Wer hat eine Meinung zu Thiel Logistik???


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.02.01 00:59
Eröffnet am:06.02.01 15:53von: FloreAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:08.02.01 00:59von: dombiLeser gesamt:2.584
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

56 Postings, 8563 Tage FloreWer hat eine Meinung zu Thiel Logistik???

 
  
    #1
06.02.01 15:53
Charttechnick:
alle drei Durchschnittslinien durchbrochen
seit März 2000 intakten Abwärtstrend nach oben druchbrochen

Fundamental:
Geschäftsfelder sind Kontraktlogistik/E-Logistics, value-Added-Services, HealthCare-Logistics u. IT-Lösungen/E-Commerce.
1999 wurde bereits ein Umsatz von fast 207 Mio.€ (+46,2% ggü. Vj.) und ein Ergebnis nach Steuern von 10 Mio.€ (50,2% ggü. Vj) erzielt.
In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2000 stieg der Umsätz ggü. dem Vj. um 169% auf 219 Mio.€. Die Sparte IT-Lösungen/E-Commerce erzielte mit einem Plus von 693% auf 23,8Mio. € (Vj. 3,0) die hächste Steigerungsrate. Auf dem zweiten Platz folge HealthCare-Logistics mit einem Wachstum um 291% auf 19,2 Mio.€ (Vj. 4,9). Der Geschäftsbereich Value-Added-Service konnte seine Umsätze um 151% auf 55,5Mio.€ (Vj. 22,1) ebenso mehr als verdoppeln wie die Sparte Kontraktlogistik/E-Logistics, die um 134% auf 119,3 Mio.€ (Vj. 51,0) zulegte. Das operative Konzernergebnis stieg - ebenfalls gestützt auf allee vier Sparten - um 238% auf 15,6 Mio.€ (Vj. 4,6). Der nach Steuern hat sich auf 13 (Vj. 2,0) Mio. verbessert. Hierdurch hat sich die Nettoumsatzrendite auf rd. 6% im vorjahresverglecih mehr als verdoppelt. Je Aktie ergab sich für die ersten drei Quartale ein Ergebnis von 0,815€.
Die Gesellschaft glaubt, die Planzahlen für das vierte Quartal sowie für das Gesamtjahr 2000 deutlich übertreffen zu können.Erwarteter Gewinn 1,28€.
Die Gesellschaft hat von der Familie Delacher die restlichen 30% an der ösi Delacher+co Logistics Group übernommen. Bei der Akquisiton im August letzten Jahres hatte thiel bereits 70% des U. von der Delacher Privatstiftung erworben. Die Transaktion wurde nach Unternehmensangaben durch den Erlös des Börsengangs finanziert.
Der Bereich Kontroaktlogistik/e-Logistics umfasst alle Log. Dienstleistungen im Sinne des Supplq-Chain-Managements. Die Komlettierung u. Abrundung des logistischen Servicepakets für den kunden durch individuelle Integration weiterer Dienstleistungen steht bei den Value-Added-Services im Vordergrund. Der Bereich HealthCare-Logistics bietet den Kunden ein modular aufgebautes Gesamtkonzept für das individuell gestaltete Outsourrcing log. u. angrenzender Dienstleistungen im krankenhäusern, Alten- u. Pflegeheimen. Im Mittelpunkt des Bereichs IT-Lösungen/E-Commerce steht die Aufgabe der perfekten Steuerung u. Überwachung von Datenflüssen, Geschäftsprozessen u. Warenströmen im Logistikmarkt.

Für mich ist die AG ein Kauf, wie ist eure Meinung????

 

18 Postings, 8587 Tage alucardThiel Logistik Kursziel 220 € naechsten 3 Monate

 
  
    #2
1
06.02.01 17:58
Als Thiel bei 90Euro lag und BWLer mal wieder schlechte Stimmung machte,
da kam Applaus aus allen Ecken fuer seine vorher kundgetanen Visionen. Wenige Wochen,nach einem Kursplus von 77%,  sind diese Claqueure in der Versenkung verschwunden, wo ist eigentlich BWLer?

Ich stehe zu diesem Kursziel und werde dann mit 500% Gewinn aussteigen.    

1956 Postings, 8769 Tage BigBroker@alucard: Einmal ein...

 
  
    #3
06.02.01 18:05
für "Gut analysiert" !

;-)

BB.  

12 Postings, 8557 Tage Nemaxgeiler@flore

 
  
    #4
07.02.01 22:26
Hallo zusammen,

auch ich bin jetzt soweit, Euch mein ach so bescheidenes Wissen über die Börse kundzutun. Ich bin keine Guru, sondern nur ein kleiner Anleger, der wieder gefallen am Spekulieren gefunden hat (also haut mich nicht gleich in die Pfanne, wenn ich mal unqualifiziertes Zeug vom Stapel lasse).

Bezüglich Thiel hätte ich mal ne Frage:

Wieso Abwertstrend bei Thiel seit März 2000. Die Aktie ist doch erst seit diesem Zeitpunkt an den Neuen Markt gegangen und hat seit dem Emissionskurs von 36 Euro bis Sept. letzten Jahres bis auf 220 Euro zugelegt. Wäre toll, wenn mich dazu jemand aufklären würde.

Wie seht Ihr die weitere Entwicklung bei Thiel gerade im Zusamenhang, daß man sich in der Hauptversammlung die Genehmigung für weiteres Spielgeld geben lassen will? Sollte das dem Kurs guttun oder wird ihm das bös aufstossen?

@ captn. blaubär:

Keine Meinung mehr zu Thiel? Ich vermisse Deine Statements.

 

265 Postings, 8986 Tage kleiner Fischhiel ist zwar ein gutes UNternehmen

 
  
    #5
07.02.01 23:07
aber auch mindestens fair bewertet!!!

Thiel ist zwar in interessanten logistischen Felder aktiv, aber dennoch nicht viel mehr als eine Spedition mit guten Aussichten. Somit erscheint mir ein 02 KGV von ca. 80 als fast schon mehr als fair. Dort werden die Bäume auch nicht in den Himmel wachsen.

Ein Unternehmen muß um eine gute Perormance hinzulegen nicht nur gut sondern auch billig sein und gerade beim zweitem Ounkt bin ich doch etwas skeptisch.

Tschöö  

878 Postings, 8643 Tage Makelokleiner fisch ... ich glaube du hast ...

 
  
    #6
1
07.02.01 23:38
deine Hausaufgaben nicht gemacht. genau wie bei D. Logistics handelt es beo thiel nicht um eine Speditionsfirma. Ich weiss nicht ob du dir schon mal die Mühe genamcht hast, dich mit den Geschäftsfeldern der Logistik zu beschäftigen. Ich denke nach deiner obigen Aussage wohl nicht oder du bekommst nur eine 6.
Hier mal eine kleine Info speziell für dich.

1. Definition:
Logistik ist die integrierte Planung, Realisation und Kontrolle des Güter- und dazu gehörigen Informationsfusses von
Lieferanten bis in das Unternehmen
über das Unternehmen
bis hin zum Kunden
mit dem Ziel die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu sichern und zu steigern.
Dabei sind auch die Entsorgung und Wiederaufbereitung enthalten.

Hauptziele:
Rentabilität steigern
Marktleistung (Anteil) steigern
Liquidität und Sicherheit steigern

spezielle Ziele:
Optimierung des Logistikserfolgs durch Erhöhung der Logistikleistung unter Minimierung der dazu notwendigen Kosten

Logistikerfolg= Logistikleistung - Logistikkosten

Logistikleistungen... Lieferzeit, lieferbereitschaft, Lieferbeschaffenheit, Lieferzuverlässigkeit (Auftragsmodalitäten, Liefermodalitäten)

Logistikkosten... Beschaffungskosten, Lagerhaltungskosten, Fehlmengenkosten, Entsorgungskosten, Distributionskosten, Kosten für PLANUNG und STEUERUNG


So... und nun sage mir bitte noch einmal das Thiel oder D. Logistics eine Speditionsfirma sind und ich sehe daran, das du keine Ahnung hast, was oben genanntes für einen wichtigen Faktor im Globalen Wettbewerb bedeutet.
Wie diese Probleme oben gelöst werden sollen und werden, kannst du bei den Firmen selber oder in den News zu Ihnen lesen.


Noch was zu BWLèr (wie alucard bereits erwähnt)
Dieser Mensch hat keine Ahnung und ist ein Miesmacher und Schwätzer, der sich irgendwelche KZ ausdenkt, um alle die keine Zeit oder Wissen haben zu verunsichern. Wenn der BWLèr ist, dann bin ich Vorstand in einem DAX- notiertem Unternehmen.



MfG Make
 

233 Postings, 8629 Tage dombiHey Makelo und....

 
  
    #7
08.02.01 00:59
meine Hochachtung sehr gut gekontert, sehe bei Thiel ein kleines
es könnte ein kleines charttechnisches - Problem geben, gehe jedoch nicht näher drauf ein.
Irgendwie wird irgendwer feststellen das........und es könnte sein,
wir sehen Kurse : bei 125 oder gar bei 100 und ev. darunter.
Ich rechne mit möglichen Höchstkursen knapp unter oder bei 200 E,
Eher nicht die 220 E.--- finde Thiel und D-Log eigentlich sehr gut.
Aber SL bei 125 E ist meiner Meinung nach unbedingt Pflicht.
Ich bin mal Pessimist und sehe fast -50% , noch in diesem Jahr.(?)
Dennoch i. M. kann , nein muß man bei dieser Aktie einfach bullisch
sein oder werden.
bis dann
dombi
 

   Antwort einfügen - nach oben