Abkoppelung vom amerikanischen Markt möglich?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.11.00 19:15
Eröffnet am:22.11.00 21:45von: MergerAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:23.11.00 19:15von: MergerLeser gesamt:2.380
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

201 Postings, 8930 Tage MergerAbkoppelung vom amerikanischen Markt möglich?

 
  
    #1
22.11.00 21:45
Da hier hier (verständnisvollerweise) meist trübsal geblasen wird, möchte ich eigentlich mal zu einer Frage kommen, die sicher niemand abschließend beantworten kann - aber theorien oder alternative überlegungen dürfen durchaus angestellt werden.

Da ich mich im frühjahr vom amerikanischen markt weitestgehend verabschiedet habe, auf grund der kaum noch auszureizenden wachstumsphantasien (selbst bei werten wie cisco, oracle, sun& co) habe ich mich am nm umgesehen und wurde auch fündig. Ende letzten jahres, hielt ich die meisten story´s wie die von fortunecity und consorten für einen indikator des nm (ein vorurteil, wie ich nun weiß) denn an der nasdaq gibt es prozentual mindestens genauso viele schrott anleihen (und die versuche der us investmentbanken unterscheiden sich doch kaum von denen, die am nm agieren).
Vor allem aber der schwache euro, von dem wohl keiner mehr glaubt, das er noch stärker fallen kann und die entgegengesetzten wachstumskurven der euro bzw der us zonelassen mich nicht müde werden, die chancen trotz bösem einbruch in der eurozone zu sehen. Ich meine die fakten hier sind eh allen geläufig, braucht man nicht zu wiederholen.
Meine Gedanke ist: Es wird die Zeit kommen, in der sich die europäischen märkte vom us markt abkoppeln, denn wenn sich etwas zum positiven verändert dann in europa  - und wir wissen was an der börse gehandelt wird:
DIE ZUKUNFT
Eine kurze Begründung vielleicht noch, nachdem brüssel bislang nur als abschiebestation für abgegessene politiker bekannt war meine ich die ersten pflanzen für verbraucherorientierte (betonung verbraucher bzw kunde)politik spriessen zu sehen. TK, Post, Subventionen für Kohle, bald Bahnen (schneller als man es jetzt noch vermuten wird & trotz beamter alter strecken usw) selbst die sparkassen kommen dran, leute wir befinden uns zuhause - IN DEM WACHSTUMSMARKT.
Die us unternehmen haben wahrlich immer wieder die standards gesetzt, aber jetzt? Was ist denn jetzt wichtig? GIBT ES IN DEN USA EINE UMWELTAKTIEN RALLYE? Warum nicht? WEIL DIE US BEVÖLKERUNG DAS NICHT INTERESSIERT! Und wenn dort nur noch mit steuerpolitik eine wahl gewonnen werden kann, so wie es jetzt aussieht, ist das ein kurzfristiges denken!
Mein Fazit: Das europäische Reformpotential wird langsam aber sicher gehoben, was mich glauben lässt:

EUROPA, Outperformer!

euphorische grüsse m.

ps, bitte anregungen&meinungen  

159 Postings, 8770 Tage BigBookerNO WAY JOSE - Wunschdenken!!!!

 
  
    #2
22.11.00 21:49
zumindest fuer die naechsten 10 Jahre!

BigBooker gruesst  

201 Postings, 8930 Tage Merger@big:

 
  
    #3
22.11.00 21:51
Das ist so substanzlos, da lohnt es sich gar nicht weiterzuschr  

159 Postings, 8770 Tage BigBookerDu kannst es ja "aussitzen" - das macht ihr...

 
  
    #4
22.11.00 21:55
...doch gerne in GER! (sorry, aber ich finde es muessig, hier einen langen, recherchierten, mit historischen tatsachen unterlegten Sermon hereinzustellen). Nicht persoenlich gemeint (obwohl ich leichte zweifel habe, ob dein Beitrag nicht etwa einen leicht persoenlichen/aggressiven Unterton hatte?)

BigBooker gruesst  

201 Postings, 8930 Tage MergerUuuppsss, geht´s heute schon los?

 
  
    #5
23.11.00 19:15
meinungen?  

   Antwort einfügen - nach oben