Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet?


Seite 1 von 48
Neuester Beitrag: 08.12.21 10:03
Eröffnet am:28.05.18 19:32von: calligulaAnzahl Beiträge:2.191
Neuester Beitrag:08.12.21 10:03von: Flo2389Leser gesamt:520.449
Forum:Hot-Stocks Leser heute:82
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
46 | 47 | 48 48  >  

1898 Postings, 3146 Tage calligulaOrocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet?

 
  
    #1
2
28.05.18 19:32
Nachdem mich Fegerfeuer aus seinem Thread dauerhaft gesperrt hat (OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)), weil vermutlich meine Darstellung nicht seiner eigenen Sichtweise entspricht, eröffne ich hiermit,  eine neue, und eigene Diskussionsrunde, welche, das sei hiermit versprochen, auch konträre Meinungen zum Mainstream zulassen wird, soweit ich dies selbst bewerkstelligen kann und nicht Restriktionen durch die Moderatoren erfolgen sollten. Der Grund für meine dauerhafte Sperrung, resultiert aus meinem letzten Post #3719 "Der unterdrückte Technologiewandel". Die Begründung von Fegefeuer lautet, Zitat:  @ calligula 13:06 #3721
90 % deines Postings ohne Thread-Bezug, der Rest einfach in den Raum gestellte, haltlose Behauptungen, wie z.B. "offenkundige Manipulation" des Lithiummarktes durch Kapitalmärkte usw. Und tschüß. Zitat: Ende. Quelle: Ariva.de aus o.g. Thread.
Nunmehr bleibt festzustellen. Und Tschüss bedeutet, gesperrt durch den Ersteller (Fegefeuer) ohne das Eingreifen der Moderatoren.
Zu Fegefeuer, bezüglich  Post #3721 aus seinem eigenen Thread: (OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) sei angemerkt:
Die Börse lebt fast ausschließlich von Spekulationen und eben teilweise von vermeintlich „modifizierten“ Manipulationen, oder auch ganz modern, den „alternativen Fakten“, ansonsten nutze bitte ein Festgeldkonto, ist auch vermeintlich sicherer. Schon ein ausgesprochenes Kursziel durch eine Bank oder deren beauftragten Analysten stellt eine gewisse „Manipulation“ dar, egal ob nun auf steigende oder eben fallende Kurse gesetzt werden möchte, es wird immer Gewinner als auch adäquat eine dementsprechende Anzahl von Verlierer geben. Natürlich respektiere ich Deine „reglementierte“ Betrachtungsweise und stelle diese nicht, wie Du selbst es nachweislich vollzogen hast, als uninteressante Sichtweise dar bzw. sperre Teilnehmer von der Diskussion dauerhaft aus. Du scheinst zwar äußerst begrenzt sowohl in Deiner Toleranz als auch Deiner verifizierbaren Wahrnehmung, allerdings bist selbst Du, auf unseren neu erstellten Thread herzlich willkommen, sofern Du zur Sache beitragen möchtest. Meinungsvielfalt scheint für Dich eben nur marginal möglich zu sein, wenn diese wissentlich von Deinen Idealvorstellungen abzuweichen scheint, aber bitte Jedem das Seine. Für mich stellt Lithium, und im Besonderen ein Förderer wie ORE es einer ist (wenig umweltbelastend und schonender Abbau), ein ganz hervorragendes Investment dar, da hier der Nachhaltigkeitsfaktor erhebliche Berücksichtigung findet. Sekundenhandel, Leerverkäufer und Analysten sind jedoch die tatsächlichen „Kurstreiber“ oder eben auch „Bremser“, somit bezeichnend als aktive Manipulatoren, mit Fakten hat dies Alles mittlerweile sehr wenig zu tun, und der nächste Hammer wartet bereits auf uns,  wenn Mr. Trump den Banken in Amerika die vormals sehr sinnvollen Reglementierungen (nach Subprime- Krise) wieder „abnehmen“ wird. Aber, Du hast natürlich recht, das wäre jetzt wirklich zu viel Input, im speziellen vermutlich für Anleger Deiner Spezies, denn ansatzweise über den Tellerrand blicken zu wollen, kannst Du offenkundig nicht. Dir sei bestätigt, dass Dein eigener Post zu glatt 100%, eine von Dir selbstverfasste, sinnfrei und subjektive Betrachtungsweise darstellt, gleichwohl einem potentiellen informativen Mehrwert für Dein eigenes Forum sich somit auf 0% reduziert. Danke dass Du Dich so vorgestellt hast, wir wissen nunmehr künftig, Deinen einträglichen Wert einzuschätzen.

