Wer kann mir zu diesem Zeitpunkt einen guten Fond


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:53
Eröffnet am:04.12.00 22:50von: erzengelAnzahl Beiträge:15
Neuester Beitrag:25.04.21 03:53von: BirgitdgwiaLeser gesamt:1.726
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

4009 Postings, 8888 Tage erzengelWer kann mir zu diesem Zeitpunkt einen guten Fond

 
  
    #1
04.12.00 22:50
nennen(mit guter Performance). Anlage in €.
Danke im Voraus
Erzi  

147 Postings, 8565 Tage OnkelTucaABN Amro European Small Caps, WKN 935 808

 
  
    #2
04.12.00 23:42
Europäische Small Caps werden bei einer Erholung des Marktes überdurchschnittlich zulegen können. Daher hohe Chancen bei überschaubarem Risiko. Guter Fondmanager: Anko Beldsnijder. Wurde erst am 28.4.2000 aufgelegt.

Strategie des Fonds:
"Der Fonds ist auf die Erzielung eines Vermögenszuwachses und in geringerem Maße auf die Erzielung von Dividendenerträgen ausgerichtet durch Anlagen in börsennotierte Aktien von kleine bis mittelgroße Unternehmen in Europa. Die Anwahl der Firmen für die Anlage geschieht mittels der Fundamentanalyse. Bei der Auswahl einzelner Unternehmen analysiert der Fonds jeweils deren Finanzlage, Wettbewerbsfähigkeit, Rentabilität, Wachstumspotenz und die Qualität des Managements. Die Anlagen werden auf eine große Anzahl verschiedenartiger Unternehmen verteilt, um die Risiken bestimmter Unternehmen zu vermindern. Der Fonds strebt danach, eine ausgewogene Streuung auf die verschiedenen Wirtschaftssektoren und Unternehmen zu erzielen."  

4009 Postings, 8888 Tage erzengelDanke OT; sonst Niemand??? o.T.

 
  
    #3
05.12.00 09:57

826 Postings, 8660 Tage KAWAMAN@ Fonds

 
  
    #4
05.12.00 10:15
Hallo

Bei Consors gibt es unzählige Fonds inkl. Anlageschwerpunkte etc.
Consors Fonds Finder !!

Dort findest Du mit Sicherheit DEN Fonds für Dich.

Ciao.
KAWA  

4009 Postings, 8888 Tage erzengelDanke Kawa. das kenn ich schon, aber ich hoffte

 
  
    #5
05.12.00 10:19
auf eine zündende Idee hier am Board. Trotzdem Danke.
Erzi  

2316 Postings, 8788 Tage furbyerzengel was darfs den für eine Geschmacksrichtung

 
  
    #6
05.12.00 10:37
sein? Konservativ/defensiv oder spekulativ/gar technologisch und wenn technologisch dann europäisch oder darfs auch der Nasdaq sein. Auch Biotechs oder andere Branchen oder lieber global und gut gemischt?

Gruß furby  

4009 Postings, 8888 Tage erzengelHi Furby,

 
  
    #7
05.12.00 10:45
tja also die Anlage sollte
1.in € sein
2.keine Biotechs/Pharma u. dgl.
3.beste Performance 1/4 - 1/2 J.
4. Branchen u. Länder egal bis auf Punkt 2 u 1

Grüße
Erzi  

1502 Postings, 8416 Tage MaxCohenHallo furby!

 
  
    #8
05.12.00 10:54

Was machst Du den da fuer Tests mit???

-> http://www.voltnet.com/stress/furby/index.html  

79561 Postings, 8808 Tage KickyHiHi Furby

 
  
    #9
05.12.00 12:32
. Furby appears normal. Animatronic and sound electronics functioning. Ears moving up and down. Toy saying "Cock-a-doodle-doo" and making other odd sounds                                                                        ">http://www.voltnet.com/stress/furby/images/furbysign.gif>
 

79561 Postings, 8808 Tage KickyHabe gestern mal die Japanfonds durchgeguckt

 
  
    #10
05.12.00 12:37
und mir 2 rausgesucht,die nicht so internetlastig sind wie Invesco,nämlich der CS EF Lux Jap Megatrend Wkn 847511
und der DIT Pazifik WKN 847511 (bei Hikari Tsushin krieg ich immer ne Gänsehaut)Der Julius Bär MS Japan Stock Fund A WKN 972685 könnte auch was sein.  

2316 Postings, 8788 Tage furbyRe

 
  
    #11
05.12.00 16:38
das ist ja ein böser furby link, ich traute meinen Augen kaum. Solange Ihr soetwas nicht mit mir machen wollt, kann ich noch beruhigt schlafen.

Kicky: Japan/Asien ist mir noch zu risky derzeit, obwohl schon tief gefallen und erste Erholungen sichtbar wurden. Staatsverschuldung in Japan und Bankenkredite gefällt mir nicht so gut.

erzengel: am liebsten würde ich Dir einen small cap Europa Fond empfehlen, da der Euro wohl steigt und Europa derzeit im Wachstum vor USA steht, da muß ich aber selbst noch etwas weiter suchen. Ich gehe bei der Fondsauswahl anders als Du vor. Bei der Performance in der Vergangenheit interessiert mich eher wie stabil schlechte Börsenzeiten gemeistert wurden. Mein Hauptkriterium sind jedoch die 10 Topholdings möglichst nach einem Stand nicht älter als 4 Wochen. Ich suche mir dann den raus der die wenigsten Werte hat, die ich meiden wollte und die meisten von denen hat, die ich auch schon immer im Depot haben wollte. Leider kann ich Dir derzeit hauptsächlich fast nur Nasdaq Tech Fonds empfehlen, weil ich mich mit denen auseinandersetzte.

1. RG Cap. Growth SICV WKN 921363 (schwer zu kriegen; DB oder Volksbanken bei Order > DM 7500.- besorgen ihn; hat Währungskorrekturen inkl)
2. Direktfonds IT Metzler Wkn 977296 habe ich selbst, weil mir die Zusammensetzung sehr gut gefällt
3. Focus Umwelttechnologie Fonds Invesco WKN 847047 (sehe ich recht langfristig und statt eines eigenen Aktieninvestm. in Wasser, Brennstoffz. oder Windenergie u.ä.)
4. Der Henderson Techno Horizontal kommt wohl für Dich nicht in Frage, da in Dollar notiert (derzeit über Consors ohne AA erhältlich), war aber immer unter den Spitzenreitern, habe ich selbst auch.
5. Glasfaserzertifikat Basket, z.B. Dresdner Bank 701305 oder BNP 754283 oder Du machst selbst Direktinvestments in Ciena, Nortel, JDS, Sycamore, Corvis, Oni, Alcatel oder Adva (die nicht alle in den baskets drin sind).

Wenn Dir das noch nicht von USA/Nasdaq genügt, kannst Du Dir ggf. Unidynamic Nordamerika WKN 930745 oder Uniinternet E-infrastructur WKN 615792 mal ansehen.

Wie gesagt zu Europa muß ich mich selbst noch schlauer machen. Bei den globalen Fonds (meist sehr Krisenstabil) bin ich selbst noch etwas unentschlossen (später ggf mehr dazu...)

Gruß furby



 

Clubmitglied, 49653 Postings, 8489 Tage vega2000Activest Logistik World, WKN 515170

 
  
    #12
05.12.00 17:01
Viel Glück  

3516 Postings, 8632 Tage baanbruchHat jemand was zu ACATIS zu sagen?

 
  
    #13
05.12.00 17:22

Da lag gestern 'ne Werbung im Briefkasten.
Konkret ging's da um Global Fonds UI  WPKN 978 174.
Soll so á la Warren Buffet operieren.
Keine Dausend plus pro Jahr, aber immerhin 28% plus in
diesem absolut beschissenen 2000.
Hat jemand diesen Fonds, Erfahrungen damit, auf der
Watchlist, Bonifikation bei Direktbrokern oder was auch immer?

Danke
                       baanbruch  

4009 Postings, 8888 Tage erzengelVielen lieben Dank;

 
  
    #14
05.12.00 17:38
Furby: Den Handerson Glob. Tech. und den Invesco Umweltfond habe ich schon  
      länger. Den Rest werde ich mir noch zu Gemüte führen.
Baanbruch: 978174 habe ich auch schon länger.

Danke
Erzi
 

275 Postings, 8781 Tage Scavenger@baanbruch wg ACATIS

 
  
    #15
05.12.00 17:45
ACATIS ist einer von zwei Kern-Fonds in meinem Depot, mein Anlagehorizont beträgt hier ca. 20 Jahre.
Stimmt, Bershire ist z.Z. die gröste Position im Fonds für mehr info siehe
http://www.acatis.com/index.htm
Gruss
Scav  

   Antwort einfügen - nach oben