Europcar - IPO mit Fehlzündung
Hast du aktuell 30% Miese?
Es werden einige sein, von daher lächerlich die 51 Cent. Die Firma hat 240 Mio Schulden, alleine die Grundstücke, wenn nicht gemietet, dürften in Top Städten weit mehr Wert sein.
Das Komsortium hat wohl Probleme seine 90% voll zu kriegen.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...otenzial--20248387.html
Mit diesem Antrag hat die Green Mobility Holding einen weiteren Meilenstein zur Übernahme der Europcar Mobility Group erreicht, da es sich bei der Freigabe nach EU-Kartellrecht um die letzte verbleibende Voraussetzung für das laufende Angebot handelt. Die Entscheidung der Europäischen Kommission wird Ende Mai oder Anfang Juni erwartet. Sobald diese vorliegt, wird die französische Börsenaufsicht Autorité des marchés financiers (AMF) den Endtermin für die initiale Frist zur Annahme des Angebots festlegen. Bis zu diesem Termin können die Aktionäre der Europcar Mobility Group ihre Aktien andienen. Wie bereits am 1. März 2022 angekündigt, wird dies vor dem Ende des zweiten Quartals erwartet.
Die Aktionäre der Europcar Mobility Group können ihre Aktien zu einem Kurs andienen, der von einem unabhängigen vom Vorstand der Europcar Mobility Group beauftragten Gutachter, als fair erachtet wurde (im Hinblick auf die nach mehreren Kriterien durchgeführte Bewertung und auf das entsprechende Agio). Sofern mehr als 90 Prozent der Aktien und Stimmrechte der Europcar Mobility Group angedient werden, erhöht sich der Angebotspreis auf 51 Cent je Aktie. Wenn weniger als 90 Prozent der Aktien angedient werden, erhalten diejenigen Aktionäre, die das Angebot angenommen haben, 50 Cent pro Aktie.
Dafür braucht es eigentlich nur die Zustimmung des Aufsichtsrates (haben wir bereits), ein Angeot (in der Regel der Durchschnittswert der letzten 6 Monate, haben wir auch) und die Zustimmung der Bafin bzw. der französschen Börsenaufsicht (dürfte kein Problem sein).
Ich mein, rausschmeißen (SqueezeOut) geht erst ab einem Anteil von 90%. Aber ein Delisting ginge schon, oder?
Dann hält man eine Aktie, kann diese aber nicht mehr handeln. Warum sollte man diese dann noch halten? O.K. sie streben einen SO an, aber ob das für ein höheres Angebot reicht?
Mit welchem Wert rechnest Du denn dann?
Siehst Du noch die Chance auf einen Verbleib von Europcar als börsennotierte Aktie?
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-genommen-wird-10855494
D.h., auch die Aktien von Europcar, die dann wohl green mobility holding Aktie heißen würden,
können nicht einfach vernichtet werden und müssen im Grunde erstmal weiter börsennotiert bleiben.
Was dann der Kurs macht, wird man sehen.
VW will natürlich am Liebsten alle Privaten raus haben. nd von daher spekuliert man auf ein neues Angebot. Evtl. würde dann die GMH auch ein Delisting anstreben.
Aber einfach für 0,51Ct. rauskicken wäre dann schon mal nicht mörlich. Übrigens spielt hier auch ein Insti mit, der sich seit Wochen eindeckt. Bleibt spannend.
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