CISCO SYSTEMS!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.02.01 14:05
Eröffnet am:07.02.01 11:38von: BengaliAnzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:07.02.01 14:05von: RockraiderLeser gesamt:2.678
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

2717 Postings, 8527 Tage BengaliCISCO SYSTEMS!!!

 
  
    #1
07.02.01 11:38
Einfach UNGLAUBLICH:

Viele Anleger waren gestern abend GESCHOCKT!!! Nach den Zahlen von CISCO wurde klar. CISCO SYSTEMS hat total versagt. Die Zahlen waren ein Fiasko!!
Ein CENT!! Und wir reden hier nicht von einem halben oder 3/4 Cent....NEIN..wir reden tatsächlich um einen GANZEN CENT unter den Erwartungen der Analysten.
Die Anleger reagierten mit panikartigen Verkäufen. Die ANGST geht um!! Was ist, wenn CISCO nächstes Mal ZWEI CENT unter den Erwartungen bleibt?

Eine Hiobsbotschaft für die Börse. Es könnte für sämtliche Unternehmen das AUS bedeuten.


Soviel zur kranken Börse!!!

Gruss Medigene  

1030 Postings, 8571 Tage taipan09es ist ja nicht ein cent

 
  
    #2
07.02.01 11:40
sondern ein cent je aktie..das sind bei 7.5 MilliardenAktien immerhin 75 Millionen Dollar...
 

2717 Postings, 8527 Tage BengaliTrotzdem waren die Zahlen nicht mies!!!!! o.T.

 
  
    #3
07.02.01 11:43

110049 Postings, 8802 Tage Katjuschatrotzdem, ich muß medigene recht geben!

 
  
    #4
07.02.01 11:45
Immerhin hat das Ergebnis um 55% zugelegt im Vergleich zum Vorjahr!
Rechnen wir mit einer Rezession im 1.Halbjahr wird Cisco wahrscheinlich trotzdem noch 20% Wachstum in diesem Jahr aufweisen! Das würde dann ein KGV01 von 50 bedeuten! Halte ich für diesen Wert für angemessen!
Also eigentlich kein Grund zur Panik!  

769 Postings, 8814 Tage zockrat1 Cent unter den Erwartungen

 
  
    #5
07.02.01 11:45
hat man eigentlich etwas anderes erwartet??
Also ich nicht, ich bin froh das die Zahlen und die Aussichten nicht ganz so trübe sind, wie ich befürchtet habe.

Mein Tip :
Cisco hat nun ein KGV von ca. 40 , wenn im 2.ten Halbjahr die US-Konjunktur etwas besser läuft als zur Zeit, ist der jetzige Kurs mit dem WSV vergleichbar, und der WSV endet am Wochenende!!!!!  

1030 Postings, 8571 Tage taipan09die Zahlen waren unter den Erwartungen

 
  
    #6
07.02.01 11:47
und die Bewertung mit 250MRD ist halt aufgrund der Planzahlen vertretbar. Anderst halt nicht mehr ganz.
Cisco hat die letzten 18 Quartale immer die Ergebnisse übertroffen, davon ist man auch wieder ausgegangen. Sie haben es nicht geschafft, deswegen fä#llt der Kurs. Eine Firma die 150 Mio weniger im Quartal verdient kann doch nicht das gleiche kosten wie eine Firma die das tut, oder?  

1030 Postings, 8571 Tage taipan09ich sag ja nicht dass cisco ein verkauf ist

 
  
    #7
1
07.02.01 11:48
eigentlich sind sie eher ein Kauf, aber der Kursrutsch ist vertretbar.
 

2717 Postings, 8527 Tage BengaliDanke, dass ihr mir Recht gebt!! Hoffe nur, dass

 
  
    #8
07.02.01 11:51
die Futures nicht den heutigen Verlauf darstellen werden. Vielleicht wollen auch nur einige die Kurse wieder drücken.

Wer glaubt heute an eine positve Nasdaq?
Ich könnte mir nur einen späten Reversal vorstellen.  

405 Postings, 8880 Tage jumpin jackschon klar dass 1 cent nicht wenig geld ist aber

 
  
    #9
1
07.02.01 11:51
das sind 5,5 % unter den schätzungen ! bei einem gesamtgewinn von 1350 Mio Dollar doch wohl irgendwo ein witz, wo war der gewinn letztes Jahr ? und wo war der damals der kurs ?? der gewinn ist ja nicht zurückgegangen sondern nur nicht so wie bisher gestiegen ! abgesehen davon,, wer hat den die prognosen erstellt ???? Cisco ?? oder wer ?  

1030 Postings, 8571 Tage taipan095,5% weniger ist doch schlechter als 5,5 % mehr

 
  
    #10
07.02.01 11:57
Mensch, ist doch klar dass der Kurs fällt wenn die Ergebnisse nicht den Erwartungen entsprechen. ist das so schwer zu verstehen.
Deswegen wird Cisco keine schlechte Firma.
Aber das eine Firma die weniger verdient weniger wert sein muß, sollte doch verständlich sein. Wenn der Kurs heute um 5% fällt wäre das doch genau fair, oder? Bitte erklärt mir warum es gut für Cisco ist, wenn sie weniger als geplant verdienen?  

5 Postings, 8626 Tage tomgers1 Cent unter den Erwartungen

 
  
    #11
07.02.01 12:03
bedeutet doch keine schlechten Zahlen von CISCO, sondern falsch berechnete
Erwartungen der Analysten. Hätten diese Deppen den Gewinn auf 17 Cent geschätzt, wäre CISCO wie immer 1 Cent über den Erwartungen geblieben, und alle wären glücklich. Also wie immer sind die Analysten schuld !!  

1030 Postings, 8571 Tage taipan09 dann wäre cisco aber von haus aus

 
  
    #12
07.02.01 12:05
auf einen gewinn von 0,17$ bewertet worden  

2717 Postings, 8527 Tage BengaliIch meinte auch eher den Gesamtmarkt!! Das...

 
  
    #13
07.02.01 12:10
Cisco heute vielleicht um 5% fällt, um langfristig gut zu laufen, kann ich ja nachvollziehen. Nur könnte ich einen fallenden Gesamtmarkt nicht nachvoillziehen, weil ich die Zahlen positiv sehe.

Gruss Medigene  

2529 Postings, 8894 Tage LinusBuy on bad news...

 
  
    #14
07.02.01 12:11
es ist noch nicht mal eine schlechte Nachricht. Cisco hat schliesslich vorher ca. 9 mal hintereinander die Erwartungen übertroffen.

Das nennt man dann wieder einen Einstiegskurs schaffen. Danke schön, jetzt lege ich mir mal ganz nett ein paar ins Depot. Hierzu ist anzuraten, denn wenn einer die Internetschlacht überlebt ist dies eben "Cisco".

Mein Tip. jetzt kaufen, 3-5 Jahre weglegen und locker und sicher über 100% mitnehmen. Für Zocker ungeeignet !!!

Will be back

Gruss Linus  

42128 Postings, 9036 Tage satyrschon vergessen?

 
  
    #15
07.02.01 13:05
Habt ihr schon wieder die wichtigste Regel vegessen

          DER MARKT HAT IMMER RECHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
          DON T FIGHT THE MARKET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

803 Postings, 9017 Tage ruebeIch sehe heute auch Einstigeskurse bei Csco

 
  
    #16
07.02.01 14:00
viel preiswerter wird sie nicht.

Gruß ruebe  

210 Postings, 8563 Tage Rockraiderich hab' mir mal ein paar ins Depot gelegt

 
  
    #17
07.02.01 14:05
mal sehen, was draus wird.  

   Antwort einfügen - nach oben