Die Kriegstreiber wollen jetzt die Konfrontation


Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 05.02.15 19:59
Eröffnet am:02.02.15 21:22von: potzzzblitzAnzahl Beiträge:147
Neuester Beitrag:05.02.15 19:59von: ex nur ichLeser gesamt:6.840
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

21410 Postings, 3995 Tage potzzzblitzDie Kriegstreiber wollen jetzt die Konfrontation

 
  
    #1
4
02.02.15 21:22
USA prüfen Waffenlieferungen für Ukraine - DIE WELT
Amerikanische Experten empfehlen Lieferung von Militärfahrzeugen, Drohnen und Raketenabwehrsystemen an die Ukraine. Auch andere Staaten sollen sich beteiligen. Nur Deutschland fehlt auf der Liste.
 
121 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

29424 Postings, 8471 Tage Tony Ford@Aktienmensch...

 
  
    #123
2
04.02.15 06:14
ich finde es witzig, dass du den westlichen Medien eine einseitige Berichterstattung vorwirfst, andererseits ein Beispiel (von vielen) zitierst, welche gerade NICHT einseitig sind.

Mir ist hingegen noch keine russische oder russlandnahe Quelle bekannt geworden, welche sich kritisch gegenüber die Seperatisten äußert.

In Russland gibt es keine Opposition und jede regierungskritische Presse wird systematisch schikaniert und Regierungskritiker nicht selten wilkürlich weggesperrt.

In den westlichen Ländern, vor allem Dtl. ist dem nicht so, hier gibt es auch jede Menge kritische Ukraine-Beiträge, können Journalisten und Oppositionelle ihre Kritik an unsere Regierung, usw. offen äußern OHNE dabei schikaniert zu werden.

Man kann jedoch nicht ernsthaft erwarten, dass in der Presse ein Bild verbreiten, welches mehrheitlich anders empfunden wird. Fakt ist, dass die Mehrheit der Deutschen für Sanktionen ist und die Schuld vor allem bei den Seperatisten und Russland sieht. Dies spiegeln letztlich auch die großen Medien wider, zumal hinter den großen Medien nicht selten Stammwähler aus CDU/SPD stehen.

Und eine völlig neutrale Presse, sowas gibt es nicht, gab es aber auch noch nicht.
Solange hinter Medien wie FAZ, Bild, usw. Menschen mit politischer Meinung stehen, solange wird es auch keine neutrale Presse geben, erst recht nicht, wenn die Informationen auf diese die Einschätzungen beruhen, sich auf Hören und Sagen sowie Videomaterial beruhen, dessen Kontextinformationen nur spärlich vorhanden sind bzw. große Interpretationsspielräume zulassen.

 

2999 Postings, 4616 Tage Aktienmensch@tony

 
  
    #124
2
04.02.15 09:52
jain.

theoretisch hast du recht, praktisch aber nicht.

wie viele menschen lesen denn heise? wie viele spiegel, bild und den anderen unfug?

wem arbeiten denn unsere politiker zu? heise und co oder bild, faz und spiegel?

wenn ich aber nie ein merkel-interview bekomme (und kritische fragen stellen kann), hab ich auch keine chance, die gleiche auflagengröße zu erreichen wie andere und gehe über kurz oder lang pleite.

unsere objektiven medien werden wirtschaftlich kaputt gemacht und ausgeschaltet. über russland wird gesagt (von unseren russophoben medien), dass missliebige presse dort auch mal mit gewalt ausgeschaltet wird. kann sein, muss aber nicht. die quellen, die darüber berichten sind für mich nicht glabwürdiger als das nordkoreanische parteiblatt von kim jung un.  

29424 Postings, 8471 Tage Tony Ford#124...

 
  
    #125
1
04.02.15 11:16
Wer zwingt dich denn, faz, Spiegel, Bild zu lesen? Man kann es den Medien doch nicht zum Vorwurf machen, dass der Bürger zu bequem ist den Pfad des Mainstream mal zu verlassen. Ältere Generationen würden uns um diese Möglichkeiten beneiden, denn die hatten letztendlich nur die Informationen, welche in Form von Magazinen, Zeitungen, usw. im Regal lagen, die konnten nicht mal schnell im www suchen und kostenfrei an Informationen gelangen.

Dann das Thema russlandkritische Presse in Russland, da braucht es keine russophoben Medien, da genügt allein der Blick ins Web, da gibt es weder eine nennenswerte Opposition, noch eine russlandkritische Berichterstattung aus Russland selbst.  

2999 Postings, 4616 Tage Aktienmenschnun gehen wir einen schritt weiter

 
  
    #126
5
04.02.15 11:45
heise bringt keine nachrichtensendung. stattdessen grinst einen das böse gesicht von dem kleber jeden abend an. seines zeichens im kuratorium der atlantikbrücke.

wenn der russland auch nur sagt, spricht schon der hass aus seinen augen. und das transportiert der typ in jedes wohnzimmer.

so, und nun kommen, die, die sich ihr einfos nicht vom zdf und co holen. was sind das neuerdings? richtig. verschwörungstheoretiker. einfaltspinsel. einfach nur dummies. Weil sie den unfug, den ihnen die mainstreammedien vorsetzen nicht glauben. und schon wirst du in die ecke gestellt, nur weil du andere quellen nutzt. nichts anderes passiert in nordkorea auch. wenn du dort andere quellen liest und verbreitest, gilst du als asozial und kommst ins lager. hier gilst du auch als asozial und kommst in den speicher der NSA - und später vielleicht mal ins lager.

glückwunsch freie westliche demokratische welt.  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ich#123

 
  
    #127
10
04.02.15 12:31
Dass die Mehrheit der Deutschen für Sanktionen gegen Russland sind, halte ich für ein Märchen.  

1076 Postings, 5940 Tage GREENHORN AND.wenn es zum Clash kommen sollte

 
  
    #128
3
04.02.15 13:00
wird sich die dt. Marionetten und Spasten-Regierung noch wundern wieviel Deutsche dann auf der Seite Russlands stehen werden (nicht nur im Osten).
Leider ist das Lügenpack von ARD & ZDF nicht objektiv, von den Springer Kriegstreiber Konsorten mal ganz abgesehen.
Man muss sich nur mal anschauen wieviel Kriege die USA seit 1945 lanciert oder angezettelt haben.

Mit Russland einen Krieg zu beginnen ist glatter Selbstmord!
National Interest: Fünf russische Waffen, die die USA fürchten müssen / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio
Vor dem Hintergrund der Spannungen zwischen Russland und dem Westen nennt Militärjournalist Dave Majumdar fünf Typen russischer nichtnuklearer Waffen, die für die USA eine Bedrohung darstellen könnten.

29424 Postings, 8471 Tage Tony Ford#126...interessant ist...

 
  
    #129
2
04.02.15 13:14
was tatsächlich ist.

1. Wenn ich mich in Russland kritisch gegenüber Putin äußere oder gar die Politik in Frage stelle, so werde ich dort schikaniert, verhaftet, usw. Belegen kann man dies allein damit, dass es aus Russland keine hörbare Gegenseite zu Putins Politik gibt.
Man kann sicherlich auch davon ausgehen, dass es in Russland und den russischen Medien nicht ansatzweise der Versuch unternommen wird, die Beweggründe aus Sicht von Europa, Dtl. usw. verstehen zu wollen, stattdessen läuft dort Propaganda vom Feinsten samt Führerkult. Dies zeigt u.a. ja auch die Reaktion auf die Annektion der Krim, für die sich Putin medial hat feiern lassen wie es in der westlichen Welt nicht ansatzweise passieren würde, sondern soetwas ein deutliches Zeichen eines Führerkultes und undemokratischen Strukturen ist.

2. Ist Korruption in Russland ein wesentlich größeres Thema als in den westlichen Ländern. Der Großteil der Russen hält die russische Polizei und Beamten für korrupt und mißtraut denen. Dies rührt eben daher, dass die Rechtsstaatlichkeit in Russland noch nicht so weit entwickelt ist wie in Dtl. und dort Wilkür wesentlich öfter passiert als Beispielsweise in Dtl. Da kann man über die NSA & Co. zwar schimpfen, doch unterm Strich lebt es sich trotz dieser Dinge in Dtl. und der westlichen Welt wesentlich freier als in Russland.

Ferner brauchen wir über Einseitigkeit der russischen Wirtschaft nicht weiter reden, Russlands Wirtschaft beruht weitestgehend aus dass was die Natur ihnen in Form von Rohstoffen bietet, doch daraus wettbewerbsfähige Produkte zu formen, hierzu fehlt es an Kreativität, was wiederum Beleg dafür ist, dass die Rahmenbedingungen für Kreativität eben noch unterentwickelt sind, d.h. Freiheit, Globalität, Offenheit, Innovationsdrang, Mut zur Veränderung, usw.

dazu passt auch folgender Artikel:
http://de.globalvoicesonline.org/2014/06/21/...-zeiten-des-internets/  

29424 Postings, 8471 Tage Tony Ford#127...

 
  
    #130
2
04.02.15 13:16
ich halte es jedoch auch für ein Märchen, dass eine Mehrheit findet, dass die Seperatisten im Osten der Ukraine sowie Russland das Richtige tun.
Man kann letztendlich Alles in Frage stellen.  

29424 Postings, 8471 Tage Tony FordNachtrag...

 
  
    #131
04.02.15 13:36
wenn man sich die Umfragen anschaut, so denke ich kann man durchaus davon ausgehen, dass eine klare Mehrheit es falsch findet wie Russland handelt, und etwas mehr als die Hälfte Sanktionen für gerechtfertigt hält, jedoch eine weitere Verschärfung ablehnt, was auch ich tue.  

2999 Postings, 4616 Tage Aktienmenschach tony

 
  
    #132
5
04.02.15 14:01
das es in russland keine gegenstimmen gegen putin gibt ist lächerlich. gehe mal davon aus, dass selbst in seinem beraterstab sehr kontrovers diskutiert wird. anderswo sowieso. nur in der außenpolitik gibt man sich halt - wie es sich gehört bei einem angriff auf die eigene souveränität - geschlossen.
und die deutschen/nato interessen sind ihnens ehr wohl geläufig. da geh mal von aus. zumal sie ja von anfang an offen kommuniziert wordne sind. die usa wollen einen natostützpunkt auf der krim und damit das schwarze meer und südosteuropa beherrschen. und aus diesem grund werden auch donezk und lugansk unterstützt. fallen die beiden regionen wird eine von den usa hochgerüstete mehrere hundert tausend mann starke armee die krim (und damit russland) angreifen und damit einen großen krieg auf europäsichen boden beginnen.

wurde kohl für die wiedervereinigung etwa nicht gefeiert? wird obama nicht umjubelt, wenn er irgendwo auftritt? aber klar, für russland gelten auch hie rnadere gsetzmäßigkeiten...

2. kein land der welt ist korrupter als die usa. da werden abgeordnete gekauft. ohne millionen an wahlkampf"spenden" hat niemand eine chance, überhaupt ins parlament einzuziehen. nicht umsonst sitzen dort nur multimillionäre, die die wünsche der lobbyisten aus rüstung- pharma- und energiewirtschaft erfüllen.

schlimmer gehts nimmer.

aber solange das von gesetz wegen legal ist, zählts nicht mal als korruption. insofern hast du mal wieder teilweise recht.

und warum du wieder versuchst aus einer angeblich schwachen wirtschaft, die es immerhin auf währungsreserven von 400 mio USD gebracht hat, während die usa auf 17 billionen usd schulden sitzt, einen kriegsgrund zu machen, wird sich mir auch beim dritten und vierten versuch nicht erschließen.

für viele liegen die europäscihe und die us-wirtschaft am boden. drogenkranke, die nur durch immer billigeres geld überhaupt am leben gehalten werden. oder warum muss man noch geld mitbringen, wenn man es dem deustchen staat leit? ist das ein zeichen für ein solides umfeld? mitnichten. und du erzählst mir, dass die toll sind und die russen schlecht wirtschaften. gratuliere. wir sprechen uns in 10 jahren nochmal.

junge, du musst mal deinen horizoint erweitern und aus deinem eindimensionalem schubladendenken herauskommen. auch wenns schwer fällt, nach 8 oder 10 jahren vollverdummung durch unser schulsystem.

 

2999 Postings, 4616 Tage Aktienmenschund dann lies mal das hier

 
  
    #133
04.02.15 14:05
http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Northwoods

und sowas zieht sich wie ein roter faden durch die us-geschichte.  

29424 Postings, 8471 Tage Tony Ford#132...

 
  
    #134
1
04.02.15 15:32
sicherlich liegt die Korruption in den USA ebenfalls nicht niedrig. Auch haben die USA so ihre Macken und Sünden, doch besteht der Westen eben nicht nur aus den USA, sondern nebenbei auch aus Europa.

Des Weiteren liegt die US-Wirtschaft oder europäische Wirtschaft mitnichten am Boden, sondern agieren diese auf ein ganz anderes Level wie Beispielsweise Russland, da liegen schlichtweg Welten dazwischen. Dass man von diesem wesentlich niedrigeren Niveau aus mehr Wachstum generieren kann, ist normal.

Das US-BIP pro Kopf liegt bei etwas über 40.000€
Das EU-BIP bei 25.700€, hierbei sind die schwachen Länder wie Rumänien sogar mit enthalten.
Das BIP in Russland liegt irgendwo um die 12.000€ nicht mal halb so hoch wie der Durchschnitt in Europa.

Des Weiteren mögen die Schulden in den USA zwar hoch sein, doch stehen den 17bio.$ Schulden Vermögen in Höhe von 70bio.$ gegenüber. Die Aussagekraft der reinen Schuldenhöhe tendiert gegen Null.

Vielleicht sollte Russland erstmal zusehen das Niveau des Westens zu erreichen statt Expansionspolitik zu betreiben.
Wie man aber bereits jetzt sieht, sobald die Rohstoffpreise nicht mehr mitspielen, wird die Luft in der russischen Wirtschaft dünn.


 

2999 Postings, 4616 Tage Aktienmenschach tony...

 
  
    #135
04.02.15 15:39
ne ökonomische diskussion mit dir macht offensichtlich noch weniger sinn als eine politische.

bevor du nicht geklärt hast, wie hoch die pro kopf verschuldung (private haushalte + öffentliche - bundesstaaten+bund) in den usa , in westeuropa und russland ist und warum man 17 bio. staatsschulden nicht mit angeblichen 70 bio. gesamtvermögen (vor oder nach erneutem aufblasen der immopreise und in- oder exklusive "markenwerte" von coca cola und co, die über alles minimum im dreistelligen mrd.-bereich liegen???) vergleichen kann, erübrigt sich so eine diskussion.  

2999 Postings, 4616 Tage Aktienmenschum dich nur mal ein wenig zu lenken

 
  
    #136
1
04.02.15 15:43
wenn auch nicht in die von mir ursprünglich angedachte richtung... geb ich dir mal 2 links an die hand.

http://www.welt.de/wirtschaft/article111865856/...s-Griechenland.html

http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/...da-als-griechenland-1.9841323


geht mir jetzt weniger darum solche zahlen zu glauben (prüfen kann das eh keiner von uns), ich möchte dir nur mal zeigen, dass es abseits der us-lobeshmynen, die du scheinbar von früh bis spät über dich ergehen lassen musst (mein beileid!!!), durchaus kritischere stimmen gibt, die zu einem weniger positiven bild kommen.


 

29424 Postings, 8471 Tage Tony Ford#136...

 
  
    #137
1
04.02.15 16:19
Na dann ab und nach Bulgarien, Italien oder Rumänien auswandern, dort ist die Nachhaltigkeitslücke besonders gering.

