DAS hier ist schlimm!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.08.13 13:34
Eröffnet am:21.08.13 15:45von: HoloDocAnzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:22.08.13 13:34von: HeimatloserLeser gesamt:1.773
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
8


 

3875 Postings, 5600 Tage HoloDocDAS hier ist schlimm!

 
  
    #1
8
21.08.13 15:45
Da kommen Menschen die in ihren Heimatländern mit dem Tod bedroht werden nach Deutschland in ein vermeindlich sicheres Land und dann sowas! Man versetze sich nur einmal für eine Sekunde in so einen Menschen. Kinder sind auch dabei. DAS ist beschämend! Mitten in Deutschland! Mitten in der Hauptstadt!

Auszug:
Durch den Hintereingang hatten sie ihr neues Zuhause am Vortag betreten müssen. Nun stehen einige der ersten Bewohner der neuen Asyl-Unterkunft in Berlin-Hellersdorf an ihren Fenstern, und lugen, halb verborgen, hinter zurückgeschobenen Vorhängen hervor. Die Fenster öffnet keiner von ihnen. Draußen bahnt sich eine zumeist schwarz gekleidete Menge aus Gegnern der rechtsextremen NPD die Straße entlang den Weg zum U-Bahnhof Hellersdorf – vorbei an eintönigen DDR-Plattenbauten und brachliegenden Wiesen. An den Straßenecken stehen einige Anwohner in Freizeit-Kleidung und schauen dem Zug mit regungsloser Mimik nach.

Mehr hier:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-08/...orf-demonstrationen  

3385 Postings, 4762 Tage Tim Buktu...

 
  
    #2
21.08.13 16:08

3875 Postings, 5600 Tage HoloDocalso die nazis sind nichtmal die schlimmsten

 
  
    #3
3
21.08.13 16:12
ich war am montag schon dort und die anwohner sind durchaus peinlicher weil man wegen ihres erscheinungsbildes eigentlich von vernünftigen menschen ausgehen sollte. bei den demonstrierenden nazis sieht man schon die blödheit ins gesicht geschrieben.



 

208 Postings, 5653 Tage Krabbensalatdem Pack

 
  
    #4
1
21.08.13 16:13
könnte man doch Hartz4 streichen, dann wär schnell Ruhe.  

3875 Postings, 5600 Tage HoloDocich würde die alle nach aleppo schicken!

 
  
    #5
2
21.08.13 16:14

Clubmitglied, 61501 Postings, 5667 Tage BigSpenderdiese rechten Pfeifen sind so blöd

 
  
    #6
3
21.08.13 16:33
dass es schon weh tut.

1. wegen 200 oder 400 Asylanten bin ich lange noch kein Fremder, wenn in Berlin 2 Millionen Deutsche leben.

2. Es sind Asylanten, d.h. sie werden nur vorübergehend dort untergebracht, bis sie entweder wieder in ihr Land zurück können oder woanders untergebracht werden.

3. Nicht jeder Ausländer, der nach Deutschland kommt ist gleich kriminell und gefährlich.

Ich hätte da mehr Angst vor 100 Neonazis als vor 100 Flüchtlingen, ganz ehrlich.

16898 Postings, 4240 Tage Glam MetalFür solche Fälle brauchen wir Arbeitslager

 
  
    #7
1
21.08.13 16:41
Rein zur Resozialisierung.

Einen gepflegten 14-Stunden-Tag, aureichend Essen und Wasser.

Nach erfolgter Therapie, sind die Süßen frei von Süchten (Fernsehen, Ballerspiele, Alkohol und Nikotin) und freuen sich auf einen ganz normalen Arbeitstag als Dachdeckergehilfe, Möbelpacker oder in der Abdeckerei.

Auch lernen sie andere Kulturen lernen und schätzen. Sie sind ja nicht allein - auch andere Zöglinge Berlins (u.a.) benötigen ja Nachhilfe.  

4048 Postings, 7416 Tage HeimatloserMan kann das Problem lösen, indem man die Menschen

 
  
    #8
5
21.08.13 16:52
im Grunewald, in Schwabing oder im Frankfurter Westend unterbringt.
Dort wohnen lauter tolerante Menschen, die sich über neue Nachbarn freuen.  

