Nach VW-Skandal! Das Kursziel 2015 - Thread!


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Neuester Beitrag: 30.09.15 13:05
Eröffnet am:26.09.15 23:23von: BorsaMetinAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:30.09.15 13:05von: BorsaMetinLeser gesamt:12.025
Forum:Börse Leser heute:4
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7071 Postings, 3574 Tage BorsaMetinNach VW-Skandal! Das Kursziel 2015 - Thread!

 
  
    #1
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26.09.15 23:23

18474 Postings, 6104 Tage TrashWenn

 
  
    #2
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27.09.15 00:12
die gehypte Empörung abgeklungen ist und man sich wieder eingesteht, dass Amisdreckschleudern ohne  schon seit Jahrhunderten wie Schornsteine qualmen, würde ich sagen : KZ 1000 €

18474 Postings, 6104 Tage TrashOhne

 
  
    #3
1
27.09.15 00:12
irgendwelche Normen...


sollte es heissen

1452 Postings, 5911 Tage publicaffairsDer Skandal existiert nur

 
  
    #4
3
27.09.15 08:12
in den Köpfen.

55 Postings, 6694 Tage Grüner_LöffelÜberprüfung

 
  
    #5
2
27.09.15 09:21
Es wäre interessant, wenn alle Autos nichtdeutscher Hersteller die sich auf unseren Straßen bewegen auf deren Abgaswerte überprüft würden. Ob die sich alle innerhalb der Normgrenzen bewegen ? Wenn ja, wer hat die Normgrenze festgelegt ? Irgendwie schaffen es die anderen immer, den Deutschen ein schlechtes Gewissen zu machen, um dann vom reichen Deutschen kassieren zu können. Wehe, wenn der Deutsche es sich erlaubt, die anderen zur Kasse zu bitten (siehe Maut) ...  

1059 Postings, 8788 Tage uiuiuiNormgrenzen

 
  
    #6
2
27.09.15 10:02
Alles dreht sich hier um mg CO2, mg NOx.
Nun das Problem, der Wert bezieht sich auf mg pro gefahrenem Kilometer.

Klingt einfach ist es aber nicht . Hat man auf diesem Kilometer eine Steigung, überholt man ein anderes Fahrzeug, beschleunigt man nach einem Tempolimit, ist die Straße uneben so steigt der Verbrauch.
Mit dem Verbrauch steigt der Wert der Abgase.

Ein Test ist in der Realität ist daher immer eine künstliche Darstellung. VW hat hier einen Schwachsinn geliefert der noch lange nachwirken wird.
Da Börse jedoch noch dümmer als die Industrie agiert, kann kein Mensch sagen wo die Aktie 2016 steht.
Geht es hoch oder kommt noch eine Tsunami an Klagen?

 

7071 Postings, 3574 Tage BorsaMetin-Es bleibt spannend-

 
  
    #7
27.09.15 12:46

2 Postings, 3720 Tage BonaBetrug

 
  
    #8
1
27.09.15 21:39
Ob andere Hersteller die Normen im normalen Verkerh einhalten oder nicht ist völlig irrelevant. Es geht nicht einfach um Abgaswerte im Normalverkehr, es geht um Betrug. VW hat einen enormen Reputationsschaden erlitten, wird mehrere Milliarden für Straffen ausgeben und das Risiko der Privatklagen aus der ganzen Welt ist nicht kalkulierbar. Also, sehr schlecht, ich denke die Aktie wird irgendwo zwischen 80-110 euro landen und es wird schwer wieder daraus zu kommen. Wir wissen jetzt auch warum Piech den Winterkorn rausschmeissen wollte - und der Alte hatte wieder Recht  

7071 Postings, 3574 Tage BorsaMetinBetrug bleibt eine Straftat!

 
  
    #9
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27.09.15 22:47

7071 Postings, 3574 Tage BorsaMetinDer Kurs bald zweistellig?

 
  
    #10
28.09.15 20:40

10260 Postings, 3539 Tage MissCashNur betrügen fast alle ....

 
  
    #11
1
28.09.15 20:58
und an VW wird jetzt schön ein Exempel statuiert....für mich eine Bankrotterklärung aller Politiker .... sollten doch eigentl. im Sinne unserer Wirtschaft handeln .... und nicht im Interesse der USA.

Wäre das eine US Firma ... z.B GM oder Chrysler ... der Skandal wäre im Leben nicht so aufgebauscht worden ... die Sache wäre mit einer minimalen Strafzahlung vom Tisch ... niemand hätte es gewagt sich mit den Amis anzulegen oder von Sammelklagen zu sprechen. Aber wir machen schön mit ... treten dem Rückgrat unserer Wirtschaft schön in en Arsch ... eine Schande ist das ... ein Armutszeugnis deutscher Souveränität!  

7071 Postings, 3574 Tage BorsaMetinKommt die naechste VW Schock?

 
  
    #12
30.09.15 13:05
	VW-Präsidium tagt: Entwicklungsvorstand schwer beschuldigt, Autobauer will eigene Manager verklagen, Ermittlungen gegen Audi -	Wirtschaft -	Bild.de
Volkswagen braucht ein Gesicht. Eines das man für die Affäre verantwortlich machen, an den Pranger stellen kann. Jemand muss Schuld sein an 11 Millionen manipulierter Autos und drohenden Strafen in zweistelliger Milliardenhöhe.
 

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