-Kanal in Kanada

 
  
    #388
19.11.22 10:58

916 Postings, 1216 Tage mogge67Kooperationsvereinbarung mit Investor Elliott

 
  
    #389
09.12.22 07:47

916 Postings, 1216 Tage mogge67Meinung des "Fool"

 
  
    #390
14.12.22 06:41

916 Postings, 1216 Tage mogge67Interessantes Video

 
  
    #391
21.12.22 09:49

916 Postings, 1216 Tage mogge67Guter Artikel

 
  
    #392
27.12.22 10:26
https://www.fool.com/investing/2022/12/26/...-major-growth-potential/

Ein neuer CEO und eine neue Ausrichtung erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Unternehmen erholen wird.
Pinterest (PINS -0,77 %) erlebte wie andere Social-Media-Unternehmen ein schwieriges Jahr 2022. Der Aktienkurs des Unternehmens sank, als die Zahl der häufigen Nutzer zurückging, und diese negative Entwicklung gipfelte im Rücktritt des Mitbegründers Ben Silbermann als CEO.

Doch trotz der jüngsten Schwierigkeiten verfügt das Unternehmen über drei entscheidende Vorteile gegenüber seinen Konkurrenten, die es möglicherweise nutzen könnte, um ein Comeback zu inszenieren.

1. Der Fokus auf Pinterest
Websites wie Facebook, Twitter und Snapchat von Meta Platforms bieten in der Regel schriftliche, fotografische oder kurze Videoinhalte, die von Einzelpersonen erstellt werden.

Pinterest stellt diesen Ansatz auf den Kopf, indem es die Nutzer auffordert, Bilder zu sammeln und an ihre Seiten zu pinnen". Auf diese Weise können "Pinner" - d. h. die Nutzer - alle möglichen Informationen sammeln und weitergeben, von Rezepten über Stilinspirationen bis hin zu Inhalten aus ihren Lieblingsfächern.

Was noch wichtiger ist (zumindest für die Aktionäre), ist die Tatsache, dass die Vermarkter auf diese Weise genau wissen, was die einzelnen Nutzer mögen, so dass sie Werbeinhalte ("Promoted Pins") auf die Vorlieben der Nutzer abstimmen können. Pinterests Konkurrenten in den sozialen Medien müssen sich dagegen auf demografische und psychografische Variablen stützen, um ihre Werbestrategien zu steuern. Mit diesem Ansatz wird versucht, Kunden auf der Grundlage von Alter, Einkommen, Bildung und anderen Faktoren zu stereotypisieren.

2. Die Pinner-Basis von Pinterest
Die demografischen und psychografischen Profile der Pinner sind für Vermarkter und Investoren wahrscheinlich interessant.

Etwa 85 % der Pinner wenden sich zuerst an Pinterest, wenn sie ein neues Projekt beginnen. Das bedeutet, dass die Nutzer zu einem Zeitpunkt auf der Seite sind, an dem sie offen für neue Ideen sind. Dies macht die Seite zu einem effektiven Ort für Vermarkter, um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. 80 % der Pinner berichten, dass sie eine neue Marke auf der Seite entdeckt haben.

Außerdem sind über 60 % der Pinner weltweit Frauen. Dies ist von entscheidender Bedeutung. Mehrere Umfragen haben ergeben, dass Frauen die meisten Kaufentscheidungen im Haushalt treffen.

Darüber hinaus nutzen 45 % der US-Haushalte, die mehr als 100.000 Dollar pro Jahr verdienen, Pinterest. Wenn man das zusammenzählt, wird deutlich, dass Pinterest Vermarkter und Werbetreibende mit Entscheidungsträgern in Kontakt bringen kann, die wahrscheinlich über ein beträchtliches verfügbares Einkommen verfügen, das sie ausgeben können.

3. Die ARPU-Chance
Diese einkommensstarken Haushalte könnten zu einem Anstieg des durchschnittlichen Umsatzes pro Nutzer (ARPU) von Pinterest führen. Im dritten Quartal kamen etwa 21 % der Pinner aus den USA und Kanada. Doch dank der Beliebtheit bei einkommensstarken Nutzern lag der ARPU in diesen Ländern im dritten Quartal bei 6,13 US-Dollar und damit deutlich über dem weltweiten Durchschnitts-ARPU von 1,56 US-Dollar.

Die ARPU-Differenzen machen auch deutlich, dass die Pinterest-Aktie eine einmalige Gelegenheit in diesem Jahrzehnt sein könnte. Der weltweite ARPU von Meta lag in seinem letzten Quartal bei 9,41 $. Snap, das in den letzten Monaten zu kämpfen hatte, verzeichnete im gleichen Zeitraum einen ARPU von 3,11 Dollar. Diese Unterschiede machen deutlich, wie sehr Pinterest bei der Umsatzgenerierung hinterherhinkt.

Um dieses Potenzial auszuschöpfen, stellte Silbermann im Juni Bill Ready als CEO ein, der ihn ablöste. Ready war zuvor President of Commerce, Payments, and Next Billion Users bei Alphabet's Google. Silbermann wählte Ready wahrscheinlich aus, um seine Erfahrung mit Zahlungen und E-Commerce-Software zu nutzen, um den ARPU zu erhöhen.