4048 Postings, 7416 Tage HeimatloserWarum bringt man die Leute nur in sogenannten

 
  
    #9
4
21.08.13 16:54
"Problembezirken" unter?
Beim dort zumeist vorherrschenden Bildungs- und Sozialstandard müssten die Reaktionen leider klar sein.

"Marzahn-Hellersdorf – ein Problembezirk im Osten der Hauptstadt"  

7567 Postings, 4195 Tage ProletariusPolitikos#9 mein reden. jeder berliner kennt diese

 
  
    #10
1
21.08.13 17:07
assiecken von berlin und irgendein schreibtischheinie plant genau dort ein asylheim.

 

11942 Postings, 6370 Tage rightwing@heimatloser

 
  
    #11
3
21.08.13 17:09
weil in den bevorzugten grünen yuppie-lohas-gegenden gerade in alle freien flächen durchfahradläden und bioläden mit 4,50 fürn liter apfelsaft und 120 euro für fair getradete cashmirepullis besetzt sind.  

13011 Postings, 7072 Tage WoodstoreVielleicht weil dort die Raumkosten geringer sind.

 
  
    #12
21.08.13 17:41
... am Ende steigen uns die Linken auch noch auf's Dach,wenn
Unterkünfte im sozial gefestigten Grunewald eingerichtet werden.

27 Postings, 4041 Tage MeineFinanzenRostock...

 
  
    #13
1
21.08.13 17:55

...Lichtenhagen lässt grüßen - nein, ich hoffe ehrlich nicht! Es ist wirklich unter aller Sau, was da passiert. Ich hoffe, es wendet sich noch zum Guten. Hartz streichen wär auf jeden Fall mal ne neue Methode, aber an der Meinung ändert sich danach sicherlich auch nichts. Schwieriges Thema...

 

4023 Postings, 7866 Tage Dope4youDas Problem ist das man ja nichts sagen darf.....

 
  
    #14
1
21.08.13 18:13
OK, die Nazis die sich dort treffen um Randale zu machen braucht kein Mensch, jedoch würde ich gerne wissen wollen ob alle die hier so angewidert aufschreien bei einem Asyl-Haim in Ihrer Nachbarschaft die Fremden mit Blumen und Kuchen begrüßen würden. Ich habe ausländische Mitarbeiter, Freunde usw. und bin abgesehen von der "Haarpracht" echt nicht mit der Rechten Scene in Verbindung zu bringen, jedoch wenn 2 Straßen entfernt von mir 100 Asylanten ein Zuhause finden würden, dann würde ich wohl auch auf die Barrikaden gehen.
Ich finde die Idee mit Starnberg und Grünwald eigentlich recht gut......warum nicht neben Seehofers Villa ein kleines Heim aufmachen? Keine Bedrohung von Nazis, da ja sicher genug Polizeikräfte Seehofers Villa bewachen und die ja ein Auge auf das neue Heim haben können.......

Aber wie mein Anfangssatz........man  darf ja nichts sagen sonst ist man gleich Ausländerfeindlich.......  

11942 Postings, 6370 Tage rightwingrealismus ist angesagt

 
  
    #15
1
21.08.13 18:36
anfang der 90er waren bei uns alle turnhallen voll mit algeriern, tamilen, gahanern. ich habe die leute zuweilen besucht und sehr verschiedene erfahrungen gemacht ... mein haupteindruck: sehr verschiedene menschen ... ein paar leute darunter, die man nicht hätte herkommen lassen sollen. ergo: man muss gut selektieren, die anzahl im ganzen begrenzt halten, die bürger mit den menschen bekannt machen und auf kleinste gruppen achten.  

4048 Postings, 7416 Tage HeimatloserGanz im Ernst.

 
  
    #16
22.08.13 13:34
Asylbewerberheime in sozialen Brennpunkten zu errichten grenzt an fahrlässige, wenn nicht vorsätzliche Körperverletzung.
Und die ach so toleranten Bürger aus den schicken Stadtteilen und Vororten kommen als Demonstrationstouristen in die Brennpunkte und zeigen den untoleranten (sozial schwachen und bildungsfernen) Anwohnern mal, wie Toleranz funktioniert.

Hört sich für mich an wie ein schlechter Witz.  

   Antwort einfügen - nach oben