Aareal, Commerzbank, Daimler = jetzt kaufen?!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 27.06.16 15:00 | ||||
Eröffnet am: | 26.06.16 09:33 | von: wabu85 | Anzahl Beiträge: | 8 |
Neuester Beitrag: | 27.06.16 15:00 | von: Timo1990 | Leser gesamt: | 56.897 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
steht außerbörslich schon wieder bei 6,35, die 7 wird wohl im Laufe der Woche wieder angegangen. Ihr Engagement in England war zudem gering, so dass ich keine weiteren Tiefd mehr erwarte.
Von der Aareal bin ich schon länger überzeugt, da sie ein anderes Konzept verfolgt.
Bislang hat das Finanzzentrum London gerne damit geworben, ein idealer Standort für Banken zu sein, die Geschäfte mit Europa machen wollen. Das dürfte der Vergangenheit angehören: Der Austritt Großbritanniens aus der EU wird nach Einschätzung von Euro-Gruppenchef Jeroen Dijsselbloem den Exodus von Banken aus London antreiben. Außerdem dürfte der Zugang britischer Geldhäuser zum Binnenmarkt der Europäischen Union begrenzt werden, sagte der niederländische Finanzminister. Dies sei der Preis, den das Land für den Brexit bezahlen werde. Konkurrierende Finanzzentren in Europa, etwa Amsterdam oder Frankfrut, dürften dagegen profitieren.
Über 3 Mio und Tendenz weiter stark steigend...
Zwar ist die Aarealbank stark gefallen, doch kaufe ich derzeit lieber die Allianz. Das KGV ist niedriger, der RoE höher (-> Wachstum durch Thesaurieren), die Dividende ähnlich, die Risikokennzahlen ebenfalls ähnlich. Und ich denke, dass die Zinsgefahr für die Banken (Zinsspanne) höher ist als für Erstversicherer (Kapitalanlage und LV-Garantien), insbesondere wenn ein Fokus auf Schaden/Unfall liegt.