Canadian Solar- eine der grössten Solarfirmen


Seite 1 von 37
Neuester Beitrag: 26.03.24 17:18
Eröffnet am:06.05.15 11:11von: KickyAnzahl Beiträge:925
Neuester Beitrag:26.03.24 17:18von: Leo58Leser gesamt:311.078
Forum:Börse Leser heute:97
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
35 | 36 | 37 37  >  

79561 Postings, 8919 Tage KickyCanadian Solar- eine der grössten Solarfirmen

 
  
    #1
6
06.05.15 11:11
Canadian Solar bringt am 7.Mai nach der Börse den Report des ersten Quartals um 8:00 a.m. U.S. Eastern Daylight Time

http://investors.canadiansolar.com/...irol-newsArticle&ID=2041238

Zacks erinnert an die beiden letzten Reports ,wonach CSIQ bei dem Verdienst enttäuschte, aber trotzdem eine postive Überraschung von 18,5% lieferte.Der Erwerb der Recurrent Energy ,der Ende März abgeschlossen wurde, kostete 265 Millionen. Dadurch wurde die Projekt Pipeline von 4GW auf 8,5 GW erweitert und die Pipeline für Projekte im späten Stadium von 1 GW auf 2,4 GW. Das hat Canadian Solar zu einem der grössten Solarentwickler der Welt gemacht.
Der Erwerb von Recurrent festigt auch die Postion von Canadian Solar in den USA.
Jedoch hat die Firma Boden in Asien verloren,der Anteil an Solar fiel hier von  62.4%
im 4.Quartal 2013 auf 32.7% im 4.Quartal 2014

Zacks glaubt nicht,dass der Gewinn in diesem Quartal besser war und schätzt wie andere Analysten den Gewinn auf 75 cents.
Canadian Solar carries a Zacks Rank #3 (Hold).

Read more: http://www.nasdaq.com/article/...-analyst-blog-cm473298#ixzz3ZLaEOYts
 
899 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
35 | 36 | 37 37  >  

494 Postings, 1004 Tage eisbaer1Charttechnik oder die Vorboten mieser Q4-Zahlen

 
  
    #901
22.02.24 23:07
In einem bärenstarken Gesamtmarkt Canadian heute -4%.
Jinkosolar + 2%.
=> Underperformance Canadian Solar: -6%

Der kurze 20% Hype noch dem BlackRock Investment ist vollständig abverkauft.
Wie irre ist dieser Markt eigentlich oder wie tot diese Aktie?

Eine Perle, die niemand als Perle erkennt, ist am Ende nur eine öde Murmel...

Offenbar rechnet hier jeder mit miesen Q4-Zahlen.
Nach einigen profitablen Quartalen droht eine harte Landung mit 15% Umsatzeinbruch und roten Zahlen, da Canadian Solar es nicht geschafft hat, die PERC-Produktion - angesichts eines überkapazitätsbedingt nicht enden wollenden Modulpreiscrashs - signifikant zu reduzieren oder  vernünftiger Weise komplett stillzulegen, um sich ausschließlich auf Produktion und Vertrieb hochmargiger TopCon Module sowie die Projektierung von PV-Parks und PV-Speichern zu fokussieren.
Dank im Vorjahresvergleich deutlich höherer Umsatz- und Gewinnbeiträge aus PV-Projekten und Speicherlösungen sollten 2024 dennoch ein Umsatzwachstum und schwarze Zahlen möglich sein.
Der Gewinn-Ausblick für Q1 2024 dürfte dank Vorlaufkosten für den Hochlauf der US-Produktion dennoch einigermaßen düster aussehen, wobei da zweifelsohne Einmalkosten entstehen, die sich in den Folgequartalen nicht wiederholen sollten.

