Knorr IPO


Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 28.10.22 11:37
Eröffnet am:02.10.18 15:06von: rotsAnzahl Beiträge:145
Neuester Beitrag:28.10.22 11:37von: neymarLeser gesamt:59.105
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

2591 Postings, 5687 Tage rotsKnorr IPO

 
  
    #1
1
02.10.18 15:06
Ich möchte hier das Diskussionsforum zum Wertpapier Knorr-Bremse eröffnen.  
119 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

8709 Postings, 596 Tage Highländer49Knorr

 
  
    #121
29.11.21 14:32
Hier die Pressemitteilung zum Kapitalmarkttag. Die Zahlen sehen doch ganz gut aus oder wie ist Eure Einschätzung?
https://ir.knorr-bremse.com/websites/Knorrbremse_ir/German/2…  

73 Postings, 1087 Tage The_Jordan_BelfortIch denke auch..

 
  
    #122
01.12.21 09:11
Ich finde ebenfalls das die Zahlen gut aussehen und der Titel gute Chancen auf eine solide Entwicklung in 2022 hat.. ich bin dabei, wenn auch, wie so oft, zu früh eingestiegen. ;-)  

649 Postings, 5785 Tage loghoChartechnisch...

 
  
    #124
23.12.21 20:02
eine schöne untere Umkehrformation... Dazu Insiderkäufe vom Vorstand auf dem Niveau.. was will der optimistische Investor mehr... bis 94 ist allemal Platz...  

4599 Postings, 1822 Tage neymarKnorr-Bremse

 
  
    #125
10.02.22 18:25
Infineon-Chef Reinhard Ploss soll Chefaufseher bei Knorr-Bremse werden

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-4c0f-9611-b04ca24f6adf  

266 Postings, 1806 Tage alex.08Knorr Bremse

 
  
    #126
08.03.22 10:12
Hallo zusammen, ich war lange nicht hier und bin sehr überrascht über den Kurs und das das Forum eingeschlafen scheint.

Wie mir scheint eine gute Aktie die auch wieder den Weg gen Norden finden wird.

BG  

804 Postings, 1899 Tage TomXXKnorr

 
  
    #127
08.03.22 10:48
Moin Alex,

ich rätsle auch schon seit Tagen warum der Kurs so runter ging. Laut CEO sollte das Geschäft durch den Ukraine-Konflikt nicht belastet werden. Und die Zahlen waren ja auch OK.

Bin letztes Jahr mal mit ner kleinen Position rein als der Kurs mal nachgegeben hat (88,XX oder so). Hab aber dann das Interesse an der Aktie verloren und hab mich nicht mehr darum gekümmert und auch zum Glück nicht nachgelegt. Aber zu  dem Preis gerade finde ich das echt ein Schnäppchen.

Problem ist nur wenn der Kurs so extrem runter ging ist man einfach skeptisch...  

804 Postings, 1899 Tage TomXXKnorr

 
  
    #128
08.03.22 12:14
jetzt hab ich die Meldung von Gestern erst gesehen. Russlandgeschäft macht ca. 2% am Umsatz aus. Das Joint Venture mit dem Russischen LKW-Hersteller ist beendet. So what... Kurs ist aber um fast 30% runter gerauscht, Schnäppchen...  

107 Postings, 583 Tage Stn1024@TomXX

 
  
    #129
08.03.22 18:51
sehe Kurse um 66€ auch also vernünftige Einstiegskurse an...Seit der im Juli 21 abgesagten Hella Übernahme geht es im Chart bergab obwohl fundamental nach wie vor solide ... da sollte auch mal eine Gegenbewegung stattfinden.  

8709 Postings, 596 Tage Highländer49Knorr Bremse

 
  
    #130
1
31.03.22 11:45

10023 Postings, 5066 Tage kbvlerwar

 
  
    #131
2
10.06.22 13:30
belächelt worden vor 2 Jahren als ich short bin bei Knorr....zu früh.....

aber eine AUssage, das Knorr fundamental überbewertet ist......stehe ich zu


Auch die Kursziele von ANalysten mit weiterhin über 100 euro?

Warum?


3-4 Euro Gewinn nach Steuern

Buchwert unter 20 EUro


Was soll die 100 EUor gerechtfertigen?

Glaubt irgenjemand wirklich das man mit "Bremsen" den Gewinn von 4 auf 10 EUro steigern kann je AKtie?

Bitte mal den Umsatz sehen.......da ist die Gewinnmarge schon gut und lässt sich kaum um 50% sprich EPS 6 Euro je AKtie steigern

Geschweige denn auf 10 EUro

um es positiv zu sehen

negativ......lassen wir mal aussen vor

obwohl keiner die Zukunft kennt
 

9814 Postings, 8544 Tage bauwiErste Posi reingepackt!

 
  
    #132
1
12.08.22 17:59
Meines Erachtens ..............ist die heutige Korrektur eine gute Gelegenheit.  

2620 Postings, 6159 Tage Orthich schätze die Aktie auch

 
  
    #133
1
15.08.22 01:02
nach dem aktuellen Rückgang noch als zu teuer ein - klar verlockend, vom Chart her - aber für mich steht die Aktie auch noch zu hoch..  

4145 Postings, 4794 Tage ZeitungsleserZug entfacht Feuer an Bahnstrecke

 
  
    #134
15.08.22 07:30
"An der Bahnstrecke zwischen Maintal und Hanau-West (Main-Kinzig) hat es gestern an mehreren Stellen gebrannt. Wahrscheinlich seien die Brände durch Funkenflug beim Bremsvorgang eines Zuges ausgebrochen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Hanau. " (Quelle: Hessenschau.de)  

1 Posting, 218 Tage 229413282 YadéKnorr-Bremse teuer?

 
  
    #135
3
17.08.22 10:29
Toll die ganzen Profis hier (Plaudertaschen)- EU als einzigstes Land noch mit Schraub-Kupplung an den Güterwagons - Testphase der Neuen Kupplung ist nach Jahren durch!
Was heißt das - Güterzüge sind in einem 10/ der Zeit einsatzbereit und können dank elektronischer Vernetzung 40% höhere Geschwindigkeiten fahren. Es gibt eine Revolution im EU Güterverkehr
K.B. AG hat ja schon auf der GV gesagt sie bauen die Schaffenberg Kupplung und 6 Wo später haben Sie noch ne Software-Firma gekauft.
x Höhere Geschwindigkeit braucht mehr BREMSE usw.
Was K.B. kann ist liefern, und zwar  als Gesamtkonzept. Wenn einer von euch mal lesen würde was im Jahresbericht steht hat die K.B. AG auch schon sehr viele Teile ins Lager vorgefertigt. Schlecht für die Quartalsergebnisse, aber der Reibach kommt bestimmt.  

9814 Postings, 8544 Tage bauwiDer neue Vorstand kauft eigene Anteilscheine!

 
  
    #136
18.08.22 12:48

107 Postings, 583 Tage Stn1024Heute eine erste Position aufgebaut

 
  
    #137
22.08.22 21:24
...mal schauen wie sich das hier entwickelt  

9814 Postings, 8544 Tage bauwi@ Stn1024 Entwickelt sich gar nicht gut!

 
  
    #138
25.08.22 14:44
Auffällig ist schon, dass insbesondere viele deutsche Midcaps in den letzten Wochen nur noch am Abschmieren sind, während sich US-Werte teilweise super entwickeln. Auch Unternehmen aus den nordischen Staaten performen gut.
Die einstigen Perlen (Knorr, Rational, KBS) sind nur noch ein Abgesang prosperiender deutscher Industrie.
Aus dieser Sicht betrachtend, kann man nur noch zum Schluss kommen, dass die deutsche Politik fertig hat!  Dies ist erst der Anfang des deutschen Niedergangs..........es wird noch zum Desaster!

107 Postings, 583 Tage Stn1024Bin auch bereits wieder raus

 
  
    #139
25.08.22 19:03
EK war ~49€ und VK ~49,80€ heute morgen ... schichte momentan tatsächlich auch nach US um  

2620 Postings, 6159 Tage OrthNoch zu teuer

 
  
    #140
29.08.22 17:34
für mich! Aber is ein tolles und traditionsreiches Unternehmen..  

660 Postings, 3332 Tage GaborPiscisRebound?

 
  
    #141
31.08.22 08:16
Bei Knorr-Bremse könnte bald ein Rebound vor der Tür stehen. Mit der Entscheidung der Wettbewerbsbehörde gestern wurde eine saure Wiese trocken gelegt, der Fernverkehr brummt (und brauch Bremsen), der öffentliche Verkehr brummt noch mehr (bei den aktuellen Spritpreisen) und verschlingt stetig und solide Bremsmaterial, das vom Weltmarktführer gekauft wird. Vielleicht > 52 am Ende der Woche? Viel Glück dem soliden Unternehmen und allen Investierten hier.  

282 Postings, 7581 Tage wehaiÜbernahme DSB Component Workshops

 
  
    #142
01.09.22 15:49
01. September 2022 [Knorr-Bremse Konzern]

Knorr-Bremse hat DSB Component Workshops von der dänischen Staatsbahn DSB für einen Kaufpreis von 50 Mio. Euro übernommen und baut damit seine Position als Systempartner für Nachmarktlösungen, Wartung und Services in den nordischen Ländern aus.


DSB Component Workshops ist die Serviceeinheit für Systeme und Komponenten von Schienenfahrzeugen des dänischen Betreibers Danske Statsbaner (DSB)
Durch die Akquisition wird Knorr-Bremse DSB Component Workshops zu einem regionalen Service-Hub ausbauen, Wachstumschancen nutzen und seine Position im Servicesegment weiter stärken
Mit Blick auf das wachsende Nachmarktgeschäft und den Wachstumsmarkt für innovative Wartungsservices für Zugflotten passt die Akquisition ideal zur M&A-Strategie von Knorr-Bremse
Knorr-Bremse hat DSB Component Workshops von der dänischen Staatsbahn DSB für einen Kaufpreis von 50 Mio. Euro übernommen. Damit baut Knorr-Bremse seine Position als Systempartner für umfassende Nachmarktlösungen, hochzuverlässige Wartung und innovative Services für Schienenfahrzeugsysteme in den nordischen Ländern aus.

„Die Akquisition von DSB Component Workshops passt ausgezeichnet zu unserer Nachmarkt- und Wachstumsstrategie, im Rahmen derer wir unseren Kunden über den gesamten Lebenszyklus ihrer Zugflotten ein Portfolio aus maßgeschneiderten Lösungen und Services anbieten und ihnen mit technologischer Exzellenz und Effizienz zur Seite stehen“, sagt Dr. Jürgen Wilder, Mitglied des Vorstands der Knorr-Bremse AG und verantwortlich für die Division Systeme für Schienenfahrzeuge. „Wir freuen uns darauf, mit DSB Component Workshops ein erweitertes Service-Hub für Dänemark und die umliegenden Bahnmärkte aufzubauen, Wachstumspotenziale in der Region zu nutzen und innovative Dienstleistungen für den Schienenverkehr zu ermöglichen.“

Flemming Jensen, CEO der DSB, erklärt: „Als Dänemarks wichtigster Bahnbetreiber ist es unsere oberste Priorität, dass unsere Flotten voll funktionsfähig sind, damit wir unseren Fahrgästen verfügbare Mobilität auf der Schiene bieten können. Da hochwertige Services ein Schlüsselfaktor sind, um unsere Flotte in Bewegung zu halten, freuen wir uns sehr, dass wir mit Knorr-Bremse eine Vereinbarung über die Übernahme der DSB Component Workshops getroffen haben. Als ein führender Spezialist auf dem Servicemarkt für Schienenfahrzeuge verfügt Knorr-Bremse über alle Voraussetzungen, um das Know-how, die Fähigkeiten und das Angebot von DSB Component Workshops weiterzuentwickeln, in den digitalen Bereich zu erweitern und uns dabei zu helfen, das Bahnfahren in Dänemark in den nächsten Jahren noch attraktiver zu machen.“

DSB Component Workshops ist auf Überholungen (z.B. von Drehgestellen), Reparaturen und die Lieferung von Teilen und Komponenten für Subsysteme für Züge, Wagen und Lokomotiven spezialisiert. Knorr-Bremse wird das Unternehmen mit seinen rund 400 Vollzeitmitarbeitern an fünf Standorten in Arhus und Kopenhagen in sein internationales RailServices Netzwerk integrieren. Damit bietet die Übernahme Knorr-Bremse die Möglichkeit, das Know-how von DSB Component Workshops – auch im Bereich Logistik – in seine internationale Servicestrategie für Schienenfahrzeuge einzubringen, die hochwertige Nachmarktleistungen und innovative Wartungsdienste umfasst.

