STEINHOFF International an die Tickers


Seite 848 von 901
Neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
Eröffnet am:15.11.13 09:16von: buranAnzahl Beiträge:23.513
Neuester Beitrag:18.09.23 18:33von: Berliner_Leser gesamt:2.773.395
Forum:Hot-Stocks Leser heute:211
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 846 | 847 |
| 849 | 850 | ... 901  >  

8568 Postings, 1993 Tage Dirty Jack@Berliner_

 
  
    #21176
2
11.03.20 22:53
Moin,
gebe dir in Teilen deines Posts Recht!
Klaas und deinem Kumpel wünsche ich auch, dass sie ihr Steinhoffinvest erfolgreich abschließen können.
Egal wie sich die Aktie die nächste Zeit verhalten wird, auch da stimme ich dir zu, sie wird weiterhin sehr volatil gehalten werden und zwar nicht nur unbedingt von den Klassikern wie Fonds, institutionellen Anlegern, Proprietary Tradern, Kleinanlegern oder auch Zockergemeinschaften. Hier drehen auch andere Interessengruppen noch eine ganze Weile mit am Glücksrad.
Die PIKs werden in voller Höhe erst am 31.12.2021 fällig und ob SH sie dann voll bezahlen muss hängt wohl von der zwischenzeitlichen Tilgungsfähigkeit ab.
Das wird der Erfolg bei der Umstrukturierung der OpCos zeigen.
Für die Klagen steht Kohle bereit, wird sich zeigen ob es reicht, aber da PIK das EK erst mal weiterhin reduziert, würde ich als Kläger so langsam auch mal in die Puschen kommen.
Das Kapital, was durch die CVA Schulden und ihre PIK Verzinsung aufgefressen werden soll, ist bereits aus der Bilanz raus und im Rachen der Gläubiger (Share Pledge Agreements). Die haben es bloß noch nicht runtergeschluckt und bis Ende 2021 wird sich zeigen, ob sie es im Mund behalten oder teilweise wieder rauswürgen müssen.
Für die testierten 2019-er Zahlen würde ich mir auch noch nicht die dicken Hoffnungen machen.
Bis man nach 2021 an die Kapitalreserven der Share Pledged Companies ran darf (Restricted Payments) dauert es halt noch ein wenig, bis dahin kann man Kursänderungen für sich nutzen oder links liegen lassen, jeder wie er möchte, natürlich auf dem der jeweiligen Zeit entsprechendem Niveau.
Ist halt ne Umstrukturierungsphase, die nicht mit dem 13.08.2019 zu Ende ging ;-)  

6061 Postings, 5179 Tage noenoughdie affen rasen durch den wald

 
  
    #21177
3
11.03.20 22:58
der eine macht den andren kalt........ die ganze Affenbande brüllt....!

wo gehts nach Südafrika?????  

6061 Postings, 5179 Tage noenoughisch doch richtig oder!?

 
  
    #21178
2
11.03.20 22:59

12517 Postings, 2614 Tage USBDriver@dirtyjack Steinhoffmaverick ist eine Bodenrackete

 
  
    #21179
2
12.03.20 07:55
Du meinst im Kommentar:
Das Kapital, was durch die CVA Schulden und ihre PIK Verzinsung aufgefressen werden soll, ist bereits aus der Bilanz raus und im Rachen der Gläubiger (Share Pledge Agreements). Die haben es bloß noch nicht runtergeschluckt und bis Ende 2021 wird sich zeigen, ob sie es im Mund behalten oder teilweise wieder rauswürgen müssen.

Realität ist aber die folgende:
- Steinhoff gibt keinen Eigenkapitalnachweis mehr ab und nach Berechnungen ist das Eigenkapital negativ und die Aktionäre haben keine ihnen zustehenden Werte mehr.
- Steinhoff hat keine ausreichenden Reserven um seine Schulden bezahlen zu können. Es gibt keine Vorsorge. Nicht Mal für mögliche Klagen ist vorgesorgt. Man müsste aus der Masse bezahlen, die eigentlich als vorgezogene Konkursmasse zu betrachten ist.
- Der Wert von Pepkorverkauf hat sich halbiert auf 2 Milliarden und daher muss der Verkauf zu 4 ausgesetzt werden. Aber jeglicher Verkauf würde nur den Betrag im Goodwill austauschen und kein Mehrgewinn oder mehr an Eigenkapital erzeugen.
- Steinhoff selber bezieht keine Stellung mehr.
- Steinhoff und ehemals die Tochter STAR hat mit Stromausfällen und Kieferausfällen zu kämpfen.

 

11267 Postings, 3700 Tage Berliner_USBDriver

 
  
    #21180
2
12.03.20 17:25
5,5c.
was hat der Talisman vor einer Woche schon ??? prophezeit?
unglaublich, was diese Pandemie angerichtet hat!

 

5750 Postings, 1881 Tage Gonzoderersteich sehe es läuft!

 
  
    #21181
2
12.03.20 17:30
ein Grippevirus führt zur Weltwirtschaftskrise, die Hälfte der Unternehmen wird es nur überleben :-)) soweit ist es noch nicht, aber jeder kann für sich selbst bestimmen wo er SH in dem Kontext sieht!  

11267 Postings, 3700 Tage Berliner_Sanjo

 
  
    #21182
1
12.03.20 17:37
von dir liest man auch nichts mehr!

du als Krankenpfleger (Laut einigen von drüben... ) sagtest du vor 4-5 Tagen, ich solle den Leuten keine Angst machen …. du hättest eigentlich noch viel besser warnen müssen!

weil ich schon vor einer Woche statt Epidemie Pandemie geschrieben hatte? So, jetzt hast du es offiziell, die schreckliche Pandemie ist angekommen, das Vertuschen und alles klein reden ist vorbei!

weil ich manchen Ahnungslosen, die gehofft hatten, dass diese grausame Seuche mit Antibiotika behandelt werden, erklärt hatte, dass Antibiotika keine Viren töten etc.

die Aktie stand noch bei 8,5c und jetzt 5,5c, das ist ein Minus von 35%
toll gemacht, immer schön Pushen und alles schön reden!

Sanjo, das ist nur der Anfang!  

1873 Postings, 2361 Tage Klaas KleverHmm

 
  
    #21183
12.03.20 17:53
Schrecklicher Tag heute, für die Märkte im Allgemeinen und für Steini im besonderen. Dass diese Aktie so dermassen wieder abkackt, hätt ich nicht gedacht. Allerdings muss man auch sagen, dass es auch eine der LDR-Lieblingsaktien heute tüchtig zerlegt (Gazprom!). Die hat sich in letzter Zeit immerhin halbiert.
@USB: Was sind denn "Kieferausfälle" ? 😁 Und ich denke Du hast zudem Pepco mit Pepkor verwechselt.  

11267 Postings, 3700 Tage Berliner_Klaasi

 
  
    #21184
1
12.03.20 18:14
man traut sich kaum was zu kaufen!
Gazprom wird sich schneller überholen, als einer sich vorstellen, kann, das wegen der Dividende.
Und dass Steini so tief verkauft wurde, sollte doch keinen wundern! Schau mal was der Gesamtmarkt macht!  

12517 Postings, 2614 Tage USBDriverKieferausfälle ist eine Parodie auf Kartellklage

 
  
    #21185
12.03.20 18:18
Gegen Steinhoff die auch noch gezahlt werden muss. Die Cam 1 Milliarde Strafe die dort für Steinhoff anfallen könnte, würde wohl nicht besprochen oder wie.
Ist mir auch egal. Ich habe für meine Liebsten schön Dividendentitel im Depot.  

4438 Postings, 2293 Tage Der Paretoberliner / Klaas

 
  
    #21186
12.03.20 18:25
bei dem Gasriesen hat es mich tüchtig  zerlegt - die schönen Gewinne sind futsch - bin aber
nicht im Minus.

Werde ich trotzdem nachkaufen:
weil Mega-Divi und Gas, da bin ich mir sicher! wird immer
benötigt und langfristig ein rares Gut sein.  

Tja und unsere gute alte Steini: das wird jetzt ein ganz steiniger Weg nach oben...  

1873 Postings, 2361 Tage Klaas Klever@Berliner

 
  
    #21187
12.03.20 18:26
Ich brauch mich gar nichts zu kaufen "trauen", da ich eh kein Geld mehr übrig habe, leider! Also ist wieder mal warten angesagt...  

11267 Postings, 3700 Tage Berliner_autokorrekt

 
  
    #21188
12.03.20 18:27
überholen=erholen  

1873 Postings, 2361 Tage Klaas Klever@Berliner

 
  
    #21189
1
12.03.20 18:31
Dieses "Problem" (sich nicht zu kaufen trauen) hab ich gar nicht. Aber nicht, weil ich zu viel Kohle habe, sondern leider zu wenig... Also heisst es wieder mal auf bessere Zeiten warten 😤 Ich glaub so wie heute wurde der DAX noch nie zerpflückt, zumindest kann ich mich nicht erinnern...  

11267 Postings, 3700 Tage Berliner_Der Pareto

 
  
    #21190
1
12.03.20 18:34
"Tja und unsere gute alte Steini: das wird jetzt ein ganz steiniger Weg nach oben...  "

davon bin ich aber nicht überzeugt! wenn manche mit der Aktie zocken (traden) wollen, wird die sehr volatil werden. man weiß es aber nicht! diese Corona-Seuche tut dem Geschäft nichts gutes.

und wenn diese schreckliche Pandemie in Südafrika ankommen sollte (bisher Laut wordometers nur 7 Fälle), kannst du dir vorstellen was da los sein wird, bei den vielen Millionen HIV-Infizierten, deren Immunsystem eh geschwächt ist.  

12517 Postings, 2614 Tage USBDriverDer letzte Anstieg war so ein Push wie jetzt der C

 
  
    #21191
12.03.20 19:07
Am Gesamtmarkt verursacht wurde.

Steinhoffaktiinären haben die Medien unseriöse 49 Cent 2021 angepriesen, worauf die Aktie gehypt stark stieg.

Jetzt mit Coronavirus wird Panik verbreitet und die Zahlen sind viel zu gering in anderen Staaten. Sogar Südkorea hat das Problem wohl im Griff. Bei uns götzt man sich daran bei jeden Hype mit machen zu wollen. Es ist halt Trend nicht das Gehirn zu nutzen.

Corona und Steinhoff haben aber was gemeinsam. Keine Führung zeigt eine klare Kante und ein Konzept um die Sache zu retten. Beide hoffen auf ein Wunder.

 

4438 Postings, 2293 Tage Der Paretoberliner #21191 nichts anderes habe ich mit:

 
  
    #21192
1
12.03.20 19:27
"Tja und unsere gute alte Steini: das wird jetzt ein ganz steiniger Weg nach oben...  "

zum gesagt  - halt nur diplomatisch ausgedrückt.

Viele Leute liegen gerade darnieder und  manch einer ist bestimmt verzweifelt...

... da behalte ich meine Meinung einfach mal für mich.

Ein Arbeitskollege hat heute SH mit knapp 20K€ Miesen aus Verzweiflung geschmissen,
weil ohne mit Ehefrau abzustimmen auf Pump gekauft... Was soll man so einem Menschen
sagen?

Mir fehlen da einfach die Worte ...
   

11267 Postings, 3700 Tage Berliner_Der Pareto

 
  
    #21193
2
12.03.20 20:12
deswegen sage ich immer, eine Aktie muss man auch ab und zu verkaufen, und die Gewinne mitnehmen,(insbesondere, wenn man gut im Plus ist!) da man nie wissen kann, bei der manipulierten Börse heutzutage!, was die Aktie nach kurzer zeit macht. Gier auf der Börse ist heutzutage Gift!
Als ich meine Aktien bei 8,7c. verkauft hatte, und die Aktie später auf knapp 12c. hochging, bekam ich paar (un)nette BMs. So, jetzt sollte ich auf die BMs antworten, und schreiben, was ist am besten: 6T€ mitgenommene Gewinne, oder lieber wieder -6T€ Buchverluste und eine Depotleiche für wer weiß wie lange!? Pareto, die Börse könnte man heutzutage sogar als Betrug bezeichnen, man muss sehr aufpassen, und ein SL kann manchmal viel Geld retten, auch wenn ein SL zu setzten nicht immer viel Sinn macht. Aber aus Gier die Gewinne nicht rechtzeitig mitzunehmen, ist auch nicht sehr klug. Wer bei 11 verkauft hat, hätte heutzutage doppelt so viele Aktien kaufen können. Aber drüben bei euch im Reichenthread wurde in der Zeit so viel gepusht, dass man in der Tat gedacht hat, die RaCkete wird bald starten. Jetzt abwarten, vielleicht wird sich das Management bald mit guten News melden, und der SDAX Einstieg könnte der Aktie auch bisschen Impuls nach oben geben. Ich drück dir die Daumen, und deiner Oma ebenso!  

2984 Postings, 2496 Tage Frühstücksei@Berliner

 
  
    #21194
12.03.20 20:30
Besser kann man es nicht schreiben!  

11267 Postings, 3700 Tage Berliner_NTV

 
  
    #21195
12.03.20 21:47
Gerade in den News gehört, dass die Corona-Krise deutlich deutlich (der Experte sagte 2 mal deutlich, oder sogar 3 mal) schlimmer ist, als erwartet.

Na klar, man hat wieder versucht alles kleinzureden, wie der User Sanjo das vor paar Tagen versucht hat. Und jetzt ist herrscht echte panic, man sollte nur noch zuhause hocken, über 60% der Unternehmen werden (große) wirtschaftliche Probleme bekommen, die Länder schließen eine nach dem anderen die Grenzen (gerade Indien), die USA ab heute???
Maas sagt das ist eine globale Herausforderung... Wahnsinn, wie darauf noch nie Börsen reagieren werden. Ich bezweifele es stark, dass bei Steini der alte ATL-Boden halten wird. 4c oder weniger, würden mich nicht mehr wundern. Und das werden nur noch Panikverkäufe, wie der Pareto oben schrieb. Die Ölaktien und Banken heuteauch der pure Wahnsinn.  

12517 Postings, 2614 Tage USBDriver@Berliner Das öffentliche Leben wird leiden

 
  
    #21196
12.03.20 22:21
Vielleicht 14 Tage oder etwas mehr, aber es kommt zur leichten Selbstquarantäne: Hin zur Arbeit und wieder zurück. Kinder bleiben ganz zuhause und die Eltern dürfen ohne Betreuung auch zuhause bleiben.
Wird morgen entschieden. Die Kultusminister sind gerade in der Besprechung.
Polen hat es schon eingeführt.  

12517 Postings, 2614 Tage USBDriver0,0465 L&S

 
  
    #21197
12.03.20 22:39

11267 Postings, 3700 Tage Berliner_USB

 
  
    #21198
1
12.03.20 23:00
Jeder MUSS die Situation als sehr Ernsthaft nehmen, sonst wird die Lehman‘s Krise nichts im Vergleich zum aktuellen sein. Leute wie einige im Reichenthread, die das Ganze noch klein reden, nur um eine Aktie zu pushen, sollte ARIVA.DE sofort sperren. Hier geht es nicht mehr um 0,1 Cent runter ...  

11267 Postings, 3700 Tage Berliner_Berlin

 
  
    #21199
13.03.20 09:45
schließt die Schulen!

Sogar in der Schweiz bei Eliteuniversitäten gibt es keinen  Unterricht mehr. Die Lage wird immer schlimmer.  

1873 Postings, 2361 Tage Klaas Klever@Berliner

 
  
    #21200
2
13.03.20 10:51
Nicht nur Berlin, auch Bayern mindestens bis einschl. Osterferien. Kitas, Kindergärten und Schulen ab Montag dicht. Ich nehme an andere Bundesländer werden folgen. Fussball Bundesligen werden nach diesem WE auch erstmal bis Anfang April pausieren. Das Leben steht still, Hauptsache Steini steigt heute wieder 😉  Aber wer weiss, vielleicht werden die Börsen auch bald in "Sonderurlaub" geschickt. Die Ereignisse überschlagen sich ja fast schon stündlich.  

Seite: < 1 | ... | 846 | 847 |
| 849 | 850 | ... 901  >  
   Antwort einfügen - nach oben