Zudem wird mittlerweile schon seit 2 Jahrzehnten vorgebetet, dass die USA vor einem Wendepunkt bzw. kurz vor der Pleite stehen.
Vermutlich wird man auch noch in 10 oder 20 Jahren dies vorbeten, dabei aber feststellen, dass man eigentlich nicht verstanden hat, wie Geld und Schuld funktioniert.  

2999 Postings, 4616 Tage Aktienmenschwie haben sich denn in diesen 2

 
  
    #138
04.02.15 16:27
jahrzehnten die zinsen entwickelt? wie die geldmenge?

verhindert wurde ein wirtschaftlicher kollaps einzig von der notenbank und dem drucken von neuem geld. aber das wird nicht ewig funktionieren - wenngleich vermutlich länger als manch einer hier denkt.

dennoch wirst doch auch du nicht von einem gesunden exportwürdigen wirtschaftsmodell sprechen, oder etwa doch????

 

21410 Postings, 3995 Tage potzzzblitzWas meinte Obama damit?

 
  
    #139
1
04.02.15 17:59
In einem neuen CNN Interview behauptet er, "wir" hätten "eine Abmachung vermittelt, die Macht in der Ukraine zu übertragen".

Meinte er das Abkommen zwischen Steinmeier und den Konfliktparteien, welches keine 24 Stunden hielt? Oder gab es eine Abmachung zwischen den neuen Machthabern in Kiew und den USA?

 

2999 Postings, 4616 Tage Aktienmenschnun hab ich mal ein richtig gutes video gesehen

 
  
    #141
2
05.02.15 10:12
Zusammenschnitte aus der ARD-Sendung Monitor, die ziemlich deutlich machen, dass die Nato der Aggressor ist.

https://www.youtube.com/watch?v=qpw5qIZ7QeM

Kann die eine seite jetzt sagen, dass unsere medien doch nicht so blind sind. Auf der anderen seite muss man sich natürlich die Frage gefallen lassen, warum die Politik trotz dieser Erkenntnisse heute so agiert und warum diese Inhalte im TV seit Monaten nicht mehr thematisiert werden (dürfen?).

 

29411 Postings, 6346 Tage 14051948KibbuzimWarum denn verschiedene Sendungen

 
  
    #142
3
05.02.15 10:23
zusammen schneiden ?

Die Redaktion von Monitor würde sich mit Sicherheit gegen die in deinem Video erhobene einseitige Behauptung wehren,der Westen und die NATO seien ganz klar der Aggressor.  

29411 Postings, 6346 Tage 14051948KibbuzimPutins Volk

 
  
    #143
1
05.02.15 10:27

2999 Postings, 4616 Tage Aktienmensch@kibbuz

 
  
    #144
05.02.15 10:35
"zusammenschneiden" heißt, dass sie mehrere Beiträge aus verschiedenen Sendungen aneinandergereiht haben. Die Beiträge an sich sind natürlich vollständig und gehen inhaltlich auf unterschiedliche thematiken ein.  

9843 Postings, 4691 Tage Black PopeUmfrage eines

 
  
    #145
1
05.02.15 10:47
russischsprachigen israelischen Tv-Senders in Russland.

Die Frage lautetete, wie lange bleibt Putin noch Präsident?

Als Antworten

rot, ein Jahr

gelb, 5 Jahre

pink, 20 Jahre

blau, so lange er möchte

grün, um so länger umso besser für Russland.

abgestimmt haben 4119 Personen von 2015-01-31 06:51:16 bis 2015-02-04 00:00:00
 

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichG7-Treffen verschoben

 
  
    #146
5
05.02.15 13:20

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichObama im Video in #139 (ab 0:08):

 
  
    #147
6
05.02.15 19:59
Menschen und Nationen haben das Recht ihr eigenes Schicksal zu bestimmen.
Das gilt auch für die Menschen in der Ukraine.

Vom ersten Satz weg ist alles auf Lügen aufgebaut!  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben