Ak Steel der Tornaround 2014
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 07.12.16 16:00 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.13 14:55 | von: jordgubbe1 | Anzahl Beiträge: | 13 |
Neuester Beitrag: | 07.12.16 16:00 | von: aquailor | Leser gesamt: | 6.981 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Ich tendiere eher zum Letzteren ;)
MfG
Dem Szenario zuträglich sind weiter steigende Rohstoffpreise, damit würde eine inländische Produktion (weil zu teures schweröl für die Schiffe) wieder interessanter für den profit.
MfG
AK Steel erhöht seine Preise
und schon kennt die Aktie kein Halten mehr!
Ich bin ein armer Mann und deswegen kaufe ich das Arbeitermetall als den Luxus Gold lach
Ich denke 2014 wird der Turnaround fuer Aktien aus dem industriellen Sektor aus dem arbeitsintensiven Bereich! Auch die spanische Fomento de Construcciones y Contratas
sind fuer 2014 Gewinner Aktien.
Sowohl die amerikanische als auch die spanische Wirtschaft hat zuviel Arbeitslose!
http://finance.yahoo.com/news/ak-steel-shares-surge-4q-235707533.html
(Beispiele: Cisco, Apple, Intel).
Jetzt ist der US-Rohstoff/Commodity Sector an der Reihe, nachdem die USA vergeblich versucht haben, Afrika unter ihre Fittiche zu bringen (Franzosen haben die Rebellen finanziert...).
Neues zu AK: Forschung und Produktion von Chromlegierungen für Hochtemperaturanwendungen. Insbesondere Interessant, da Chrom nicht öffentlich gehandelt wird - und angeblich damit günstiger in der Herstellung als vergleichbarer Nickel-Stahl.
Wobei Chromlegierungen bei Hitzestress keine sog. Cracks bilden, ergo besser geignet für Hochdruckrohre/Systeme wie bsw in der chem. Industrie, Brennstoffzellen Parks (FuelCell Energy;)
MfG
Dafür bin ich in Fuelcell gereade -50% in den miesen ^^
Aber wie auch nach dem aktuellen Film 'The Big Short' heißt hier die Devise: einfach aussitzen, die anderen haben Unrecht/betrügen.
Ak Steel juckt mich derzeit einzusteigen, zumal dieser Stahlhersteller anders als die meiste Konkurrenz eben weniger im Öl-Sektor exponiert ist (pipelines, bohrrohre), sondern ~ 50% der Umsätze mit der Automobilindustrie (vor allem Toyota-USA) macht.
Da liegt vor allem die Langfrist-Chance und auch in Elon Musk projekt der sog. Rohrpost für Personen/Frachtverkehr aka 'Hyperloop'.
AK Steel ist aktuell aktiv beschäftigt mit der Implementierung der nächsten, also dritten Generation, von extrem stabilen Karrosserie-Stählen (ende 2016), welche wohl nicht nur für Gewichtseinsparungen bei Pkw sorgen, sondern eben auch für solche Projekte wie Hyperloop prädestiniert wären.
Im Prinzip entscheidet es sich bei dieser Aktie Mitte/Ende 2016, ob AKSteel nachhaltig in diesem schwierigen Umfeld noch Gewinn generiert und ob die nächste Stahl-Generation ab Ende 2016/Anfang 2017 erfolgreich in den Hütten anläuft und Absatz findet.
MfG
MfG