 
1166 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
46 | 47 | 48 48  >  

186 Postings, 1598 Tage Brutus_2Nachdem der Kurs

 
  
    #1168
06.12.21 09:54
in Aus wieder ziemlich angerauscht ist möchte   ich den aktuellen Kurs in € an den Deutschen Börsen sehen. Nur wo?

Orocobre ist eingefroren und Allkem kennt keiner ???

Und wie geht es mit diesem Forum weiter? Neues unter Allkem oder ???  

186 Postings, 1598 Tage Brutus_2Angerauscht angerauscht :-)

 
  
    #1169
06.12.21 09:55
 

186 Postings, 1598 Tage Brutus_2Ich meinte abgerauscht

 
  
    #1170
06.12.21 09:56
 

1095 Postings, 6429 Tage inokGuckt ihr hier

 
  
    #1171
06.12.21 11:12
Kann nur besser werden: Allkem -7.2% (AUD) Aber wir sind ja nicht allein

https://www.allkem.co
https://www.allkem.co/investors/shareprice-information
 

1095 Postings, 6429 Tage inokasx ake

 
  
    #1172
06.12.21 11:24
Für alle die am frühen Morgen zuerst kurz über google den Aussi-Kurs abrufen:
Bei Google:  asx ake  

225 Postings, 947 Tage Hubsi_123Allkem

 
  
    #1173
06.12.21 12:43
Kann mir vielleicht jemand mit einfachen Worten erklären, warum Oro sich umbenannt hat? Oro war als Name und Firma bereits gut bekannt. Möglicherweise ist mir einfach was durchgegangen. Bitte keine Verlinkung für Englisch. Kann nur mittelmäßig Englisch.
Danke  

1725 Postings, 1390 Tage Zerospiel 1Fusion mit Galaxy Resources

 
  
    #1174
1
06.12.21 13:05
Mit dem Zusammenschluss wird Orocobre zur weltweiten Nummer 5 der Lithium-Produzenten. Das kombinierte Unternehmen wird unter dem Namen Allkem Ltd. weitergeführt.
VG  

225 Postings, 947 Tage Hubsi_123Danke

 
  
    #1175
06.12.21 13:28
Wenn ich es also richtig verstanden habe, ist der Grund, dass für die zwei Unternehmen einfach ein neuer gemeinsamer Name ausgesucht wurde.  

2791 Postings, 6569 Tage kiwi03heute in Australien...

 
  
    #1176
07.12.21 07:26
kaum verändert geschlossen. Hat schon jemand ne Info wie es nun an deutschen Handelsplätzen weiter geht?  

186 Postings, 1598 Tage Brutus_2Würde mich auch

 
  
    #1177
07.12.21 09:03
sehr interessieren.

Warum sind die Deutschen Handelsplätze so langsam?  

1419 Postings, 1388 Tage Flo2389Warum sind die Deutschen Handelsplätze so langsam?

 
  
    #1178
07.12.21 09:28
vermutlich einfach, weils ihnen wurscht ist...  

186 Postings, 1598 Tage Brutus_2Meines Wissens

 
  
    #1179
07.12.21 09:42
verdienen die doch an jedem Trade.

Haben sie wohl nicht nötig.

Und die Attraktivität leidet auch.

Sind alle hübsch genug.

Kopfschütteln
 

3592 Postings, 2753 Tage 2much4u...

 
  
    #1180
07.12.21 14:34
Versteh ich auch nicht - scheint seit Facebook modern zu sein, sich einfach umzubenennen.

Hab zuerst gedacht, als ich heute in mein Depot geschaut hab, es ist ein Fehler passiert und meine Orocobre-Anteile sind verschwunden... bis ich dann dieses komische Allkem gesehen hab und gemerkt hab, von der Stückzahl und dem Kurs passt es zu Orocobre.  

181 Postings, 2670 Tage fredy_sarmiKurs und entwicklung

 
  
    #1181
1
07.12.21 15:13
Ich war längere Zeit investiert, und habe den positiven Trends geglaubt. Habe dann aber einsehen müssen nur warme Luft und Pusher. Habe mich bei 6.25 verabschiedet und wesentlich besser investiert. Wünsche Euch aber trotzdem allen viel Erfolg.  

3592 Postings, 2753 Tage 2much4u...

 
  
    #1182
07.12.21 17:01
Für mich ist entscheidend, dass ich 100%ig (wenn nicht noch mehr) überzeugt bin, dass Lithium auch in Zukunft in so großen Mengen benötigt wird, dass die Unternehmen nicht mit der Förderung nachkommen.

Deshalb hab ich in 4 Risikoklassen investiert (von relativ sicher bis sehr spekulativ):
* GlobalX Lithium & Battery Tech. ETF (das sichere Standbein)
* Allkem - ehemals Orocobre: der Lithium-Bluechip, der fleißig fördert
* American Lithium - kleines Unternehmen, das auf dem Weg ist, zum Lithium-Förderer zu werden mit US-Listing voraussichtlich noch in diesem Jahr
* Cruz Battery Metals: kleines, spekulatives Unternehmen mit Verzehnfacher-Potential, das gerade mit den Probebohrungen angefangen hat.

Der Hauptgrund für mich in Orocobre/Allkem zu investieren war also, dass ich einen Lithium-Blue-Chip brauchte, der schon fördert.  

430 Postings, 2987 Tage GostNachkauf heute

 
  
    #1183
07.12.21 19:41
habe gerade nochmals 3000 St. Faktor MF7Q2F zu 2,70€ nachgekauft. Die sind handelbar.  

424 Postings, 5965 Tage SeraphinListing

 
  
    #1184
07.12.21 20:03
Ich gucke morgen mal in Six Telekurs, was die Stammdaten sagen bzgl. Listing.  

104 Postings, 2893 Tage dmcp..Shocking...

 
  
    #1185
07.12.21 22:02
...Diese Allkem Dinger stehen mit 2,75 im Depot, Gesamtwert Null...wird man jetzt kalt enteignet ? Durch nicht in D handelbare Aussie  Schrottpapiere ?  

2791 Postings, 6569 Tage kiwi03Australien...

 
  
    #1186
08.12.21 06:32
heute mal wieder ein Plus von über 5%. Bleibt nun trotzdem spannend wie das mit unseren alten Orocobre Aktien weiter geht.
Bei mir ist noch rein gar nichts von Allkem zu sehen im Depot, das vorher beschriebene Szenario wär ja echt übel.  

2791 Postings, 6569 Tage kiwi03neue WKN

 
  
    #1187
08.12.21 07:21
für Börsenplätze hier wohl A3C8Z7 (ISIN: AU0000193666). Aber noch kein Kurs vorhanden...na mal schauen, zumindest tut sich langsam etwas.  

321 Postings, 1238 Tage DeltaCom@Post 83

 
  
    #1188
2
08.12.21 08:07
Was für einen Schwachsinn postest du da eigentlich? Meine Güte, was ist nur aus diesem Thread geworden?

Legt euer Geld aufs Sparbuch und geht spielen!  

321 Postings, 1238 Tage DeltaComAbsolut keine Ahnung

 
  
    #1189
1
08.12.21 08:08
von seinem Investor! Unglaublich was für Lemminge sich hier tummeln?  

1725 Postings, 1390 Tage Zerospiel 1Danke Delta. VG

 
  
    #1190
08.12.21 08:47

5611 Postings, 3335 Tage EuglenoOh

 
  
    #1191
08.12.21 09:32
jetzt gibts hier auf ARIVA.DE nen Hinweis zu Allkem.

Und sogar aktuelle Tradegate Kurse. Die Umfirmierung hat dem Kurs aber nichts genutzt. Mir scheint, man braucht immer noch kein Lithium. Von daher verstehe ich das Gebrüll nach Knappheit nicht so richtig.  Nein, überhaupt nicht.

Nur muss dort jemand einen neuen schönen Thread eröffnen. Dieser hier wird dort nicht angezeigt.
Link kann ich auf dem Handy grad nicht eingeben.  

1419 Postings, 1388 Tage Flo2389neuer Thread

 
  
    #1192
1
08.12.21 10:03

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
46 | 47 | 48 48  >  
   Antwort einfügen - nach oben