Centrica Performance 2015
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 15.02.24 10:51 | ||||
Eröffnet am: | 08.04.15 13:29 | von: Fu Hu | Anzahl Beiträge: | 39 |
Neuester Beitrag: | 15.02.24 10:51 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 72.035 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Sie riechen günstige Kaufmöglichkeiten von kleineren Unternehmen in Ihrer Sparte um Ihren Marktanteil zu erweitern bzw. weiterhin hoch zu halten.
Dazu kommen nun die steigenden Kurse der Rohstoffe 2015 (welche man zumindest an manchen Ecken erwartet).
Ich für meinen Teil denke das Centrica ein enormes Potential nach oben hat. Zwar nehmen die EK-Quote und der Verschuldungsgrad seit 2010 zu, aber die Zeichen stehen m.M.n auf Trendumkehr - mit den anziehenden Öl & Gas Preisen könnten wir hier heuer noch eine deutliche Steigerung sehen.
Am 27.04 steht hier die HV ins Haus und wir dürfen gespannt sein, was uns für das laufende Jahr erwartet. Natürlich alles Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung ;-)
Alle Achtung... Wenn die Firma sonst keine Probleme hat ;)
Bulltal, der Post Nr. 20 trifft den Nagel auf den Kopf. Genau deshalb habe ich die im Depot.
Die Preise sind zwar gedeckelt, aber sobald Druck aufkommt wird das sicherlich auch wieder geändert. Und im Mom ist der CF extrem gut, über die letzten 2, 3 Jahre wurde die Verschuldung stark abgebaut. Vorbehaltlich Dividendenzahlung und Reinvestitionen, ist CF 1,5 Mrd und Debt 4,5 Mrd.
Ob die Dividende gekürzt wird bleibt spannend. Denke bald sind das Einstiegskurse, vlt auch jetzt schon
Warum ich hier noch schreibe ist deine Überlegung von 500 Euros, laskall nimms mir bitte nicht böse, aber das geht doch niemanden was an, ob Du für 1000 oder 5000 oder 10000 kaufst. Deine Risikoklasse ist anders aufgestellt als meine und somit doch für alle anderen nicht relevant, mach dich damit nicht von Trollen angreifbar.
Aber zurück zu meinen Überlegungen der Investition.
Pro:
GB somit 0% Steuer, der anstehende Brexit, somit Geld außerhalb der EU, somit keinen Euro, ordentliche Dividende
Contra:
der anstehende Brexit, somit Geld außerhalb der EU, welche Probleme habe ich beim Verkauf/Dividendenbezug? Warum fällt die Aktie sein 5-6 Jahren?
In Summe ein Risiko, aber langfristig vielleicht lohnend. Das ist kein Papier für rein und raus, wofür ich keine Zeit habe.
Ich wünsch Dir eine gute Investition und hoffe ein klein wenig geholfen zu haben...
huiop
Wünsche Euch solide Gewinne.
huiop
Ich bin auch der Meinung das ich irgendwo gelesen habe das ab 2020 nur noch 6 Cent Dividende gezahlt wird. Das winzigste Argument hier zu kaufen wäre ein Kurs von unter 40 Cent .
Es wird eine Frage der Zeit sein bis wann es hier eine Aktienzusammenlegung gibt.
Wenn in Zukunft weiter so gewirtschaftet wird ist die Bude eh bald pleite.
Habt ein besseres Händchen als ich.
Interessant sind auch die Gasvorräte und die Möglichkeit Gas zu speichern von Centrica/British Gas.
Auch in erneuerbaren Energien ist man investiert und es gibt Fantasie bzgl. Wasserstoff.
https://www.centrica.com/investors/...and-presentations/prelims-2023/
Wie ist Eure Meinung zu den Zahlen?