Geld aus LV


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 30.01.01 12:57
Eröffnet am:30.01.01 12:57von: SagittariusAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:30.01.01 12:57von: SagittariusLeser gesamt:1.452
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

50 Postings, 8935 Tage SagittariusGeld aus LV

 
  
    #1
30.01.01 12:57
Hallo allerseits,
ich könnte etwas Hilfe gebrauchen:

Ich habe aus Lebensversicherungen ca. 200.000 DM erhalten und überlege zur Zeit, wie ich das Geld wieder anlegen soll?!
Mich würden Eure Vorschläge interessieren, habe aber selbst einige Einschränkungen zu machen:
Da man für LV's sein Leben lang eingezahlt hat, möchte ich das Vermögen nicht binnen kurzer Zeit wieder zerstören - ergo wird damit nicht gezockt und NM-Aktien sind somit definitiv KEINE Alternative.

Ich hatte stattdessem mehr an eine Aufteilung zwischen Fonds, Festverzinslichen oder ähnlichen gedacht.

Meine Fragen daher:
Wie sollte ich aufteilen (%) und in Richtung welcher Fonds sollte ich mich orientieren (Fonds, die sich an den großen Unternehmen der Welt orientieren "Top100"???). Wichtig scheint mir noch zu erwähnen, daß das Geld nicht unbedingt benötigt wird, bei Bedarf jedoch auch der Zugriff auf einen Teil möglich sein sollte.

Ich würde mich freuen, von Euch einige Vorschläge oder den ein oder anderen Rat zu lesen.

Gruß S.
 

   Antwort einfügen - nach oben