"Reichsbürger" nur harmlose Spinner?
Das gleiche gilt für diese "Chemtrail-Esoteriker".
"Es gibt inzwischen Anschläge von Reichsbürgern, zum Beispiel aufs Bundeskanzleramt oder Polizisten und allen voran Gerichtsvollzieher, weil die als Repräsentanten des feindlichen Systems begriffen werden. Hinzu kommt eine Gemengelage mit Nazis, die sich die Ideologie der Reichsbürger gerne zunutze machen. So befeuern sich diese beiden Szenen gegenseitig.
Beim Thema Chemtrails denkt man ja auch zunächst, das sei eine harmlose Spinnerei. Aber auch das nutzen Nazis inzwischen, um die Leute in eine Art braune Esoterik-Suppe zu ziehen."
Die dazugehörige Doku gibt es hier:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/...orien--Leben-im-Wahn
Ganz sicher kennt er den genannten User (siehe auch sein #68), aber er sieht ihn eben nicht als Verherrlicher der Reichsbürgerschaft, wie der User dies hier ja des öfteren gepostet hat. Er findet dies offenbar ganz in Ordnung. Fehlt nur noch, dass er sich hier öffentlich dazu bekennt!
Bezeichnend an #64 finde ich auch, dass man eigentlich bei einem Thema ist,welches überhaupt nix mit "Flüchtlingen" zu tun hat, aber du es doch irgendwie schaffst diese Personengruppe wieder zum Thema zu machen....und wenn es nur in einem Nebensatz ist.
Das ist hier das Hauptproblem und nichts anderes.
Ich trenne da eben nicht. Jemand der sich für solche kruden und m.E. gefährlichen Ansichten einsetzt, der kann auf der anderen Seite bei mir keine Pluspunkte gewinnen.
Im Endeffekt kann ich auch keinen Mord dadurch relativieren, in dem ich für kranke Kinder spende.
Meine Meinung und die darf ich sicherlich noch kundtun,auch wenn es einigen nicht passt...,aber dafür leben wir ja in einem Rechtsstaat, den solche Individuen abschaffen möchten.
Und die Anführungszeichen erspare ich mich hier und verweise (frei nach einem flandrischen Doppelmaler) auf meine bisherigen diesbezüglichen Posts, die mich einwandfrei als anerkannten "Gutmenschen" ausweisen!