Börse Ist Das Was Passiert ...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.01.01 14:35
Eröffnet am:29.01.01 14:28von: BörsenSamu.Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:29.01.01 14:35von: DarkKnightLeser gesamt:1.243
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

26 Postings, 8717 Tage BörsenSamuraiBörse Ist Das Was Passiert ...

 
  
    #1
1
29.01.01 14:28
  ..., Während Wir Glauben Zu Verstehen.



Der DAX befindet sich nun schon seit 46 Kalenderwochen in einem bearish Market. Doch der Blick auf den weekly CandlestickChart lohnt sich immer noch allemal ...
Nachdem der DAX in der letzen Jahreswochen 2000, im intakten Abwärtstrend, stark unter Druck kam, kam der Bullish Belt-hold (im Weekly Chart) voll zum tragen – ebenso die Kopf/Schulter Formation (im Daily Chart). Nach einer drauffolgenden volatilen Woche haben wir drei bullishe Wochen schon hinter uns , die in Seitwärtsbewegung kosolidieren könnten. Die derzeitge Überkauftheit, ebenso wie das abfallende Momentumn raten von einer Long-Position ab, nicht nur weil der MACD bspw. langsam eindreht. Kurzfristig sind  sinkende Kurse nicht ausgeschlossen & ein postives mittelfristiges Kaufsignal noch nicht erkennbar. Ein massiver Einstieg lohnt derzeit meiner Ansicht nach derzeit nicht – vielleicht in Einzelwerte, wie bspw. in die Siemenstochter EPCOS - als Tradingmöglichkeit aufgrund der bevortsehenden Zahlen oder gar die Post aufgrund ihrer DAX-Aufnahme im März 2001.
In diesem Zusammenhang werfe ich die Frage in den Raum, was ist mit MLP ? Schon wieder ein Finanzinstitut in den DAX ?
Die Zahlen scheinen für das Papier zu sprechen, doch was ist mit der Gewichtung der Banken/Finanzdienstleister/Vericherungen im DAX? Droht uns da nicht vielleicht ein (falsches) Übergewicht ?


Beim NEMAX ALL SHARE bin ich schon bullish auf ein Jahr & mehr bezogen – denn „the bulls are back in town“, sowohl mittelfristig als auch langfristig.
Ich werde nämlich nicht mehr daß Gefühl loß, daß viele Marktteilnehmer, Fondsmanager, etc. mittlerweile sich eher wünschen als daß sie wirklich dran glauben (vielleicht wollen sie ja noch günstiger einsteigen), daß der Markt nochmals nach unten geht.

„The bulls are back in town!“ - nicht nur im NEMAX ALL SHARE als vielmehr im NASDAQ COMPOSITE!
Hier sieht die Charttechnik (Candlestick – monthly) bilderbuchmäßig aus.
Der lehrbuchreiche Fall der NASDAQ auf die Unterstüzungslinie des fast 10jährigen Trends ist mittlerweile vollzogen worden. Und betrachten wir die letzten 3 Jahre an der NASDAQ als „Jahrtausendwechsel-Übertreinbung“ oder besser gesagt als False-Breakout ist mittlerweile alles im Lot & wir stehen vor einem neuen bullishen Schlachtfeld.
Langfristig sind wir also im Bereich der Unterstzungslinie einer fast 10jährigen Hausse, und weiterhin voll im intakten Marktumfeld. Dies bestätigt nicht nur das Januar-Reserval im Monthly Candlestick, als auch die ersichtliche Flaggenformation, die stark an Elliott & seine Finanzmarktanalysen erinnert.
Hält man sich den Januar 2001 Montly Candlestick vor Augen ist der nächste Widerstand bei ca.2800-2900Pkt. zu finden. Und wagt man den kommenden Februar Candlestick schon zu antizipieren verläuft der ebengenannte Abwärtstrend zwischen ca.2500-2600Pkt. Der Weg könnte dann bei ca.3000-3100Pkt. schon aufgrund einer kurzzeitigen Erholungsphase zu Ende sein, um den Ausbruch der sinkenden FlaggenFormation, die Elliots-Theorie zu antizipieren vermag, tatsächlich zu vollziehen.
Wenn es sich wirklich um eine Elliot Flaggenformation handeln sollte, dann sind neue Höchststände an der NASDAQ das Kursziel !!! Bestimmt nicht heute, hier & jetzt, morgen oder dieses Jahr, doch warum nicht 2002 oder 2003 – das wäre in den nächsten 30 Monate (immerhin) mindestens 100% & durchscnittlich gerade mal ein Anstieg von 4-5% in den nächsten 30 Monaten.
Ist das machbar ?


Beim NEMAX ALL SHARE lehne ich mich weit aus dem Fenster raus & prognostiziere einen Kursanstieg (ca. Jahresmitte, spätestens Jahresende) bis zu 4300 Punkte - & daß im Schatten der NASDAQ !!!





Viel Erfolg.
-----------------
der BörsenSamurai.



Wer den dazugehörigen Chart sehen will (oder gar interessante Chartformationen austauschen will), und den Microsoft Outlook verwendet (da die Diagramme größer als 2MB sind), den sende ich ihn
zu.
Einfach Email an Borsensamurai@yahoo.de (Betreff: Chart) senden.

(Samstag, den 27.Januar.2001 - 18:38)


 

34698 Postings, 8718 Tage DarkKnightTop! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. o.T.

 
  
    #2
29.01.01 14:35

   Antwort einfügen - nach oben