Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Leider habe ich die Linien zu spät gesehen;-(( Jetzt werde ich abwarten was passiert und warte auf einen Einstieg um dann endlich für eine längere Zeit short zu gehen
Allen viel Erfolg
Hier sollte die untere Linie nachhaltig verlassen werden.
Wer bei 18,5 nicht Short wurde, dem ist nicht zu helfen. Wir haben doch lange genug darauf gewartet Incl Vorwarnung. Nächste Woche Mittwoch also Mars über Saturn genau.
Jupiter Konjunktion Uranus wirkt bereits ebenfalls. Diese Konstellation ist mir immer noch zu komplex , womit ich die Frage des Ausstiegs noch nicht beantworten kann. ( man muss auch nicht immer dabei sein.) interessant ist ja auch der 8. mit Sonnenfinsternis.
Meine Beiträge werden wohl in Zukunft rarer werden, ( Gesundheit und Arbeit )
Viel Glück
Energie. Am 9.4. wechselt der Mond mittags in das Zeichen Stier und bildet abends ein Quadrat zu Pluto.
Erholung ? Ungewiss , eher am 10.4. nachmittags mit Mond über Jupiter ,nachdem morgens mit Sextil zu Mars und Saturn sich bereits eine Wende abzeichnen könnte. Der 11.4. auch etwas stärker , Mond Sextil Neptun und Trigon zu Pluto. Am 12.4. bildet der Mond ein Quadrat zu Mars,Saturn , was schlecht sein sollte. Diese Prognosen beziehen sich nur auf Astro Schwingungen , ! Häufig stimmen Sie mit der Börsenentwicklung überein.
Am 21.4. findet die Konjunktion Jupiters mit Uranus statt. Natürlich hat das was mit Geld und Finanzsystem zu tun . Aber wie ? Es könnte auch sein, daß wir ein Hoch beim Gold sehen ?
Die Verschuldungen lassen einerseits keine hohen Zinsen zu, andererseits können mit billigen Zinsen keine Bonds verkauft werden , außer durch Zwang. Die Geschichte mit Israel ist ja auch nicht vorbei.
Leider kann ich für diese Konstellation immer noch nicht viel sagen, außer Plötzlichkeiten.und Veränderungen.
Aktuell ist Gold über 27% über dieses Ausbruchsniveau geklettert, wo sich auch das 161er RT der Welle Okt.2022 bis Mai 2023 befindet, glz. ist der aktuelle Impuls seit Okt. 2023 genauso lang.
Hier könnte eine Korrektur beginnen, doch das Momentum ist so groß, dass ich eher an eine direkten Angriff auf 2500 oder 2900 glaube.
Irgendwie geht wohl gerade das Vertrauen in den Dollar stark zurück international.
Ich glaube nicht , daß es wesentlich anders laufen wird.
Die Erholung im Dreieck ist wohl schon vorbei und 200 Punkte tiefer sind möglich
Ich arbeite seit kurzen wieder regelmäßig und benutze nach wie vor meine eigene Charttechnik. Hier mal ein Beispiel wie ich anlege und was man daraus lesen kann. Bei dem Chart kann es immer dazu kommen, dass die Linien in beiden Richtungen überschossen werden. Konnte man gut im H4 beobachten. Es ist zwingend notwendig mit einer Absicherungen an den Linien zu arbeiten wenn man keine großen Verluste erleiden will. Nur dafür sind mM nach die Charts sehr nützlich weil man sonst im Nebel stochern würde.
Zu meinem Chart.. Ich rechne mit dem Bild(steigende Dreieck) auf weitere Verluste. Steigende Dreiecke haben ein Merkmal, es gibt in der Endphase meistens zu einem deutlichen überschießen. Man sollte also immer sehr vorsichtig sein.
Der Monatchart ist für mich nach wie vor der wichtigste. Den sollte man dabei immer im Blick haben.
Nun mein Daily...
Was morgen passiert, politisch etc weiß ich nicht, aber diese Ereignisse haben bekanntermaßen kurze Beine, außer für Gold
Idealen Verlauf in Korrektur habe ich eingezeichnet, dann müsste es weiter hochgehen.