Zugleich profitiert Knorr-Bremse von langfristigen Lieferverträgen von DSB Component Workshops mit dem Bahnbetreiber DSB. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Deregulierung der nordischen Bahnmärkte bietet die Akquisition Knorr-Bremse zudem die Möglichkeit, weitere Betreiber und Rolling Stock Companies im nördlichen Kontinentaleuropa, einschließlich Schweden und Norwegen, zu bedienen, deren Flotten nur wenige Stunden von den dänischen Standorten von DSB Component Workshops entfernt sind.

Die Nutzung langfristiger Geschäftsmöglichkeiten ist integraler Bestandteil der Knorr-Bremse Strategie. Neben organischem Wachstum setzt Knorr-Bremse dazu auch auf gezielte Aktivitäten im Bereich Mergers & Acquisitions (M&A). So sichert sich Knorr-Bremse u.a. durch Zukäufe externe Tech-Expertise und profitiert von Wachstumsmärkten und aufstrebenden Geschäftsfeldern in der Transportindustrie. In diesem Sinne bietet die Akquisition großes Potenzial für die Stärkung der Position von Knorr-Bremse auf dem Servicemarkt. Knorr-Bremse wird in der Lage sein, eine wachsende Anzahl neuer Kunden anzusprechen und maßgeschneiderte Lösungen und Know-how für den gesamten Lebenszyklus von Fahrzeugen und Flotten in den nordischen Ländern anzubieten.
 

282 Postings, 7581 Tage wehaiNeue strategische Partnerschaft

 
  
    #143
08.09.22 05:48
Knorr-Bremse TruckServices und Fersa Bearings schließen strategische Partnerschaft
07. September 2022 [Knorr-Bremse Konzern]

Knorr-Bremse TruckServices schließt eine strategische Partnerschaft mit Fersa Bearings, einem Anbieter für Radlagerlösungen. Ab sofort wird Knorr-Bremse TruckServices strategischer Vertriebspartner für Radlager und Radnaben und komplettiert damit sein bestehendes Wheelend-Portfolio.

Andreas Wimmer, Mitglied der Geschäftsführung der Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH: „Wir freuen uns sehr, mit Fersa Bearings eine Partnerschaft einzugehen und im Bereich der Radlagerlösungen den idealen Partner gefunden zu haben. Fersa Bearings legt wie Knorr-Bremse als OE-Lieferant höchste Ansprüche an Qualität und Produktsicherheit. Bei der Zusammenarbeit im Nachmarkt zwischen unseren beiden Unternehmen ergänzen sich das Know-how und das Produktangebot ausgezeichnet.“

Alexander Wagner, Bereichsleiter Aftermarket/TruckServices EMEA bei Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH: „Durch die Portfolio-Ergänzung können wir unserer Kundschaft ab sofort das komplette Ersatzteil-Paket für das Wheelend zur Verfügung stellen. Wir ergänzen unser Angebot nicht nur um die Produkte, sondern auch um die notwendigen Tools für die Werkstätten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Fersa Bearings Team.“

Carlos Oehling, Chief Executive Officer bei Fersa Bearings: „Als OE-Anbieter freuen wir uns sehr auf unsere gemeinsame Partnerschaft mit Knorr-Bremse. Das starke Partnernetzwerk von Knorr-Bremse TruckServices im Nachmarkt bietet die Möglichkeit, eine noch höhere Marktdurchdringung der Radlager-Lösungen zu erzielen. Somit schafft diese Partnerschaft wichtige Synergien auf unserem Weg das Nachmarkt-Geschäft weiter auszubauen.“

Fersa Bearings ist ein europäischer Hersteller von Antriebsstranglösungen, auf den die weltweit führenden OE- und Tier1-Hersteller bauen. Das Unternehmen gehört zur Fersa-Gruppe und ist auf europäische und US-amerikanische Nutzfahrzeuganwendungen spezialisiert. Fersa Bearings bietet hochwertige, innovative und vollständige Lösungen für die Reparatur von hocheffizienten Differentialgetrieben sowie automatisierten Getrieben und das Hochleistungs-Wheelend für Nutzfahrzeuge.  

4599 Postings, 1822 Tage neymarEin Banker als Knorr-Bremses ....

 
  
    #144
20.10.22 11:28

4599 Postings, 1822 Tage neymarKnorr-Bremse

 
  
    #145
28.10.22 11:37
Knorr-Bremse wird zweitgrößter Aktionär von chinesischem Zulieferer

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-411c-86f8-0fce09a386ca  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben