Schafft die AFD den Sprung in den
Am Sonntag ist Bundestagswahl. Angela Merkel wird Kanzlerin bleiben. Kommt die AFD in den Bundestag?
Um die Eurokrise ist es zuletzt sehr ruhig geblieben um den Eurokritikern in Deutschland keinen Auftrieb zu geben. Ab der kommenden Woche werden die Forderungen um mehr Geld und weniger Reformdruck wieder aufkommen ob mit oder ohne AFD im Bundestag.
Folge ich dem Medienecho so würde ich einen Einzug in den Bundestag vermuten. Spricht man jedoch mit Menschen so stellt man erstaunt fest wie wenig bekannt diese Gruppierung selbst bei denen ist, die man politisch interessiert hält.
So gesehen glaube ich nicht an den Einzug in den Bundestag aus Mangel an Bekanntheit.
Mich würde eine nüchterne Faktenanalyse interessieren und keine polemische Diskussion.
ave
Italien blickt pessimistisch in die Zukunft: Das Land schraubt seine Wachstumserwartungen herunter und rechnet für das kommende Jahr mit einem neuen Schuldenrekord. Am Freitag berät das Kabinett über die neuen Prognosen.
Rom. Die italienische Regierung schätzt die Aussichten für Konjunktur und Haushaltssanierung pessimistischer ein als noch im Frühjahr. Sie dürfte am Freitag ihre Wachstumserwartungen reduzieren und ihre Schuldenprognosen nach oben schrauben. Das zeigen am Donnerstag bekanntgewordene Dokumente aus dem Finanzministerium sowie Informationen aus Regierungskreisen. Demnach wird für das laufende Jahr mit einem stärkeren Rückgang des Bruttoinlandsprodukts (BIP) um 1,7 (April-Prognose: minus 1,3) Prozent gerechnet und für das kommende mit einem Anstieg von nur noch „nahe ein“ (bisher 1,3) Prozent. Volkswirte gehen für 2014 von einem Plus von 0,5 Prozent aus, der Internationale Währungsfonds von 0,7 Prozent.
Den regierungsinternen Papieren zufolge soll in diesem Jahr die EU-Neuverschuldungsgrenze von drei Prozent des BIP nicht überschritten werden. Unklar blieb jedoch, ob das bisherige Ziel von 2,9 Prozent auch offiziell auf 3,0 Prozent angehoben wird. Für 2014 wird eine Anhebung des Defizitziels auf etwa 2,4 Prozent von bislang 1,8 Prozent erwartet.
Steinbrück schimpft:
Gehen sie den Rattenfängern nicht auf den Leim.
Es ist halt Wahlkampf.
ave
Die AfD mit den Piraten zu vergleichen ist einfach grotesk.
Allein schon die Bezeichnung "Piraten" ist ein Lachsack. Eine Partei, die sich selbst als "Seeräuber" bezeichnet, kann man nicht ernst nehmen.
Dagegen ist die AfD eine Partei, die im Gegensatz beispielsweise zu den Grünen, deutsche Interessen vertritt.
Im Übrigen halte ich von einem promovierten Wirtschaftsprofessor etwas mehr als von einer Partei, die einen steinewerfenden Taxifahrer in ihren Reihen hat oder die für eine Legalisierung von Sex mit Kindern eingettreten ist.
Interessant finde ich die Herkunft der AFD Anhängerschaft. Auch wenn der größte Block zuvor Nichtwähler war kommen doch Wechselwähler von allen Parteien aus jeder politischen Richtung.
Grün ist mittlerweile -mit der unaufgeklärten Vergangenheit- vollkommen indiskutabel.
Wenn ich Trittin sehe überkommt mich der Ekel.
http://www.ariva.de/forum/...t-mir-die-Sprache-488167?search=narbonne
ave
Von ca 25 Kollegen /Freunden (m/w) (Abiturienten, Studenten, Azubis) meines 22-Jähriges Sohnes nicht eine(r) will für für diesen Politik-Pack aus der Medien-Propaganda stimmen, 16 von denen wird überhaupt nicht wählen gehen, die Rest 9 Personen steht hinter der NPD / Pro NRW.
Keiner vertraut der Ausgang der Wählen, keiner glaubt den Politikern aus der 1 /2 Reihe.
Alle halten diese alte Säcke für Gauner.
Alle sind Gegner des Krieges irgendwo, alle haben starke Zukunftsängste (Islam in EU, Krieg, Arbeit, wegen 2-Kl- Gesellschaft).
Ich werde nicht wählen.
Das Gedankengut der NPD hat uns schon einmal ins Verderben geführt. Da sollten die jungen Leute einmal genauer in die Geschichtsbücher sehen um zu erkennen das sie auf dem Holzweg sind.
Ich bin selber Vater von zwei Kindern. Ein Kind im Studium -bis vor kurzem noch Grünwähler aber nun abgewandt durch Ekeltrittin- und ein Kind noch in der Schule (wäre FDP Wähler wenn er schon wählen dürfte).
Von Zukunftsangst kann ich nichts spüren. Ich sehe hier auch uns als Eltern in der Pflicht den Kindern die Angst vor der Zukunft zu nehmen und sie auf ein positives Leben vorzubereiten.
ave
Kommen wir also zu der Summe: Mehr als 1.000.000.000.000 Euro. So jetzt könnt ihr das mal ausrechnen, wie viele Tonnen Papiergeld das umgerechnet in 100 Euro-Scheinen sind. Vielleicht wird einigen dann endlich einmal klar, welch schweres Damoklesschwert über unseren Köpfen pendelt.
Begriffserklärung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Damokles
Hier wird bewusst gebasht, dies ist im Sinne der konservativen Sender um eben scheinbar eine Alternative zur konservativen CDU/CSU zu erschaffen und dem Wähler eine Alternative vorzugaukeln, hinter dem sich aber programmatisch nahezu das Gleiche findet.
Nicht ohne Grund sind CDU und AfD bei Beantwortung des Wahl-O-Mat ziemlich nah beieinander.
Also wenn ich schon konservativ veranlagt bin und eine liberale Alternative suche, dann würde ich eher noch die FDP wählen.
Zudem ist es auch kein Geheimnis, dass es auch innerhalb der CDU/CSU genügend eurokritische Stimmen gab und gibt, nur eben ist dies als Volkspartei schwer vermittelbar.
Auch die AfD hat kein Konzept, keinerlei Ideen wie sie die Inlandnachfrage ankurbeln und eine nachhaltige Ökonomie erschaffen will, da geht es letztendlich nur darum mit altbekannten Mitteln die alte Pferdekutsche am Laufen zu halten statt die Pferdekutsche mal endlich gegen ein Automobil einzutauschen, auch wenns fürs Erste viele Unwegsamkeiten mit sich bringt.