Erfahrungen mit Tagesgeldkonto?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 27.11.22 22:14 | ||||
Eröffnet am: | 21.06.16 01:00 | von: Frank_Steine. | Anzahl Beiträge: | 22 |
Neuester Beitrag: | 27.11.22 22:14 | von: Janis6 | Leser gesamt: | 5.071 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
gestern war ein Berater bei mir und hat mir was von Tagesgeldkonten erzählt. Wenig Zinsen, aber dafür eine gute Spareinlage, wenn es darum geht irgendetwas sofort zu bezahlen. Ich habe eigentlich keine Verpflichtungen, aber dennoch frage ich mich ob ich das wirklich brauche und wieviel Sinn das macht. Er meint ich soll etwa 2 Monatsgehäler ansparen, um immer Geld zur Verfügung zu haben. Wenn ich aber jeden Monat 25 Euro einzahle, wie lange wird das wohl dauern bis die Summer drauf ist? Genau einige Zeit.
Natürlich hat er mir auch einen Anbieter genannt, wo das Tagesgeld liegen soll. Leider bekommt ich keine Vergleiche und frage mich wo man Vergleichen bzw. andere Anbieter findet. Er macht mir jetzt keinen Stress, ich soll in Ruhe darüber nachdenken und mich bei ihm melden.
Was würdet ihr machen? Oder habt ihr vielleicht sogar ein Tagesgeldkonto.
Schöne Grüße
wie z.b. in:
http://www.ariva.de/forum/...it-Kleinkrediten-533285?page=0#jumppos10
manche dinge ändern sich nie.......
Der Tipp mit Liquiden Mitteln von zwei Monatseinkommen (brutto oder netto?)ist so alt wie die Anlageverteilung von je ein Drittel Festgelder, Börsengelder, Sachanlagen.
wenn du noch was in richtung tagesgeldkontovergleich hättest.....
Hoho, man schaue die Antwort von doro89....
25$ auf sechs Monate.
"1,50$", sagt ihm der Leiter der Kreditabteilung.
"Ausgezeichnet", sagt der Ami. "Ich nehme das Darlehen, aber ich lasse ihnen als Sicherheit
meinen neuen Wagen da, bis ich die 25$ zurückgezahlt habe."
Der Bankmann meint zwar, bei einem so kleinen Kredit sei keinerlei Sicherheit erforderlich,
aber der Ami besteht darauf. Am nächsten Tag erzählt er einem Freund von seiner
Transaktion.
"Die müssen dich für verrückt halten", sagt der. "Wo hat es das je gegeben, dass man für
lumpige 25$ sechs Monate lang einen nagelneuen Wagen bei der Bank stehen lässt?"
"Sollen die mich für verrückt halten.
Ich reise morgen für sechs Monate nach Europa.
Wo sonst kann ich meinen Wagen ein halbes Jahr lang für 1,50$ unterstellen?"
aber ich bin es gewohnt, plagiiert zu werden......das schicksal des power-users......
Moderation
Zeitpunkt: 24.04.17 08:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID
Zeitpunkt: 24.04.17 08:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID
Sie sollten jedoch bedenken, dass bei dieser Art von Konto immer das Risiko besteht, Ihr Kapital zu verlieren, wenn die Zinssätze steigen. Wie immer ist es wichtig, einen Finanzberater zu konsultieren, um herauszufinden, ob ein Tagesgeldkonto unter Ihren besonderen Umständen das Richtige für Sie ist. Welche Erfahrungen haben Sie mit Tagesgeldkonten gemacht? Würden Sie etwas anders machen, wenn Sie zurückgehen könnten?