Titan Pharma. mit Probuphine


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.06.13 09:31
Eröffnet am:22.06.13 07:49von: Biotechspezi.Anzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:22.06.13 09:31von: Biotechspezi.Leser gesamt:3.650
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

2308 Postings, 6276 Tage BiotechspezialxTitan Pharma. mit Probuphine

 
  
    #1
1
22.06.13 07:49
Anfang Mai ist Titan auf Reaktion auf den kompletten Response Letter ( der FDA) in Bezug auf ihr   Flagschiff  Produkt Probuphine unter die Räder gekommen..

Am 31. März 2013, hatte Titan etwa 17.600.000 $ an Bargeld im Vergleich zu etwa $ 18.100.000 zum 31. Dezember 2012 bestellen. Titan glaubt, dass das Working Capital  um geplante Operationen durch April 2014 zu finanzieren, einschließlich der geschätzten Kosten im Zusammenhang mit dem Response Letter.

Insider käufe am 18, Juni.


Tantiemen auf seine Droge Fanapt. Über den Partner Vanda Pharma. bei ca.1,4 $Millionen


Titan  hat kürzlich eine Vereinbarung für den US Markt geschlossen  mit Kommerzialisierung Braeburn Pharmaceuticals, Upfront Zahlung $ 15.750.000 bis bis zum erreichen verschiedener Meilensteine bis zu  $ 215.000.000 ,Zustimmung von der FDA Probuphine würde eine  $ 50.000.000$ Meilenstein  Zahlung für Titan auslösen.

Mehrheit  auch bei Psychopharmacologic Drugs Advisory Committee (PDAC) von der US Food and Drug Administration ( FDA) Mitglieder erkannte das  günstige Nutzen-Risiko-Profil von Probuphine  und stimmte für eine  Zulassung (10 positive Stimmen, 4 Nein-Stimmen und 1 Enthaltung)

Habe hier mir mitlerweile 32 K zusammengekauft und werde monatlich weiter nach legen.

Durch das Marktsegment OTC OB muss man keinen Splitt fürchten.,

Für mich in der Branche der TOP Titel mit wenig Risiko.


Probuphine wird kommen wie auch die Positiven Stimmen des Panels gezeigt haben.!!  

23601 Postings, 6170 Tage Chalifmann3mein lieber spezi

 
  
    #2
1
22.06.13 09:00
Diesmal könntest du wirklich Recht haben mit titan! Ich erinnere mich nur mit Grausen an deine damalige Empfehlung der dänischen Lifecell,die voll nach hinten los ging,hm ! Denn schaut euch an,wie Acadia Pharm (ACAD) im vorfeld der zulassung auf ein ähnliches Produkt um 3000% auf 1,5 MRD.-$ gestiegen ist,nachdem dieses Produkt im ersten Versuch klar durchgefallen war !

Viel Glück uns !

MFG
Chali  

2308 Postings, 6276 Tage BiotechspezialxProbuphine wird ein Marktanteil von 20% zugetraut

 
  
    #3
22.06.13 09:31
Es ist immer ein Lotterie Spiel mit den Zulassungen. Chancen stehen immer 50:50

Auch die Vanda Pharamac. mit Fanapt wer hat damals mit einer Zulassung noch gerechnet? Das Ding von paar Cent über 20$ hoch geschossen.

Wir sollten bald eine starke Gegenbewegung bekommen. Bei den Aktuellen Marktpreis kann man nicht so viel verkehrt machen.

Übrigens hat  bei Fanapt hier Titan ebenfalls mit 8%  die Finger drin was die wenigstens wissen.

Fanapt  wird ebenfalls von Novartis  in Tablettenform vertrieben. Im letzten Jahr habe der Schweizer Pharmariese mit Fanapt Umsätze von knapp 32 Mio. USD generiert. Bis 2017 sollten die jährlichen Umsätze auf 250 Mio. USD

Probuphine wird ein  Marktanteil von 20% zugetraut. Dies entspräche einem Volumen von 500 Mio. USD .

Was viele vergessen zu der Aktuellen Marktpreis ist Titan sicher auf dem Radar von Grossen Pharma Riesen und somit ein klarer
Byout Kandidat der  nicht Tief in die Tasche greifen müss.  

   Antwort einfügen - nach oben