Mobilcom der nächste Engel fällt.................. o.T.


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 07.12.00 21:04
Eröffnet am:07.12.00 10:17von: BrainAnzahl Beiträge:31
Neuester Beitrag:07.12.00 21:04von: KickyLeser gesamt:5.733
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

1337 Postings, 9063 Tage BrainMobilcom der nächste Engel fällt.................. o.T.

 
  
    #1
07.12.00 10:17
 
5 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

6422 Postings, 9047 Tage MaMoeFinger weg lassen ! Die wollen in den MDax und NM-

 
  
    #7
07.12.00 10:44
Fonds hauen die noch vor Ende des Quartals raus, um den Verlustbringer nicht mit ausweisen zu müssen.

Laut Vorsst. wollen die schnellstmöglich in den MDax wechseln.
Weiterhin hat die Gewinnschwelle ziemlich negativ beeindruckt. Erst ab 2006 oder so wollen die mal wieder ins Plus segeln ... Wenig Chancen für so ein Unternehmen z.Z. am NM, daher Wechsel in den MDax.

Für mich persönlich:
Finger weg und raus mit dem Dreck .....
MaMoe.  

2075 Postings, 8644 Tage sv.Spielkindna gut, ich lass es sein .. ist mir zu unsicher!

 
  
    #8
07.12.00 10:54
ich muss meine nerven schonen.
wer hält freenet auf, die sind im freien fall!?!?!!!
sv.Spielkind
 

6422 Postings, 9047 Tage MaMoeAber nicht schimpfen, wenn sie morgen ne technisch

 
  
    #9
07.12.00 10:55
e Reaktion machen ....

freenet hat große Konkurrenz bekommen ... (sehr große sogar)...  

21160 Postings, 9162 Tage cap blaubärLieber MaMoe Du vergisst Fronkroisch

 
  
    #10
07.12.00 10:57
die lassen Mob nicht ins bodenlose......
blaubärgrüsse  

1737 Postings, 8815 Tage Hans DampfUMTS hat die Zukunft schon hinter sich

 
  
    #11
07.12.00 10:59

Clubmitglied, 6582 Postings, 8938 Tage Peetwenn ich richtig gehört habe

 
  
    #12
07.12.00 11:01
ist Gerhard Schmid heute um 15:45 live bei n-tv zu gast

bye peet  

6422 Postings, 9047 Tage MaMoe@ cap: so sind die Franzosen: Stolz, egal was es

 
  
    #13
07.12.00 11:02
kostet ...

Ich würd´ mir aber trotzdem keine in den Keller legen ... (Boden ist nicht gleich Boden ...)

Isch mch jetzt Mittagspause.
MaMoe.  

9061 Postings, 8545 Tage taosFrisch aus dem Radio

 
  
    #14
07.12.00 11:03
Verkauft werden derzeit vor allem Mobilcom. Das Papier steht massiv unter Druck. 18 Prozent hat die Aktie bereits nachgegeben auf jetzt nur noch 34 Euro. Spekuliert wird in Analystenkreisen über mögliche Finanzprobleme. Bei Mobilcom hat man das jedoch energisch zurückgewiesen. Man verfüge über mehrere hundert Millionen Mark Liquidität bzw. nicht genutzte Kredite, die Finanzierung der UMTS-Netzinfrastruktur sei ebenfalls gesichert und ein Aktienrückkaufprogramm habe man nicht geplant.

Gestern war es noch Eigenkapital, heute sind es nicht genutzte Kredite.

Haben die überhaupt noch Geld für die Gehälter und Provisionen?

