Frage an erfahrene Aktienprofis!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 02.06.15 09:56 | ||||
Eröffnet am: | 28.05.15 21:31 | von: Xantorix | Anzahl Beiträge: | 20 |
Neuester Beitrag: | 02.06.15 09:56 | von: Xantorix | Leser gesamt: | 3.237 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Hallo an alle, ich handle zwar schon ein paar Jahre habe aber eine neue Erfahrung gemacht. Ich habe verschiedene Aktien in meinem Depot. Jetzt ist bei einer US Aktie folgendes passiert:
- Es gab einen Aktiensplit ok das verstehe ich (ist schon etwas her)
- die Firma hat rebrandet, dh einen anderen Namen, die Aktien wurden weiterhin unter der alten WKN gehandelt
- die Firma hat eine neue WKN und ISIN und die alte WKN ist nicht mehr handelbar und die neue momentan nur OTC
Was passiert denn jetzt mit meinen Aktien? Müssen die nicht umgeschrieben werden? Der Broker weis nur das die alte WKN nicht mehr gehandelt wird. Wer kann denn da helfen? Ich habe Angst mein Geld zu verlieren.
Gut das ist alles noch recht frisch, denn bis zum 26.05.2015 war die Aktie handelbar, aber ich möchte mich da nicht gern hinhalten lassen.
Hat jemand eine Idee?
Xante
Ich sollte warten die hätten noch keine Info.
Es ist halt noch recht frisch aber wer kann da noch helfen, wenn die Bank keine Infos hat.
Danke für alle ernstgemeinten Ratschläge. Xante
Um das Geld musst du dir keine Sorgen machen, es ändert nichts mehr.
Wenn du sie an einen deutschen Handelsplatz gekauft hast und sie ist
jetzt nur noch an der US Börse handelbar musst du einen Lagerstellenwechsel
beantragen......dauert allerdings ein paar Tage bis die Aktien umgebucht werden.
Wahrscheinlich dauert es einfach nur länger, der 26 war dort eben erst.
Du kannst ja vielleicht einfach mal dort fragen: http://www.trackgrp.com/about-us/investor-relations/
Verloren geht dir nichts, kannst halt vorrübergehend die Aktie nicht handeln.
Also abwarten bis deine Bank es umgebucht hat, ggf. in 10 Tagen bei deiner Bank noch einmal nachfragen.
dann ändern sie das auch hier und führen es zusammen.
Hoffentlich wird alles gut.
Aber komisch das ich der einzige bin den das ganze interessiert. Schlafen denn die anderen Aktionäre alle?
Xante
Denke nicht, sondern die warten einfach ab bis die Umbuchung in Ihrem Depot erfolgt ist und machen nicht so eine Welle wie du.
Bitte gerngeschehen und Tschau!