Die Shortseller werden mutmaßlich nur Umsatz-, Gewinn- und Margeneinbruch lesen und weiter fleißig auf's Verkaufsknöpfchen drücken, solange seitens des Unternehmens nicht endlich einmal eine drastisch bessere Investor Relations Arbeit geleistet und vor allem auch endlich Stützungsmaßnahmen für den Aktienkurs in Form eines Aktienrückkaufprogramms oder einer Dividendenankündigung unternommen werden. Das Vertrauen des Kapitalmarkts in chinesische Unternehmen ist am Nullpunkt. Es braucht eine Transparenzinitiative und ein klares Bekenntnis des Managements zum Shareholder Value. Andernfalls bleibt die Aktie eine "Perle" für Shortseller. Lt. MarketWatch seit Monaten knapp 15% Shortquote... und das im Umfeld eines 500 Mio USD Investments von BlackRock... Die Shortseite scheint sich absolut sicher zu sein, dass sie diese Baisse ohne irgendwelche Gegenwehr der Aktionäre immer weiter treiben kann... wenn ich die miesen Zugriffszahlen hier im Forum und die kaum noch messbaren Umsätze auf Tradegate sehe, haben es die Shorties offenbar geschafft, den letzten überzeugten Longies final das Licht auszublasen...

Für mich seit 24 Monaten ein ziemlich teures Vergnügen, erst recht unter Berücksichtigung entgangener Gewinne in nahezu jeder anderen Aktie... einfach nur noch frustrierend, wenn man die unfassbare Diskrepanz zum insgesamt doch ziemlich erfreulichen Verlauf des Aktienkurses in Shanghai seit dem IPO sieht :-(

KGV 15 an der Börse Shanghai
https://www.marketwatch.com/investing/stock/...&mod=search_symbol

KGV 4 an der US-Börse
https://www.marketwatch.com/investing/stock/csiq?mod=search_symbol

Fundamental ist das schon seit Monaten nicht mehr erklärbar. Aber es hört einfach nicht auf...  

1308 Postings, 1401 Tage Leo58...

 
  
    #902
23.02.24 14:20
Du solltest besser recherchieren was das ARP von CS betrifft.  

1308 Postings, 1401 Tage Leo58...

 
  
    #903
23.02.24 14:28

494 Postings, 1004 Tage eisbaer1@leo58

 
  
    #904
23.02.24 16:04
Dir ist schon klar, dass das ARP die chinesische Produktionstochter betrifft und rein gar nichts mit der US notierten Canadian Solar Inc zu tun hat?

Warum glaubst du fällt die Aktie gerade unter 21 USD und immer weiter?  

1308 Postings, 1401 Tage Leo58...

 
  
    #905
24.02.24 00:08
Schau dir die Zahlen von Enphase, Solaredge und Sunrun an und MBT benötigt Kohle zum überleben.
Der Renixx marschiert Richtung Jahrestief.
Das ist die Antwort auf deine Frage bzgl. CS
 

1308 Postings, 1401 Tage Leo58...

 
  
    #906
24.02.24 14:01
Ich muss mich berichtigen. Renixx Schluss
bei 976,26 Punkten. Neues Jahrestief!!!
 

494 Postings, 1004 Tage eisbaer1@Leo58

 
  
    #907
1
29.02.24 16:40
Zahlen und Ausblick von First Solar wollen nicht so recht in die vermeintlich nur noch desaströse PV-Landschaft passen, oder? Canadians und Jinkos Geschäftsmodelle haben null Ähnlichkeit mit den auf Privatpersonen und Kleinanlagen abzielenden Geschäftsmodellen von Solaredge und Enphase.

Die Musik eines >70GW Absatzes einer Jinkosolar spielt bei PV-Parks im Multi-GW-Bereich und nicht bei privaten Aufdachanlagen. Jinko und Canadian haben unverändert haushohe Margen im Bereich der Projektierung von PV-Parks und PV-Speichern. In diesem Bereich sind diese beiden PV Giganten unstrittig die Weltmarktführer.

Ich gehe stark davon aus, dass Canadian und Jinko allenfalls First Solar als ernsthaften Wettbewerber ansehen. Verlustbuden wie Solaredge oder MeyerBurger mit kaum messbaren Umsatzerlösen und Marktanteilen sind nicht nur keine Konkurrenz, sie sind es aus Sicht der Chinesen nicht einmal wert, wahrgenommen zu werden.

Demnach erscheint es auch relativ verrückt, die Ergebnisse solcher Verlustbuden zum Maßstab einer Bewertung von Canadian und Jinko heranzuziehen.

Jinko hat am 27.02. ja bereits vorläufige Ergebnisse der China-Produktionstochter veröffentlicht.
6,2% Reingewinnmarge bei ca. 16 MRD USD Umsatz bzw. gut 1 MRD USD Jahresgewinn 2023. Von solchen Zahlen können die meisten Industrieunternehmen weltweit nur träumen.
Bei gut 58% Beteiligung entfallen auf die Jinkosolar Holding ca. 600 Mio USD Gewinn, was einem KGV unter 3 entspricht.

First Solar rechnet für 2024 erneut mit drastischem Umsatz- und Gewinnwachstum.
Ist es da angesichts der Eröffnung nagelneuer US-Fabriken realistisch, beim Weltmarktführer Jinko von Umsatz- und Gewinnrückgängen auszugehen, um die aktuellen Witzkurse irgendwie zu rechtfertigen?

Ist es angesichts eines 500 MioUSD BlackRock Deals, der allein die PV-Speicher-Tochter von Canadian Soiar mit 2,5 MRD USD und mithin nahezu dem doppelten Börsenwert der Mutter Canadian Solar INC bewertet, rational, Canadian Solar mit KGV4 zu bewerten? Implizit also von drastischen Umsatz- und Gewinnrückgängen ab 2024 auszugehen? Ich glaube nicht.

Vielmehr halte ich es für hochwahrscheinlich, dass Canadian Solar und Jinkosolar dank der neuen US-Fabriken in den USA künftig anders wahrgenommen werden als bisher. Denn sie werden am US Markt fortan mehr und mehr PV Module MADE in USA verkaufen, wie jedes andere US-Unternehmen vom IRA profitieren und dem Platzhirsch First Solar dank überlegener Produktionstechnik und Kostenvorteilen step by step das Wasser abgraben und die dank Marktabschottung im Vergleich zu China oder EU noch haushohen PV-Modulkosten in den USA  beginnend ab 2024 drastisch senken und damit ihre weltweite Dominanz beim PV-Modulabsatz auch im US-Markt etablieren.

MeyerBurger und Co, die angesichts der aktuell noch haushohen US-Renditen von einer erfolgreichen Zukunft in den USA träumen, dürften bereits im Verlauf diesen Jahres realisieren, dass Canadian und Jinko mit der massiven Ausweitung ihrer US-Produktion die für US-Produzenten aktuell noch herrschenden Traum-Renditen schnell Richtung Weltmarktniveau abschmelzen lassen und dank Größenvorteilen und überlegener Produktionstechnik auch in den USA absehbar die Marktführerschaft erringen werden.

Sofern ich mit diesem Szenario auch nur annähernd richtig liege, erscheinen die aktuellen Bewertungen von Canadian und Jinko auf längere Sicht betriebswirtschaftlich unhaltbar.
Zumal Canadian den Sitz in Kanada hat und im Zuge einer drastischen Ausweitung der US-Präsenz zukünftig als US-Unternehmen und nicht mehr als Chinaböller wahrgenommen werden könnte.
BlackRock dürfte gute Gründe gehabt haben, sich mit 20% an der direkt von der kanadischen Holding gehaltenen Tochter Recurrent Energy und nicht etwa an der chinesischen Produktion zu beteiligen...  

