Currywurst
Das schreit förmlich nach einem Thread, der sich schwerpunktmäßig mit diesem volkswirtschaftlich bedeutsamen und schmackhaftem Snack auseinandersetzt. Jeder Beitrag ist willkommen, Fakten, Imbisskritiken und natürlich auch der allfällige Blödsinn, der rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat.
Besonders liegen mir dabei übrigens die Mitbürger südlich von Frankfurt am Herzen, denn hier schlummert noch enormes Umsatzpotenzial. Kein Wunder, schließlich ist es leichter, in jeder beliebigen Talibanhochburg (und ich meine jetzt nicht Berlin-Neukölln) ein Schweineschnitzel zu kriegen als in Bayern eine vernünftige Currywurst.
Abschließend noch der entsprechende rechtliche Hinweis:
Dieser Thread enthält explizite Darstellungen von Nahrungsmitteln, die weder koscher noch halal und in größeren Mengen gesundheitsgefährdend sind.
Und nun los! Wer also Bilder / Empfehlungen / Kritiken von seiner Lieblingcurrywurstbude loswerden will - hier seid Ihr richtig. :-)
Schmatz - jetzt habbich auch Hunger *Zahn-triefen*
@Panke - hatteste nen schlechten Tag erwischt?
Mußte Mittwochs gehen - da ist viel weniger Betrieb.
Außerdem gibt´s da zwei Wurstbuden - ich meinte die
Ecke Pestalozzi/Krumme Str.
um eine der besten Thüringer Wurststellen an der A 9.
War auch schon zu DDR Zeiten an dem Rasthof, da war´s noch schöner. Kastanien am Waldrand, Weg zum Rodaborn als Zwischentraining ( 100m runter und wieder rauf über Treppenstufen), Wurst am Rondell, ultra lecker.. RIP bester Wurststandstand an der A9.
Erst verkauft der Bund den Leutchen das Haus mit Hoffnung auf Lebenslangen Arbeitsplatz und dann : Ählabetsch!! Schön Häusle abbezahlen, aber Chance auf Selbstständigkeit is nich. Wehe wenn ein "Sklave" versucht Unternehmer zu werden, dann gibt´s aber was hinten drauf........
Eine Bude, die direkt an einer Einfallstraße nach Brilon liegt und in der der Wirt selber Fleischermeister ist. Gelegentlich finden hier auch Burgerwettbewerbe statt, wo die Gäste einen Burger mit 2kg Fleisch vorgesetzt bekommen. Vielleicht interessant für SAKU.
https://www.wp.de/staedte/altkreis-brilon/...-brilon-id212385217.html
Zum Essen:
Geschmack und Konsistenz: 9,5 von 10 Punkten. Geschmacklich Top, alles perfekt. 0,5 Punkte Abzug, weil die Pommes die Currywurst komplett bedecken. Das Auge isst ja schließlich auch mit, ein wenig mehr Liebe beim Anrichten könnte nicht schaden. :-)
Kultfaktor: Gut. Offener Essbereich, der aber zur Straße hin mit transparenten Kunststofffolien abgetrennt ist. Gäste, die schon beim reinkommen "Zweimal Manta, ey" rufen. Das passt
Ambiente: Sauber, professionell. Sehr freundliches Personal, alle Gäste zufrieden
Nachteil: Brilon ist wie das weiter oben behandelte Bad Berleburg eigentlich nur per Hubschrauber gut zu erreichen.