Bekomme ständig Mahnungen.....
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 26.11.14 22:01 | ||||
Eröffnet am: | 20.10.14 20:28 | von: Bankdirektor | Anzahl Beiträge: | 31 |
Neuester Beitrag: | 26.11.14 22:01 | von: KliP | Leser gesamt: | 2.988 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Auf verschiedene Email addys , auch wo ich meine niemals etwas von geschrieben zu haben, kommen per mail "Mahnungen"..oder auch "letzte Mahnung"......letzte aussergerichtliche Mahnung...
Absender ist oft "Rechtsanwalt" oder auch mal "RA Meier"
Da werden Forderungen unterschiedlicher Höhe gestellt, so 30 bis 200 Euro, aber ich habe nie etwas gekauft oder beauftragt wofür diese Leute fodern könnten.
Ist sowas nicht ungesetzlich?
Angeblich soll ich das vor so 4 Jahren gekauft oder bestellt haben und jeweils zum 01.05. wurden wieder 650 Euro fällig!
Eigentlich war mir das bekannt, dass es im Internet so eine betrügerische Abos gibt und man sich da nicht anmelden sollte und genau lesen, was man da macht.
mmhh......kann ich auch nicht erinnern, dass ich mal einmal was suchte...klar Routenplaner hatte ich evtl vor 4 Jahren mal aufgerufen bis ich später mal google Map fand..
Aber ob das sein kann?
Glaube es ist wohl das beste, wenn ich mich da eine gerichtlichen Auseinandersetzung stellen, auf jeden fall nicht freiwillig zahlen!
Also das Inkassounternehmen "Creditreform Hannover" hat wohl, so meine ich (hat man schon mal so gehört), hätt einen vernünftigen Ruf! Das muss aber nicht heissen, dass die Foderung zu recht besteht.
Denn grundsätzlich überprüft ein Inkassounternehmen nicht, ob eine Forderung zu recht besteht.
Also bedanke mich ja für Eure Hilfsangebote - aber klar weiss ich auch, dass ich nicht einfach zahlen muss und Angst habe ich auch nicht vor den Leuten und auch nicht "vor schwarzen Männern"...
Apropo Schwarze Männer, habe mal irgendwo gehört, dass es echt Inkassounternehmen gibt, die einem Schuldner dann einen ein schwarz gekleidten Mann hinter her schicken....der soll dem Schuldner ständig hinter her laufen.....nichts sagen und auch sonst nichts machen, man spekuliert wohl darauf, dass es dem Schuldner zu dumm würd.
Ich denke, solange nur "Rechtsanwalt" in der Email steht solltest du dir keine Sorgen machen ;-)
Viele Grüße
Guggste mal auf Mahnbescheide.de
hatte auch mal so einen Nichtzahler( Großer Stromversorger !)... Mahnbescheid erlassen.... und dann kam die Kohle...
ok...am Ende mußte ich die Gebühren dafür zahlen...
hätte ich wohl gleich zu Anfang mit draufschlagen sollen...bei Forderungsanmeldung.
Beim nächsten mal ist man(ni) schlauer.
Und jetzt erzähle uns mal, die Wichtigtuer, was der Rechtspfleger bei der Beantragung eines Mahnbescheids macht!
Und völlig unabhängig was ich mache, gehört es weniger zu den Kenntnissen eines soliden Kaufmanns, sich mit den Einzelheiten eines Mahnbescheids aus zu erkennen, aber noch weniger, zu erkennen, was du da für merkwürdigen Verbindungen darstellen willst, die es gar nicht gibt!
So jemand muss ja unschuldig sein .. da hängt auch das Lämpchen ganz tief :--)
http://www.ariva.de/forum/Ich-war-vorbestraft-492615?page=0#jumppos15
Auch wartete er bei dieser Untersuchungsstelle auf mich und machte Zeichen ich sollte mich beeilen.....alles Unfug....ich kann mich nicht beeilen, wenn da ein Beamter die Besucher untersuchen muss!
Schliesslich im Gerichtsall entschuldige ich mich für meine Verspätung, es waren so 5 bis 7 minuten, und der Richter meinte, das gäbe es sonst fast nie , dass man um 10,15 uhr noch so gut im Terminplan liegt.
Der Richter schien mir der einzige zu sein, der die ganze Sachlage verstand, so hatte er auch Verständnis dafür, dass ich zum Schluss noch beantragte auch die kosten für den rechtsanwalt für die widereinsetzung des verfahrens zu erstatten.
Da erklärte er indes im urteil, da wäre einfach vom Gesetzgeber gar keine Möglichkeit. oft hätte man einen Ermessungsspielraum hier aber nun gar nicht!
Tja und dann mein Rechtsanwalt, Urteil gesprochen, wir raus aus dem Saal und dann wollte er draussen, auf den Fluren mit mir noch reden......Er hätte auch die ganzen Ebay Auktionen ausgedruckt etc, er wollte wohl seine Hinzuziehung rechtfertigen, die eigentlich völlig überfliessig war!
Bei der untersuchung musste ich den Gürtel aus der Hose nehmen und da knapp Zeit und war und meine hose auch so hält, hatte ich den Gürtel noch gar nicht wieder in die Hose gezogen.. hatte den in der Jackentaschen und so beim rausgehen so langsam aus der tasche geholt.
Dann meinte er ," ziehen sie mal erst der Gürtel wieder an" und dann guckte er ganz extrem die ganze Zeit runter auf die Stelle wo der Gürtel ist, sowas macht man doch nicht......und die Hose war auch geschlossen und hing kaum tiefer als üblich.