Canadian Pacific
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 09.05.25 23:54 | ||||
Eröffnet am: | 13.08.13 20:29 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 36 |
Neuester Beitrag: | 09.05.25 23:54 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 18.847 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 47 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
K+S and Canadian Pacific sign deal to transport Saskatchewan potash
http://www.montrealgazette.com/business/...+potash/8645965/story.html
http://www.montrealgazette.com/business/...+potash/8645965/story.html
Michael Sprung discusses CP Rail
https://www.bnnbloomberg.ca/video/...sprung-discusses-cp-rail~2373256
https://www.bnnbloomberg.ca/video/...sprung-discusses-cp-rail~2373256
Ich nehm sie mal auf die Watchlist. Imposante Kursentwicklung, leider bei mickriger Dividendenrendite, aber nichtsdestotrotz. Das Geschäft dürfte relativ rezessionsfest sein.
KGV von ca. 25 ist mir für einen Einmalkauf zu hoch, aber zum Glück gibt es ja Aktiensparpläne.
Bleibe erst mal auf der Seitenlinie, zumal für die zweite Jahreshälfte gesamtwirtschaftliche Rücksetzer erwartet werden, die sich vielleicht für einen ersten Einstieg nutzen lassen.
KGV von ca. 25 ist mir für einen Einmalkauf zu hoch, aber zum Glück gibt es ja Aktiensparpläne.
Bleibe erst mal auf der Seitenlinie, zumal für die zweite Jahreshälfte gesamtwirtschaftliche Rücksetzer erwartet werden, die sich vielleicht für einen ersten Einstieg nutzen lassen.
Canadian Pacific Kansas City (CP): A Driving Force in Transcontinental Freight Rail Services
by Elaine Mendonça
July 21, 2023
Was an 0,71% Dividendenrendite "noteworthy" bzw. für Investoren "attractive" sein soll, wird wohl das Geheimnis der Reporterin Elaine M. bleiben. Allerdings investiert man hier wohl in ein Unternehmen, mit dem sich auch die Rezession relativ gut durchreisen läßt, ohne existentielle Sorgen zu bekommen. KGV ist mit etwas über 27 (Quelle: Onvista) aber nicht gerade niedrig; ich für mein Teil werde hier auf größere Marktrücksetzer warten und mich erst dann da einkaufen.
Aktiensparplan wäre auch eine Möglichkeit, mal sehen.
Aktiensparplan wäre auch eine Möglichkeit, mal sehen.
@Traube - wenn die meisten Stücke in NY bzw. Toronto über den Tisch gehen, kann es Sinn machen, die Ordergebühren in Kauf zu nehmen und sie dort zu kaufen. Ggfs. läßt sie sich dann auch besser wieder verkaufen, wenn es mal soweit ist.
Canadian Pacific Kansas City ist eigentlich mehr als Langfristinvestment geeignet. Da wären mir persönlich die Ordergebühren egal; auf Sicht von 10 oder mehr Jahren spielen sie keine nennenswerte Rolle mehr.
Canadian Pacific Kansas City ist eigentlich mehr als Langfristinvestment geeignet. Da wären mir persönlich die Ordergebühren egal; auf Sicht von 10 oder mehr Jahren spielen sie keine nennenswerte Rolle mehr.
Canadian Pacific: Unveiling The Upcoming Catalyst After Earnings
Oct. 25, 2024 10:51 PM ET
Luca Socci
21.11.24 Nachhaltige Aktien
Eisenbahnkonzern Canadian Pacific nimmt Wasserstofftankstellen in Betrieb
Better Railway Stock: Canadian Pacific vs Canadian National Railway?
These railway stocks aren’t going anywhere, but while one offers more stability, the other offers more growth potential.
Posted by
Amy Legate-Wolfe
Published March 10, 3:45 pm EDT