5313 Postings, 927 Tage isostar100Löschung

 
  
    #908
29.02.24 16:51

Moderation
Zeitpunkt: 04.03.24 08:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

276 Postings, 428 Tage macbrokersteveWieso versuchen hier viele JKS und CSIQ

 
  
    #909
1
29.02.24 18:59
schönzureden - da wurde schon bei Threaderöffnung so gemacht "Neubewertung" , genau wegen diesen Solarkraftwerken !!  

494 Postings, 1004 Tage eisbaer1Vorläufiges Jahresergebnis CSI Solar

 
  
    #910
2
01.03.24 06:23
https://investors.canadiansolar.com/static-files/...be66-9dd3c3408dd6

Mal wieder ohne IR-Mitteilung in den SEC Filings hinterlegt.
Transparenz nach chinesischer Lesart...

Jahresumsatz: 51,309,560,800 RMB (7.126.327.889 USD) +7,94% yoy
Jahresüberschuss: 2,903,251,700 RMB (403.229.403 USD) +34,6% yoy
=> Umsatzrendite: 5,658%
Gewinn pro Aktie: 0,86 RMB (0,1194 USD) =  +22,8% yoy

Umrechnungskurs aktuell: 1USD = 7,20 RMB

ausstehende Aktien: 3,688,217,324
davon Anteil Canadian Solar: 62%

Fazit:
Gewinnanteil Canadian Solar: 62% x 403.229.403 USD = 250.002.230 USD
ausstehende Aktien: 64,64 Mio
=> Gewinn je Aktie aus CSI-Beteiligung: 3,8676 USD

Hinzu kommt dann noch der Gewinn aus der 100% Beteiligung an Recurrent Energy.
Angesichts von 5,65% Umsatzrendite der Chinatochter erachte ich die von europäischen Konkurrenten permanent wiederholten Dumping-Vorwürfe für unglaubwürdig. Die Chinesen verkaufen ihre Module ganz offensichtlich nicht in großem Stil unter den eigenen Produktionskosten. Andernfalls müsste man die Module im Heimatmarkt mit 7-8% Umsatzrendite verkaufen, um insgesamt auf 5,65% zu kommen, was angesichts des harten Preiswettbewerbs im Heimatmarkt China vollkommen utopisch erscheint.
Anderenfalls wäre die hohe Umsatzrendite mit klassischem Preisdumping nur in Verbindung mit hohen chinesischen Exportsubventionen erklärbar, wie etwa die EU-Agrarsubventionen für Exporte nach Afrika...  mit dem Zerstören ausländischer Agrarmärkte durch subventioniertes Preisdumping kennt sich die EU also bestens aus. Dass Canadian, Jinko und Co. tatsächlich in großem Stil Exportsubventionen vom chinesischen Staat für PV-Module erhalten, wäre mir neu.
Bisher hieß es stets, die chinesischen Unternehmen würden durch günstige Darlehen und sonstige Vorteile am Produktionsstandort China subventioniert. Das wären dann aber Subventionen, die unmittelbar die Produktionskosten mindern und eben keine Exportsubventionen, die Preisdumping im Ausland finanzieren und so die durchaus ansehnliche 5,65% Umsatzrendite erklären könnten.
Die eigentliche Ursache der ungleich günstigeren Produktionskosten chinesischer PV-Module dürfte heute in den extremen Größenvorteilen und den im Vergleich zu Europa viel niedrigeren chinesischen Lohn- und Energiekosten liegen. Die Chinesen haben Industriestrompreise von ca. 8 US Cent je kWh! Extrem stromintensive Produktionsprozesse wie Kryptomining sind heute fast nur noch in China oder den USA profitabel umsetzbar. Mit der Erhöhung der CO2 Abgabe und Netzentgelte haben wir den Strompreis für unsere heimische Industrie zum 01.01.2024 gerade nochmals verteuert...  

5313 Postings, 927 Tage isostar100big is beautiful

 
  
    #911
01.03.24 07:32
die ganz grossen solaris rentieren wie die zahlen von first solar, jinko und nun auch csi canadian zeigen.
die kleinen dürften hingegen teilweise eingehen.

es sind also nicht wie immer behauptet unfaire subventionen die hauptreiber für den preiszerfall, sondern klassische industrielle prozesse. grossen produzenten haben dank skaleneffekten tiefere kosten, neueste fabriken produzieren dank vermehrter automation günstiger.  

276 Postings, 428 Tage macbrokersteveTrotzdem hat FSLR einen

 
  
    #912
1
01.03.24 09:55
angemessenen Kurs, eure zwei trotz Schönreden am Mehrjahrestief !
Bitte keine Verschwörungstheorien als Erklärung!  

302 Postings, 422 Tage Wertpapier188Löschung

 
  
    #913
01.03.24 10:02

Moderation
Zeitpunkt: 04.03.24 10:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

1308 Postings, 1401 Tage Leo58USA läuft an

 
  
    #914
05.03.24 13:25

494 Postings, 1004 Tage eisbaer1Q4-Zahlen und Ausblick auf 2024

 
  
    #915
3
14.03.24 13:19
https://investors.canadiansolar.com/news-releases/...ear-2023-results

Die Q4-Zahlen sind seit einer Stunde online. Die Reaktion auf Tradegate... wie gewohnt null. Offenbar gibt es in Deutschland keine Trader mehr mit einer eigenen Meinung zum Zahlenwerk. Alles wartet wie das Kaninchen vor der Schlange auf die Eröffnung der US-Börsen. Geht es dann 10% runter oder rauf?
Alles scheint möglich, und das ist die Krux bei dieser Aktie! Sie ist in den letzten Jahren zu einem reinen Zockerwert mutiert. Für die Börse ist Canadian Solar ein Chinawert. Spielt es eine Rolle, dass man zwischenzeitlich eine 5GW Produktion in Mesquite Texas betreibt und das wertvollste Asset, die 100% Beteiligung an Recurrent Energy ihren Sitz in Austin, Texas und nicht etwa in China hat? Nein, das tut es nicht. Ich bezweifele, dass sich irgendwer von den Zockern überhaupt Gedanken zu den Fundamentals macht. Es zählt allein die Charttechnik und der Trend ist so sonnenklar abwärts, dass Shorten für die Lemmingherde zum Nobrainer wird.

Zu den Zahlen:
Q4 2023:
Modulabsatz: 8,2 GW vs. Guidance 7,6-8,1 GW
Umsatz: 1,7 MRD USD
Bruttomarge: 12,5%
In Q4 wurde - wie befürchtet - ein Verlust von 0,02 USD je Aktie erzielt.
Der Umsatz betrug erwartungsgemäß 1,7 MRD USD.
Die Bruttomarge ist wegen des noch immer viel zu hohen Perc-Anteils an den Modulverkäufen auf miese 12,5% gefallen.

FY2023:
Modulabsatz: 30,7 GW
Umsatz: 7,6 MRD USD
Bruttomarge: 15,3%
auf die Anteilseigner entfallender Nettogewinn: 274 Mio USD
=> Gewinn je Aktie: 3,87 USD => KGV 5

In Wahrheit interessieren die Q4 Zahlen absolut niemanden an der Börse.
Wir sind im März 2024 und alles was zählt ist der Ausblick.

"Business Outlook

For the first quarter of 2024, the Company expects total revenue to be in the range of $1.2 billion to $1.4 billion. Gross margin is expected to be between 17% and 19%. Total module shipments recognized as revenues by CSI Solar are expected to be in the range of 6.1 GW to 6.4 GW, including approximately 235 MW to the Company's own projects. Total battery energy storage shipments by CSI Solar in the first quarter are expected to be approximately 1 GWh.

For the full year of 2024, the Company reiterates its prior outlook for CSI Solar's total module shipments to be in the range of 42 GW to 47 GW and CSI Solar's total battery energy storage shipments in the range of 6.0 GWh to 6.5 GWh, including approximately 2 GW and 2.5 GWh respectively to the Company's own projects. The Company's total revenue is expected to be in the range of $8.5 billion to $9.5 billion."

Und da finden sowohl Shorter als auch Longies Futter.

Q1e:
Modulabsatz: 6,1-6,4 GW
Battery Storage: 1GWh
weiterer Umsatzrückgang auf 1,2-1,4 MRD USD
aber: deutliche Erhöhung der Bruttomarge auf 17% bis 19% dank hohen Umsatzanteils von PV-Projekterlösen der Tochter Recurrent Energie und Battery Storage-Verkäufen

FY2024e:
Modulabsatz: 42-47 GW (2023: 30,7 GW => Mittelwert: +50%)
Battery Storage: 6,0 - 6,5 GWh
Umsatzsteigerung auf 8,5-9,5 MRD USD (2023: 7,6 MRD USD => Mittelwert: +18%)


Fazit:
2023 war für Canadian Solar sowohl umsatz- als auch gewinnseitig ein Rekordjahr.
Die Steigerung der Umsätze aus dem hochrentablen Projektgeschäft der Tochter Recurrent Energy (Bruttomarge 2023: 41%!) und der Hochlauf des Battery-Storage Geschäfts der chinesischen Tochter CSI Solar dürften in 2024 zu einer deutlichen Erholung der Bruttomarge führen.
Die Margen-Guidance für Q1 2024 sollte jeden PV-Zweifler aufhorchen lassen.

Die Explosion der Bruttomarge von 12,5% in Q4 2023 auf 17%-19% in Q1 2024 dürfte den erwarteten Umsatzrückgang überkompensieren, so dass für Q1 2024 (bei Erreichen des Mittelwerte der Umsatz- und Margenguidance) - trotz erheblichen Umsatzrückgangs ein höherer Bruttogewinn als in Q4 2023 zu erwarten ist!

Bruttogewinn Q1 2024e vs. Q3 2023
Q4 2023: 1,7 MRD USD x 12,5% = 212,5 Mio USD
Q1 2024: 1,3 MRD USD x 18% = 234 Mio USD


Meiner persönlichen Einschätzung nach liegt der größte Hebel für die Kursentwicklung allerdings gar nicht in der zweifelsfrei hervorragenden Fundamentaldaten und dem Ausblick auf weiteres Umsatz- und Gewinnwachstum, die der Kapitalmarkt seit Jahren augenscheinlich komplett ignoriert, sondern in einer potentiellen Änderung der Wahrnehmung des Unternehmens als nordamerikanisches statt chinesisches Unternehmen. Die im Dezember fertiggestellte Modulfabrik in Texas, die für 2025 angekündigte Zellfertigung in Indiana sowie der Umstand, dass das wertvollste Asset- Recurrent Energy - seinen Sitz in Austin, Texas und nicht in China hat, könnten auch den dümmsten US-Lemmingtrader irgendwann zu der Frage bringen, warum zur Hölle ein kanadisches Unternehmen seit Jahren als Chinaböller bewertet wird und weshalb sich ein Gigant wie BlackRock im Februar für 500 Mio USD bei Recurrent Energy eingekauft hat.

https://seekingalpha.com/article/...any-with-international-operations

Wäre schön, wenn hier im Forum mal wieder etwas Schwung einkehren würde! Die Zugriffszahlen und die wenigen Forenbeiträge machen es offen gesagt nicht attraktiv, das eigene Wissen mit dem Forum zu teilen!


 

5313 Postings, 927 Tage isostar100dito

 
  
    #916
1
14.03.24 14:19
canadian produziert hauptsächlich in china, aber eben nicht nur.
viele andere westliche industriefirmen produzieren ebenfalls in china, bei denen keiner chinaschrott ruft.

ich denke auch, im solarbereich werden die nächsten jahre die grössten margen im verkauf von schlüsselfertigen anlagen gemacht, ob jetzt im kleinformat für einfamilienhausbesitzer oder balkonanlagen oder im grossformat für kraftwerke - wer alles aus einer hand anbieten kann ist klar im vorteil. gerade bei den stationären batterien nehmen die umsätze weltweit rasant zu.
neben canadian solar denke ich da auch an jinkosolar.  

920 Postings, 2241 Tage Thomas TronsbergDer Kurs hat sich gestern ja auch nicht

 
  
    #917
15.03.24 06:23
großartig bewegt, so dass man davon ausgehen kann, dass die Zahlen in Line waren. Keine wirklichen Überraschungen. Aber Solar ist am Aktienmarkt im Moment nicht in und da kannst du machen nix. Fast alle Solaris sind lächerlich bewertet und werden alle über einen Kamm geschoren. Es beginnt das Warten auf die nächsten Quartalszahlen, die schon bald kommen sollten.  

1308 Postings, 1401 Tage Leo58@

 
  
    #918
18.03.24 09:26
Hier noch einmal eine kleine Anmerkung zu CS speziell hinsichtlich Modulabsatz.
Ich könnte mir durchaus vorstellen das CS einen wesentlich höheren Modulabsatz im 4. Quartal hätte gewährleisten können.
Auch in der angegebenen Umsatzvorschau für das 1.Q ist deutlich zu erkennen, dass man Marge vor Absatz stellt obwohl ein höherer Absatz eigentlich kein Problem darstellen könnte.
Ich sehe erst ab 2. Quartal wieder signifikant steigende Umsätze, wovon auch das Management selbst ausgeht.
Und das Storage Geschäft wird 2024 stark wachsen.
Was den Kurs betrifft wird dieser vorerst keine großen Sprünge machen....vorerst!


 

1308 Postings, 1401 Tage Leo58@

 
  
    #919
18.03.24 10:54
https://www.insidermonkey.com/blog/...rnings-call-transcript-1274829/

Entscheidend für mich die BM im Storage Geschäft und das zu erwartende Wachstum und die Aussagen zu Perc und Top Con.
Alles in allem hervorragende Wachstumsaussichten.  

1308 Postings, 1401 Tage Leo58Recurrent Energie

 
  
    #920
22.03.24 18:20

276 Postings, 428 Tage macbrokersteveWachstumsaussichten haben auch Intel und Cisco

 
  
    #921
22.03.24 19:15
trotzdem sind sie seit 24 Jahren nicht an ihr 2000er Hoch von
77 Dollar gekommen !  

276 Postings, 428 Tage macbrokersteveLawsuit Maxeon vs CSIQ

 
  
    #922
26.03.24 11:14
lt. Klage hat CSIQ von MAXN Topcon geklaut !!??  

1308 Postings, 1401 Tage Leo58...

 
  
    #923
26.03.24 11:54
Scheint wohl das neue Geschäftsfeld vom Winzling Maxeon zu sein chinesische Firmen zu verklagen siehe auch bei Aiko und Tongwei  

276 Postings, 428 Tage macbrokersteveMAXN ist im Premiumbereich unterwegs

 
  
    #924
26.03.24 14:43
Jinko bei Commodity Solarchips !  

1308 Postings, 1401 Tage Leo58Vorschreiber

 
  
    #925
1
26.03.24 17:18
Das Hauptrisiko ist unserer Ansicht nach der Ausgang mehrerer laufender Patentverletzungsverfahren, die MAXN gegen Hersteller von Topcon-Modulen eingeleitet hat“, sagt UBS

Bald sind die weg vom Markt und damit will ich es belassen zum Thema Maxeon.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
35 | 36 | 37 37  >  
   Antwort einfügen - nach oben