Der Sinn von Pinterest
Es ist noch zu früh, um zu sagen, ob Ready erfolgreich sein wird. Und die Social-Media-Aktie ist seit ihrem Allzeithoch um mehr als 75 % gefallen.

Die Zahl der monatlich aktiven Nutzer stieg jedoch im dritten Quartal um 3 % auf 445 Millionen und kehrte damit den Rückgang des letzten Jahres um.

Pinterest hat den Finger am Puls der Kundeninteressen, und ein beträchtlicher Prozentsatz seiner Nutzer verfügt über ein hohes verfügbares Einkommen. Wenn es gelingt, die ARPU-Lücke zu Snap und Meta zu schließen, könnte die Aktie eine dramatische Erholung erleben.
 

916 Postings, 1216 Tage mogge67Downgrade

 
  
    #393
21.01.23 08:26
https://seekingalpha.com/news/...eed_news_all&utm_medium=referral

Die Aktien von Pinterest (NYSE:PINS) gaben im vorbörslichen Handel am Freitag um 2% nach, da der MKM Partners-Analyst Rohit Kulkarni sein Rating für das Social-Information-Sharing-Unternehmen zum großen Teil aufgrund von vorsichtigen Kommentaren zur Online-Werbung senkte.

Kulkarni senkte seine Meinung zu Pinterest (PINS) von "Kaufen" auf "Neutral", nachdem eine Umfrage unter Werbeagenturen auf "leicht negative" Aussichten für das Unternehmen hinwies, im Gegensatz zu Unternehmen wie Metas (META) Facebook und Instagram, YouTube (GOOG) und Snap (SNAP). Kulkarni sagte, dass die Umfrageergebnisse "einen potenziellen Verlust von Marktanteilen inmitten eines etwas schwachen Marktes" in der ersten Hälfte dieses Jahres implizieren.

Kulkarni sagte auch, er sei "vorsichtig" in Bezug auf Pinterests (PINS) monatliche Durchschnittsnutzer [MAUs] im vierten Quartal 2022 und die, wie er es nannte, "angedeutete" Beschleunigung der Einnahmen im vierten Quartal, die Pinterest (PINS) zuvor angegeben hatte.

Während Kulkarni sein Rating für die Aktie von Pinterest (PINS) senkte, ließ er sein Kursziel unverändert bei $27 pro Aktie.

Die Analysten der Wall Street haben im Konsens eine Kaufempfehlung für die Aktie von Pinterest (PINS), ebenso wie die Autoren von Seeking Alpha. Das Quant System von Seeking Alpha, das historisch gesehen den Aktienmarkt übertrifft, stimmt jedoch mit Kulkarni überein und stuft die Pinterest (PINS) Aktie mit "Hold" ein.  

4873 Postings, 2079 Tage neymarPinterest

 
  
    #394
1
29.03.23 18:29
Watch Sara Eisen’s full interview with Pinterest CEO Bill Ready

https://www.cnbc.com/video/2023/03/29/...e-companys-growth-their.html  

15770 Postings, 853 Tage Highländer49Pinterest

 
  
    #395
12.04.23 17:02

15770 Postings, 853 Tage Highländer49Pinterest

 
  
    #396
1
01.06.23 11:06

916 Postings, 1216 Tage mogge673 Gründe für den Kauf von Pinterest

 
  
    #397
25.06.23 14:45

15770 Postings, 853 Tage Highländer49Pinterest

 
  
    #398
06.07.23 12:51

236 Postings, 2291 Tage BerndthcWeiter?

 
  
    #399
13.07.23 11:12
Pay Pal war vor paar Monaten an PR dran. Jetzt vielleicht wieder?  

236 Postings, 2291 Tage BerndthcKI

 
  
    #400
18.07.23 16:51
PR mit KI Perspektive. Nachzügler  

916 Postings, 1216 Tage mogge67Vereinbarung mit Amazon schneller als erwartet

 
  
    #401
08.08.23 07:27

916 Postings, 1216 Tage mogge67Meinung zu Pinterest

 
  
    #402
15.10.23 09:32

2952 Postings, 2598 Tage ChaeckaHaariger als erwartet

 
  
    #403
31.10.23 15:23
Endlich wurde ein Quartal einmal mit einem echten Gewinn abgeschlossen, der Kurs dankt es dem leiderprobten Anleger mit einem Aufschlag von 15% auf über USD 29.

Andererseits geht alles viel langsamer voran, als von mir angenommen. Und in den letzten 12 Monaten wurden 500 Mio. USD an Cash vernichtet. Da müssen einfach grössere Steigerungsraten her.
Derzeit ist nicht abzusehen, dass die alten Höchstkurse jemals wieder erreicht werden können. Und operativ war sogar dieses Jubelquartal in den Miesen.

 
Angehängte Grafik:
pinterest_q323.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
pinterest_q323.png

4705 Postings, 4571 Tage Der TschecheBist Du hier investiert, Chaecka?

 
  
    #404
31.10.23 17:56

15770 Postings, 853 Tage Highländer49Pinterest

 
  
    #405
01.11.23 10:04
Ist etwa der Turnaround bei dem Social-Media-Konzern endlich geglückt?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...19-turnaround-geglueckt  

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