Taos
 

2075 Postings, 8644 Tage sv.Spielkindzu spät @peet... einfach zu spät in meinen augen!! o.T.

 
  
    #15
07.12.00 11:05

5074 Postings, 9179 Tage ElanGuter Titel: Der nächste Engel fällt-

 
  
    #16
07.12.00 11:09
Warum aber das Szenario so sein muss: Ich meine der neue Markt lebt von tollen Geschichten, em.tv...mobbydick (Mobilcom) und Intershop noch nicht ganz hatten ihre tollen Geschichten. Der Engel fällt wenn er sein will wie Gott. Die Frage wie wollte em.tvsein...oder eine Mobilcom....wer war ihr Gott, der sie hinausgeschmissen hat? Ich bin überzeugt der neue Markt schafft sich neue Kandidaten, neue Größen und neue Pioniere...davon lebt er, nur die alten waren zu schwer-träge-langsam, jetzt kommen neue: Vielleicht auch Comorad  

Clubmitglied, 6582 Postings, 8938 Tage Peet@sv - denke ich auch

 
  
    #17
07.12.00 11:10
sollte auch nur eine info sein  

769 Postings, 8815 Tage zockratder Vertrauensverlust in die NM-Werte

 
  
    #18
07.12.00 11:19
ist wohl der Hauptgrund für die miserable Kursentwicklung am NM. Nun glauben die Anleger, das jeder Vorstand ein Betrüger ist, geschönte Zahlen meldet und die Firma kurz vorm Bankrott steht.

Aber denkt mal drüber nach, France Telekom ist bei MobilCom stark beteiligt.
Falls es wirklich zu Liquiditäts-Engpässe kommen sollte, hilft FranceTelekom mit Sicherheit aus, da diese ein Fuß in den deutschen Markt bekommen wollen.
U.U. kaufen die MobilCom sogar komplett auf.
MobilCom ist wohl der UMTS-Anbieter, der am ehesten mit UMTS Geld verdienen kann.  

2316 Postings, 8921 Tage furbyQuiz-Frage: Wie kommt France Telecom billig an Mob

 
  
    #19
07.12.00 11:57
ilcom ran (also bezgl der restlichen Anteile)?

Indem man Mobilcom fast oder ganz vor die Hunde gehen läßt und dann alle Mob-Anteile billigst nachgeschmissen bekommt. Kirch hat es doch mit EM-TV vorgemacht.

Nur mal so als provokativen Einwurf. Ansonsten glaube ich, daß Mob schon ausreichend gesicherte Kredite hat und es nicht so weit kommen wird. Aber wetten möchte ich da auf nichts...

Gruß furby  

32 Postings, 8744 Tage joerg@furby:

 
  
    #20
07.12.00 15:29
Hmm, wenn man bedenkt, das G.Schmidt SEINEN Anteil in letzter Zeit durch Einzelzukäufe von 37 auf 42% erhöht hat, ist das natürlich so´ne Sache -
hat er das gemacht, weil er selber an das Unternehmen glaubt - oder um ein noch größeres Paket an FT verkaufen will...
Ich persönlich glaube das erstere.
Ansonsten stimme ich dir zu, ich denke auch, das Mob finanziell abgesichert ist.
Vor allen durch die FT.

Viele Grüße
Jörg
 

4560 Postings, 8894 Tage Sitting BullMaMoe, wann hast Du den DaxPut rausgehauen? o.T.

 
  
    #21
07.12.00 15:31

6422 Postings, 9047 Tage MaMoe@sittingbull: Kannst du hellsehen, oder woher

 
  
    #22
07.12.00 15:39
hast du gewußt, daß ich einen hatte ?


Ein sich fragender
MaMoe.  

645 Postings, 8581 Tage karowas mich nur wundert ist die tatsache,

 
  
    #23
1
07.12.00 15:46
dass,wenn einer die wahrheit sagt,er gleich auf die fresse kriegt.mobilcom hat als erstes gesagt,gewinne durch umts gibt es frühestens 2007.bum,schlag in die magengrube.u. dass,obwohl man mobilcom als ersten zutraut mit umts geld zu verdienen.mobilcom sagt:der nm ist viel zu unruhig.wir wollen in den m-dax wechseln.bum,uppercup ans kinn.u. dass,obwohl er im sinne der anlager handelt,die einen berechenbaren kurs erwarten u. gewinne.am nm wird mobilcom kaputt geredet.es heisst die haben keine finanzierung für den aufbau der umts infrastrucktur.absoluter quatsch!die finanzierung übernimmt zum grössten teil ericsson(der ausrüster).deshalb wahrscheinlich der verkauf der aktien von juniper(?).mobilcom sagt ganz klipp u. klar,bis 2002 läuft ein kurzer kredit,der danach in einen langen umgewandelt werden soll.
bum,lange gerade ans kinn.der kurs fällt.pleite?
soviel stuss auf einem haufen hab ich noch nie gehört.
warum fragt denn keiner mal bei der telekom nach?haben die soviel eigenkapital?sind die schneller o. besser wie mobilcom?
oder liegt hier nur ein riesen grosser bluff vor?will man nur die unsicherheit im markt ausnutzen?
ich bin short,u, werde morgen zu tiefstständen kaufen.
hör mir jetzt schmitt an u. lach mir nen ast.
gruss karo  

645 Postings, 8581 Tage karoihr könnt sagen was ihr wollt,hab eben schmid

 
  
    #24
07.12.00 15:57
zugehört.jetzt geh ich u. kauf die erste tranche.basta!
gruss karo  

362 Postings, 8758 Tage megalowflyer1ich denke schon, dass UTMS der nächste

 
  
    #25
07.12.00 16:05
große und vorallem einheitliche Mobilfunkstandart in Europa wird. Das ist zwar momentan nicht die beste Technik, und Ntt Docomo ist mit seinem M-Stage heute schon genauso weit, aber selbst wenn sich andere Techniken als "besser" heraustellen sollten in Bezug auf Übertragungsmenge, Schnelligkeit und Implizierbarkeit (vorallem das theoretisch / praktische Technikpotenzial)wird UTMS gepusht werden. Warum? Weil alle drinstecken, Telekom, Vodafone, France Telekom um die Marktbeherschenden in Europa zu nennen. ALLE haben schon massiv Kohle reingesteckt! Jetzt wird das UTMSpony auch geritten bis zum abwinken. Alle Technikinvests gehen da hinein. Von dieser Seite wird keine Techn. Alternative mehr gesucht werden. Haben ja auch genug damit zu tun, die praktische Umsetzbarkeit an die Theorie heranzuführen...
Es ust auch nicht das Ziel, die "beste Technik" zu stellen, sondern eine, die Weltweit umsetzbar ist, und zwar als 1. Standart. Nur das öffnet globale Märkte.
Bei Autos waren Verbrennungsmotoren auch nicht immer der neuste Stand der Technik, aber derjenige, der einen Massenmarkt garantiert. Ihr seht doch wie lange es dauert Wasserstoffmotoren markfähig zu machen, obwohl dieses Prinzip älter ist als das des "Benzinmotors". Technisch ist die Umsetzung eigentlich kein Problem mehr, aber es ist noch nicht Weltmarktfähig.
An UTMS kommt keiner mehr vorbei, und mit France Telecom im Rücken muß Mob dabeisein....die haben schließlich die Lizenz. Und wenn die eine Bank nicht will, findet sich auch ne andere!
Mein Kaufkurs: 27-29 €  

645 Postings, 8581 Tage karohey megalowflyer1,glaub kaum das du mobilcom

 
  
    #26
07.12.00 16:23
zu deinem wunschkurs bekommst.eben über xetra geordert.ek=33,8587€.die nächste tranche hole ich bei 35,55,die letzte bei37,33€.hätte allerdings auch nix gegen deine kurse:-)))
gruss karo  

22 Postings, 8727 Tage foryoureyesonlyMobilcom ist tot...

 
  
    #27
07.12.00 16:25

3374 Postings, 8895 Tage PieterMan bin ich froh, diesmal da nicht dabei zu sein.

 
  
    #28
07.12.00 16:42
Muß ja nicht jeden Tag bei der Weltuntergangsalarmstimmung mit betroffen sein.
EM... und gestern Cargol..  ham mir erstmal gereicht.

Hoffe aber für alle und den ganzen Markt, das da nicht der nächste "blue"-
irgentwas vom NM ne Bruchlandung hinlegt.

Pieter  

645 Postings, 8581 Tage karo2.tranche zu 35,42€.daumen drücken das es

 
  
    #29
07.12.00 17:07
gen norden geht.bin zuversichtlich.
gruss karo  

16 Postings, 8636 Tage Onkel EbiGigabell ist tot, Infomatec ist tot, EM-Tv ist...

 
  
    #30
07.12.00 20:22
...tot und Mobilcom ist auch schon ganz übel.  

79561 Postings, 8941 Tage KickyAngeblich Probleme bei 5Milliarden -Anleihe

 
  
    #31
07.12.00 21:04

London, Dec. 7 (Bloomberg) -- MobilCom AG's banks are finding it difficult to convince other banks to share the risk of a 5 billion-euro loan to Europe's fourth-biggest mobile phone company.

``In summer, when we went to the banks the main problem was turning banks away,'' said Thorsten Grenz, the chief financial officer of MobilCom. ``Today it would be difficult to get'' financing.

MobilCom shares fell about 30 percent over the last two days after a German newsletter, Prior Boerse, drew parallels to EM.TV & Merchandising AG, a children's television licensing company whose shares collapsed amid mounting debt, missed earnings targets and profit revisions. Today the Financial Times, citing unnamed sources, said the company was having trouble securing bank loans.

Concern about the more than $200 billion companies are investing in faster wireless services has pushed the Bloomberg European Telecommunication Services Index down about 50 percent from its March 6 peak. Mobilcom shares fell 7.35 euros to 34.15 today, down from 49 euros at the close of trading two days ago.

MobilCom, partly owned by France Telecom SA, borrowed the money to help pay about $7.5 billion to the German government for a new mobile-phone license. France Telecom also contributed about 7.4 billion deutsche marks ($3.3 billion) in cash. Grenz said MobilCom has collected the loan and paid the government.

Merrill Lynch & Co., Deutsche Bank AG, Societe Generale and ABN Amro Holding NV were the lead managers of the loan. In turn they convinced at least six other banks to share their risk. Those banks included BNP Paribas, Chase Manhattan, ING Bank, Dresdner Bank, Sumitomo Bank and Westdeutsche Landesbank Girozetrale, according to Deutsche Bank.

Helping with Syndication

Granz said this group of ten banks are having trouble finding others to share the risk.

Charles Wickham, managing director, European leveraged finance at Merrill Lynch, said on the other hand that Merrill knows of seven more banks that have committed to sharing the loan. He wouldn't name the banks.

``We're helping in the syndication -- we've made presentations to about 30 banks,'' Grenz said. He said MobilCom will post positive earnings before interest, taxes, depreciation and amortization in 2005 and make a net profit in 2007.

``The syndication is at a relatively early stage still and we expect further commitments from banks at the co-arranger and general syndication phases, which are not due to be completed until well into January,'' said ABN Amro spokesman Martin Winn.

``It's normal that a consortium will try and include further banks,'' said WestLB spokesman Michael Wilde. ``The syndication isn't depending on the share price of the company.'' He declined to comment on whether they're having difficulties.

Spokesman at Societe Generale, Merrill Lynch and Deutsche Bank declined to comment.

``Everyone knows telcos have problems and a lot of the bad news in the price,'' said James Clunie, a fund manager at Murray Johnstone who helps manage about $1.5 billion in stocks. ``It's the banks which are high in stock price and if the stress moves on, we may see them'' decline.

MobilCom said it will have to pay back the bulk, or about 3.7 billion euros, of its loan by 2002.

France Telecom bought a 28.5 percent stake in MobilCom in March for 3.74 billion euros, with an option to increase it in 2003. Gerhard Schmid, MobilCom's founder and chief executive, held 42 percent of the company as of Nov. 30.


 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben