Airbus SE Aktie - Diskussionen
Entweder sehr alt, unter EADS oder oder oder ....
Aktuell gibt es wohl einen skandal um Airbus, der sich auch auf den Kurs auswirken könnte:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...lungen-a-1171535.html
Mit einem Plus von 1,6 Prozent auf 160,40 Euro positionierten sie sich auf dem Spitzenplatz eines leicht nachgebenden Dax . Sie setzten die Ende November begonnene Rally fort und erreichten den höchsten Stand seit Mai.
Analyst Christoph Menard von der Deutschen Bank hält Airbus operativ für gut aufgestellt für das kommende Jahr. Die Produktpalette dürfte sich vorteilhafter entwickeln und die Zahl der Auslieferungen steigen. Zudem seien die Aktien aus Bewertungssicht "erschwinglich".
Auf Basis aktualisierter Schätzungen für 2027 hob der Experte die Aktien von "Hold" auf "Buy".
Quelle: dpa-AFX Broker
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rbus-aktie-2025-bringen
Laut Analyst Benjamin Heelan von der Bank of America (Bank of America Aktie) dürfte der Flugzeugbauer einen starken Dezember hinter sich haben. Vor allem das Modell A320 sei wohl stark gelaufen. Im vierten Quartal seien voraussichtlich 13 Flugzeuge mehr ausgeliefert worden als im Schlussquartal des Vorjahres, schrieb er und rechnet insgesamt für den Dezember mit mehr als 110 Flugzeug-Auslieferungen.
Auch Analystin Chloe Lemarie von Jefferies geht von einem starken Dezember aus und rechnet sogar mit 127 Auslieferungen, was ein Anstieg von 13 Prozent im Jahresvergleich wäre. Zudem lasse die Zahl der Erstflüge darauf schließen, dass die Lagerbestände per Jahresende zurückgegangen sein dürften.
Quelle: dpa-AFX Broker
In den wenigen verbliebenen Handelsminuten am Donnerstag hatten die Aktien zunächst kaum auf die Meldung reagiert und sich letztlich am ersten Handelstag des Jahres mit klaren Gewinnen verabschiedet. Am Freitag wirkte die Unsicherheit aber offenbar: Der Airbus-Kurs fiel um etwa ein Prozent und belastete in der Folge auch die Titel des Triebwerkbauers MTU , dessen Aktien um 1,7 Prozent nachgaben.
Laut dem Bloomberg-Bericht dürften im Dezember fast 120 Verkehrsflugzeuge ausgeliefert worden sein. Auf Jahressicht käme Airbus damit auf 760 Jets und seinem Jahresziel von 770 Einheiten nur nahe.
Offizielle Zahlen will Airbus am 9. Januar bekannt geben. Ein Händler schränkte ein, bei einer wesentlichen Abweichung vom Ziel wäre Airbus aufgrund der Börsenregulierung dazu verpflichtet gewesen, diese schon früher öffentlich zu machen.
Quelle: dpa-AFX
https://www.ariva.de/news/...ung-vor-boeing-weiter-aus-aktie-11497007