Zu wenig Rente für die Miete
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 17.09.15 11:43 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.15 08:03 | von: Fischbroetch. | Anzahl Beiträge: | 34 |
Neuester Beitrag: | 17.09.15 11:43 | von: Harald9 | Leser gesamt: | 2.941 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Was ist so schlimm daran, wenn man später umzieht, denn in der Regel wohnt man noch in der Wohnung / Immobilie in der man die Kinder großgezogen hat.
Das bedeutet man hat mehr Raum als man wirklich benötigt, warum also nicht in eine Kleiner Wohnung 60 - 80 m² ziehen. Meine Eltern habe ich auch schon gefragt, warum sie noch so ein großes Haus bewohnen, aber alles unter 200 m² ist den halt zu klein - Darüber sollt man mal nachdenken.
Für die meisten Rentner macht das wirtschaflich keinen Sinn, wenn es keine Unterstützung oder ähnliches gibt. Umzug? Brauchste Hilfe, haste keine musste zahlen für ne Spedition. Dann kommt Kaution usw. Viele Wohnungen ohne Küche. Wenn man eine alte hat, muss die aber erstmal in die neue Wohnung passen. Verstehste auf was ich hinaus will?
So pauschal daher gesprochen ist das alles nicht. Jeden Scheiss den Du vom Staat willst, will der Staat erstmal wissen, was Du noch hast. Haste Dir mühsam was zusammengespaart, sollste das dafür ausgeben??? Sicher nicht, also ich würde da auch lieber in der großen Wohnung bleiben. Macht ja keinen Unterschied. :o(
dies ist noch ein freies land. jeder sollte selber entscheiden, wie er sich da einrichtet. empfehlungen dazu sind schwachsinnig.
ich würde in ner etagenwohnung eingehen wie ne primel. warum soll ich dann in eine umziehen????? genausowenig möchte ich in meinem haus noch irgendwelche anderen klappspaten wohnen haben. also ball flach halten. das pendelt sich ein.