Eindeutig unberechtigter Bayern-Elfmeter
Ob Honess im Knast sitzt oder auf der Bank herumhampelt, scheint egal zu sein - die Gegner von Bayern Münschen werden in beiden Fällen von den Schiedsrichtern verpfiffen. Auch heute war das wieder eine glasklare Fehlentscheidung, die von hörigen Fernsehkommentatoren ignoriert oder schöngerdet wird - aber so verkommt Fußball zum Catchen.
Subotic sieht sein Foul außerhalb des Strafraums
"Ich versuche ihn runter zu ziehen, versuche das Foul zu ziehen", schilderte der Serbe die Szene. "Aber nach meinem Gefühl - ich habe es noch nicht im Fernsehen gesehen - habe ich ihn schon weit vor dem Sechzehner gezogen, er läuft dann weiter und fällt." Hier allerdings irrte der Abwehrspieler, das Foul fand deutlich im Strafraum statt.
Subotic sieht sein Foul außerhalb des Strafraums
"Ich versuche ihn runter zu ziehen, versuche das Foul zu ziehen", schilderte der Serbe die Szene. "Aber nach meinem Gefühl - ich habe es noch nicht im Fernsehen gesehen - habe ich ihn schon weit vor dem Sechzehner gezogen, er läuft dann weiter und fällt."
Wenn Doping bestraft wird, ist das beim Verschaukeln der Bayern-Konkurrenz ähnlich - miit unlauteren Methoden wird in beiden Fällen gearbeitet.
Statistisch signifikantes Ergebnis
Bestünde kein Unterschied in der Behandlung der drei Teams durch die Schiedsrichter, sollten in jeder der fünf Kategorien die Mittelwerte aller drei Mannschaften um jeweils denselben Wert streuen. Dies würde bedeuten, dass jede Mannschaft in jeder Kategorie mit Wahrscheinlichkeit ein Drittel den höchsten Durchschnitt aufweisen kann. Die Wahrscheinlichkeit, in allen fünf Kategorien immer den höchsten Durchschnitt aufzuweisen, läge dann nur bei ein Drittel hoch fünf, was gleich 0,004 ist.
Worauf ich noch warte ist, dass fanatische Bayern-Anhänger fordern, dass bei Fouls von Gegner in der Buayern-Hälfte, immer Elfmeter für Bayern zu pfeifen sei - dass einige deutsche Schiedsrichter-Pfeifen dazu fühig wären, daran zweifele ich nicht.
Vielleicht kommt das dann, wenn der Ulli wieder aus dem Knast ist.