Umwelt und Klimawandel - Megatrend?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 27.07.14 14:21 | ||||
Eröffnet am: | 26.07.14 23:06 | von: König der B. | Anzahl Beiträge: | 4 |
Neuester Beitrag: | 27.07.14 14:21 | von: Kicky | Leser gesamt: | 26.009 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Für uns Investoren ist diese Situation perfiderweise auch eine Chance. Man sollte zumindest über ein Investment in diesem Bereich nachdenken. Auch bestehende Investments sollten Angesichts der ernsten Lage überprüft werden. Wie nachhaltig ist eine Investition in Rohöl oder Aktien aus China?
Tesla Motors bietet für diese Problematik eine wichtige Lösung: Elektroautos. In wenigen Jahren hat die Marke weltweit Bekanntheit erreicht.
Vestas aus Dänemark hat sich bei der Gewinnung von Energie aus Wind einen Namen gemacht.
Veolia Environnement könnte ebenfalls profitieren. Der Versorger besitzt umfangreiches Know-How wenn es darum geht, Müll zu vermeiden und die Wasserversorgung zu managen.
Zahllose weitere Beispiele könnten eine spannende Börsenstory ausmachen. Welche Investment-Ideen habt ihr noch? Wie steht ihr zu aktuellen Börsenthemen wie Rohöl in Bezug auf den Klimawandel?
Tesla ist schon ein absolutes Zukunftsunternehmen. Generell tue ich mir mit Investments hier aber schwer. Wer profitiert schon von Duerre und steigendem Meeresspiegel?
Versicherer sind ganz sicher die großen Leidtragenden dieser Entwicklung. Aber Profiteure?
Wenn du mich fragst...
Positive Effekte:
Erneuerbare Energien /
Öffentliche Verkehrsmittel
/ Wärmedämmung & Smart Grid /
Versorger
Negative Effekte:
Automobile & Flug /
Ölbranche /
Landwirtschaft /
Versicherer
Würde mich nicht wundern, wenn ausgewählte Versorger eine Top-Performance erzielen.