Soup Restaurant Group Investor News


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 22.04.15 10:37
Eröffnet am:04.07.13 15:59von: Kor-ganAnzahl Beiträge:36
Neuester Beitrag:22.04.15 10:37von: Kor-ganLeser gesamt:11.791
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

186 Postings, 5589 Tage Kor-ganSoup Restaurant Group Investor News

 
  
    #1
04.07.13 15:59
Hallo alle Investierten und Interessenten,

da über die Soup Restaurant Group kaum Nachrichten erscheinen habe ich diesen Thread eröffnet um all Informationen zu Sammeln.

Hier erstmal ein Link zur Investor Relations Seite des Unternehmens:

http://www.souprestaurant.com.sg/investorrelations.html  
10 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

920 Postings, 4098 Tage milky:

 
  
    #12
31.10.13 10:54
SOUP RESTAURANT GROUP LIMITED: MEDIA RELEASE: SOUP RESTAURANT LAUNCHES NEW RETAIL BUSINESS FOR POPULAR SAMSUI GINGER SAUCE  

920 Postings, 4098 Tage milky:

 
  
    #13
31.10.13 11:07
Soup Restaurant launches new retail business for popular Samsui
Ginger Sauce

 Plan to retail in all Singapore supermarkets and to export overseas
 1-for-1 promotion in NTUC FairPrice supermarkets in November
 Entry into FMCG business diversifies earnings base amid rising costs and
manpower shortage

Singapore, 30 October 2013 – Soup Restaurant Group Limited has launched a new
retail business for its popular Samsui Ginger Sauce, with plans for exports to
overseas markets.
 

186 Postings, 5589 Tage Kor-ganKlingt nicht schlecht

 
  
    #14
06.11.13 08:49
Die Frage ist mit welchem Retailer da zusammen gearbeitet wird.

Hier nochmal die komplette Nachricht
http://souprestaurant.listedcompany.com/newsroom/...C1400328EEB.1.pdf
 

186 Postings, 5589 Tage Kor-ganalso neben den NTuC fair Price Markets

 
  
    #15
06.11.13 08:52
Hast du gelesen wie man nach Japan expandieren möchte?  

920 Postings, 4098 Tage milkyhi,

 
  
    #16
06.11.13 20:34
ich verstehe erstmal nur, dass man aus rentabilitätsgründen ein wenig aus der gastroecke  raus will (ausufernde personalkosten!) und mehr hinein in den Versandhandel. mit der samsui-sauce wird erstmal ein versuchsballon losgelassen und dann wird man sehen. allerdings ist die sauce der hit für asiaten. das ginger chicken ist schon seit jahren der renner.
also eine erweiterung: gastro+versandhandel+supermärkte. wenn das läuft, dann husch die waldfee und wenn nicht dann.......  schaun wir bald mal ein wenig in die röhre. no risk no fun.....  solange das management zunehmend mit shares versorgt wird ist nichts negatives zu befürchten. m.M.  

186 Postings, 5589 Tage Kor-ganSchauen wir mal

 
  
    #17
07.11.13 09:30
Die Frage ist halt ob man es schafft im Asiatischen Raum dadurch eine Marke aufzubauen, die ordentlich Marge bringt. Alles andere wäre nur ein schuss in den Ofen. Die gewinne im Lebensmittelbereich sind nicht so überragend, da ist weltweit Preiskampf angesagt außer man kann mit der Marke punkten.
Wenn die Ingwer-Soße also gut ankommt und ordentlich Umsatz bringt dann freut es den Aktionär :) Wenn nicht sollte man eventuell im Restaurantbereich bleiben und dabei Mehr auf Kosteneffizienz achten.  

920 Postings, 4098 Tage milkyich

 
  
    #18
11.11.13 18:11
hab weiterhin ein gutes gefühl für die suppe und lass laufen. die wege, sich den neuen markt zu erschließen sind etwas unergründlich von hier aus betrachtet. die suppe hat aber alles bisher eher konservativ gehandhabt un das war gut bis heute.  

186 Postings, 5589 Tage Kor-ganDenke ich auch

 
  
    #19
12.11.13 09:50
Die Jungs von der Suppenfront können den Markt in Singapur und Asien bestimmt besser einschätzen als wir hier. Außerdem ist die bisherige Entwicklung ja auch vielversprechend und erfolgreich. Bin auf die ersten Zahlen gespannt.  

186 Postings, 5589 Tage Kor-ganRestrukturierung

 
  
    #20
19.11.13 09:10
http://souprestaurant.listedcompany.com/newsroom/...C21003652D1.1.pdf

Kann mir jemand veraten was das bringen soll? Oder ist diese Umschichtung nur ein Teil des neuen Geschäftsvorhabens um die Samsui-Sauce zu vermarkten?  

920 Postings, 4098 Tage milkyvor allem

 
  
    #21
20.11.13 08:13
ist wohl die samsui sauce nur der erste versuchsballon in der promotionphase. ander werden und müssen folgen. wie sehr dann von gastro auf vertrieb umgeschichtet wird, werden die zahlen ergeben. das kann wohl heute noch nicht einmal die suppe selbst wissen.  

186 Postings, 5589 Tage Kor-ganKapitalsausstattung

 
  
    #22
13.12.13 14:08
Die angekündigte Kapitalspritze für die neuen Tochterfirmen ist nun bestätigt: http://souprestaurant.listedcompany.com/newsroom/...C3F00331756.1.pdf

fralgich bleibt für mich ob die Aktienrückkäufe fortgesetzt werden? Die Aktie hat ja wieder einen ordentlichen Dämpfer bekommen ;)  

920 Postings, 4098 Tage milkyHi

 
  
    #23
1
23.01.14 13:34
Kor-gan, ich wünsche Dir, unserem fast ausschließlichen Privatthread und vor allem unserer Suppe ein überaus gedeihliches Neues Jahr mit einer welt voller Gingersaucen, Hühnern und Suppen!  wollen mal sehen. Ich denke, Ende Februar sollte es wieder was geben. Spätestens!
gruß milky  

186 Postings, 5589 Tage Kor-ganDanke

 
  
    #24
23.01.14 15:50
Wünsch dir das selbe, ich hoffe das auch unsere Suppentruppe gut ins neue Jahr startet. Da beginnt ja auch in Kürze das chinesische Neujahrsfest. Im Februar stehen ja wahrscheinlich die Jahreszahlen an. Mal sehen ob da eine schöne Überraschung dabei ist.

By the Way: Hattest du schon ein Mal das vergnügen in einem der Restaurants zu speisen?  

920 Postings, 4098 Tage milkyhatte ich

 
  
    #25
24.01.14 10:39
noch nicht. allerdings hatten dieses vergnügen schon einige im wo-thread und waren sehr angetan.
mein neffe weilte in seinen jungen jahren neulich in singapur und meinte, dass die suppen nicht zu übersehen seinen, sobald man den flieger verlassen hat. also die machen immerhin einiges für ihre pr-präsenz.  

186 Postings, 5589 Tage Kor-ganDas ist ja schonmal ein gutes Zeichen

 
  
    #26
24.01.14 11:20
Ich war selbst bisher noch nicht in Singapur, aber wenn es mich mal dahin verschlägt werde ich mir auf jeden Fall mal ein Ingwer-Hühnchen zu Gemüte führen :)  

186 Postings, 5589 Tage Kor-ganJahresabschluss 2013 steht jetzt online

 
  
    #27
19.02.14 09:03
http://souprestaurant.listedcompany.com/newsroom/...C8300341D39.1.pdf

Hier könnt Ihr die Zahlen einsehen.

Milky hast du eigentlich eine Ahnung welche Geschäftsteile genau von der Suppe aufgegeben wurden?  

920 Postings, 4098 Tage milkyes

 
  
    #28
25.02.14 08:48
wurden, soweit ich weiß nur 2 unrentable suppenbuden geschlossen, - weißt du aber, ob der saucenhandel schon begonnen hat?  grüße vom milchmädchen  

186 Postings, 5589 Tage Kor-ganIch hab an die IR geschrieben

 
  
    #29
25.02.14 09:29
aber mehr als den Link zum Geschäftsbericht haben die nicht rausgerückt. Ich habe mal nachgefragt wie der Saucenhandel läuft und ob weiter Aktien zurück gekauft werden sollen, eigentlich hat man ja noch freies Volumen. Wird wohl aber etwas am Cash hängen.  

186 Postings, 5589 Tage Kor-ganDer Rückkauf geht weiter :)

 
  
    #30
25.02.14 09:57
Wie ich grad gesehen hab kauft die Suppe wieder Aktien zurück http://www.souprestaurant.com.sg/investorrelations.html  

186 Postings, 5589 Tage Kor-ganAusblick und Einschätzung des Unternehmens

 
  
    #31
25.02.14 10:06
Review of Performance

Continuing operations

Group revenue for the financial year ended 31 December 2013 ("FY2013") was S$38.0 million, an increase of S$2.8 million or 7.8% as compared to S$35.3 million for last year ("FY2012"). This was largely attributed by the additional contributions from four new outlets which commenced operations during the first half of the year as well as improved revenue from the existing outlets. The increase in revenue was partially offset by the loss of revenue from the closure of two outlets when their leases expired during the year.

Purchases and other consumables were higher by 0.6 percentage point at 23.0, % of revenue attributable by the higher food costs for the new brands. As a percentage of revenue, employee benefits expenses rose to 34.7% of revenue in FY2013 as a result of wage revision, increase in casual workers, higher CPF contributions and foreign worker levies. Depreciation and amortisation expenses also recorded an increase of S$0.2 million to S$1.7 million in FY2013, owing to additional fixed assets acquired during the renovation of new and existing outlets. Other operating expenses increased to S$14.0 million as compared to S$13.8 million in FY2012, mainly due to increased costs associated with the relocation and closure of outlets, pre-operating expenses for new outlets as well as higher rental but these increases were offset by lower advertising expenses and professional fees.

As a result, the profit before income tax increased by S$0.2 million or 26.3% as compared to FY2012. Earnings per share also increased from 0.10 cent in FY2012 to 0.16 cent in FY2013.

Commentary

The business environment for food and beverage (F&B) companies is expected to remain challenging with continuing manpower shortages and rising operating costs such as rental, utilities and food costs.

The Group's revenue for the past year had increased by 7.8%, coupled with profits before income tax for continuing operations improving by 26.3%.

The Group will continue to aggressively reduce overheads and costs by vertical integration of the supply chain.

Moving forward, the Group expects expansion of outlets both locally and regionally and expansion of our FMCG business by retailing sauces, produced by our food processing facility, both locally and overseas.

The Group expects to work closely with international supply and distribution institutions to reduce food costs and leverage on their distribution networks.

We have also teamed up with the Agency for Integrated Care and the Health Promotion Board as part of a Chef Consultancy initiative to enhance the quality and nutritional value of home-delivered meals for the "Meals-on-Wheels" programme under Thye Hua Kwan Moral Charities (West) and Sunshine Welfare Action Mission. The Group will plan enhanced menus and provide ready-to-use sauces to these homes to create variety and standardise the tastes of dishes.  

186 Postings, 5589 Tage Kor-ganQ3-Ergebnisse stehen online

 
  
    #32
19.11.14 14:06
Solide Zahlen, aber leider fehlen mir ein paar Aussagen zu den Geschäftsaktivitäten. Vor allem was das Retail-Geschäft angeht.
 

186 Postings, 5589 Tage Kor-ganPositve Gerichtsmeldung

 
  
    #33
25.11.14 09:37

186 Postings, 5589 Tage Kor-ganAktienrückkauf für 0,2127 SGD = 0,1317 EUR

 
  
    #34
19.12.14 08:43
Unternehmen zahlt mehr als den Marktwert bei uns für die Anteile und hat inzwischen über 4% der Anteile zurückgekauft. Ich bin wirklich gespannt wann es neue Aussagen zu den anderen Geschäftsbereichen gibt.
 

920 Postings, 4098 Tage milkyund.....

 
  
    #35
03.03.15 09:31
warum schreibt hier eigentlich keiner mehr?  die geschäftsentwicklung ist für gastroverhältnisse im jahr 2014 nicht schlecht gewesen. die neuen aktivitäten (supermärkte, onlineversand etc) schlagen sicher nach einer anlaufphase erst 2015 zu Buche. Ich bin hier übrigens seit kurz nach Börsengang dabei und hab die großzügige KE vor drei jahren mitgemacht,sodass mir ca jede tausendste suppe gehört, wenn ich richtig rechne. bin gespannt und geduldig. milky  

186 Postings, 5589 Tage Kor-ganmilky

 
  
    #36
22.04.15 10:37
war ein wenig out of Börse, aber meine Suppenbeteiligung gefällt mir immer noch. Hast du den Jahresbericht schon durchgelesen?  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben