Pflichtangaben einer Bewerbung
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 05.09.17 10:35 | ||||
Eröffnet am: | 05.09.17 09:04 | von: Jararker | Anzahl Beiträge: | 7 |
Neuester Beitrag: | 05.09.17 10:35 | von: Jararker | Leser gesamt: | 3.271 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
mein Neffe will sich für einen Job in einer Rating-Agentur bewerben.
Welche Pflichtangaben muss er angeben, damit er überhaupt eine Chance hat? Welche Qualifikationen würden ihn gegenüber anderen Bewerber bevorteilen?
Ich würde mir sehr wünschen, das er diese Stelle bekommen würde. Er hat sich da immer eine Stelle gewünscht.
Freue mich, wenn jemand hilfreiche Antworten auf meine bescheidene Frage hat. Auch wenn sie etwas sehr off-topic ist.
Gruß
2 Firma überzeugen, dass ER wichtig/ nützlich ist, also nicht BESCHEIDEN auftreten !!
3 Karriereambitionen ( also zeigen er will schnell aufsteigen und ordnet diesem Ziel alles unter )
4 unbedingt !!!! warum er von Deutschland in die USA will
5 nur die letzten 2 Jahre beruflich erklären, der Rest ist dem HR unwichtig
im übrigen beachten wie der amerikanische ,,cover letter" ausschauen muss, etwas anders als deutscher Lebenslauf also KEINE persönlichen Dinge und KEINE Unterschrift
viel Erfolg
wenn er die hat, dann reicht das eigentlich.
Klar sollte er auch die nötigen Qualifikationen haben. ein VWL-Studium und Erfahrungen im Bankensektor helfen da ganz bestimmt. Auslanderfahrungen können da auch nicht schaden und natürlich muss er sehr organisiert sein. Aber nicht zu überladen, sonst liest sich das kein Mensch durch. kurz und prägnant alles im Lebenslauf.
Aber nochmals Danke, werde eure Hinweise weitergeben, indem ich ihn den Link zu diesen Beiträgen weitergebe.
Danke